SD Speicherkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SD Speicherkarte

Brauch ich für mein Becker 7934 ein bestimmte Speicherkarte (SD) oder geht da jeder x-beliebige ? Und wie viel GB passt in mein Navi ? ich hab gehört nur bis 3 GB und welche Marke könnt ihr mir empfehlen (mit Link pls )

Vielen Dank !
  • Hallo,
    kenne das Becker 9734 nicht, aber das wichtigste ist der Formfaktor, z.B. SD, miniSD oder microSD. Danach unterscheiden sich die Marken vorwiegend durch Preis und Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit spielt aber nur eine Rolle, wenn große Datenmengen zu übertragen sind, bei z.B. einem Navi ist das sekundär. Bei der Auswahl der Marke ist die Gewährleistung bzw. Lebensdauergarantie das Kriterium.
    Gruß
    willy77
  • Hallo Pom-Bär,

also ein Blick ins Handbuch sagt

"SD-Kartenleser:
    Unterstützung bis 2 GB
    Formatierung FAT16"

also sollten mit Sicherheit SD-Karten mit 2GB gehen Marke egal.

3GB Karten gibt es nicht, das nächst größere währe eine 4GB Karte diese müßte aber OHNE SDHC sein die neuen gehen nämlich bestimmt nicht.
    Ob eine normale 4GB SD-Karte geht kannst nur ausprobieren vieleicht gehts vieleicht aber auch nicht.
  • Hallo Pom-Bär,

ich kenne die Größe der Karte die du einsetzen möchtest nicht.
    Doch wenn diese schon knapp 2Gb sein sollte wird es eng auf der Karte.
    Vielleicht kanst ja mal zum MM gehen und schauen ob es dort eine 4GB karte gibt, ausprobieren und falls es nicht geht gib sie wieder zurück.
    Bitte darauf achten das du keine Karte mit SDHC erwischt die geht bestimmt nicht.
  • Hallo Pom-Bär,

ja das ist richtig eine SDHC ist schnelle benötigt aber auch die Unterstützung der neuen Schnittstelle, diese Unterstützung bietet das Beckergerät aber nicht.
    Also geh zu Media Markt hol die ne normale Karte probier sie aus und gut ist.
    SDHC hat nichts mit FAT16 zu tun( zu deiner Frage per PN).
    Um näheres bezüglich SD-Karten und SDHC-Karten zu erfahren gib mal SDHC bei Wikipedia ein dort kanst du die Technischen Daten und Unterstützungen nachlesen.

asven
  • Hallo Pom-Bär

Ich komme mit einer noname 2 GB für iGO8 locker aus und habe noch 3 Skin´s drauf und nahezu ganz Europa,wo ist dein Problem.

Kann dir nur soviel sagen das mein Medion 510T auch nur bis 2 GB ist aber mit einer Noname 4 GB läuft,natürlich ist alles etwas langsamer.

Wenn du dir doch ne 4GB holst dann achte darauf noch eine Alte zu kaufen,gibt es im net massenhaft und KEINE SDHC...
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • Hallo,

ich habe auf 2 GB Deutschland, Schweiz, Oesterreich, Benelux,NL, Dänemark, Frankreich; CZ, Polen, Slowenien und Kroatien drauf. Und zur Not ist ja auch mal schnell ein Land runtergeschmissen und ein Anderes neu aufgespielt.

MfG
    mobideck