suche 4GB-SD-Karte für TTOv2


  • imaginary
  • 793 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche 4GB-SD-Karte für TTOv2

    hi,
    hab heute eine "Extreme Memory 4GB Performance - SDHC" die ich vor 2 tagen gekauft hab zurückbringen müssen, da sie leider inkompatibel ist zum navi. auch in meiner digicam ging sie nicht.

    ich war heute bei snogard, bei saturn und mediamarkt. es gibt anscheinend nur diese SDHC-karten ab 4GB. der verkäufer bei saturn meinte das die ersten 4GB nicht-SDHC-karten sehr fehlerhaft waren. keine ahnung ob das stimmt.

    könnt ihr mir ne 4GB sd-karte empfehlen die kompatibel ist zu "tomtom V2" ??
    am besten bei mediamarkt oder saturn, da die immer in der nähe sind.

    THX
  • Hi imaginary,

    ich hab über 3... 2..... 1...... bei elcomonline eine

    TakeMS 4GB SDHC KARTE 4 GB SD CARD HIGHCAPACITY CLASS 6

    für mein Navigon 2100 ganz günstig (9,95 € plus Porto(3,95€)) gesteigert.

    Sie funktioniert einwandfrei.
  • so, war heute bei "kmelektronik" in köln, weil ich auf deren seite diese 2karten entdeckt hatte.

    4096MB Extrememory SD 133x/30x Premium MLC
    Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
    der honk an der kasse meite das MLC auch das gleiche wäre wie SDHC. ka ob das stimmt. sorry, der typ sah wirklich wie ein honk aus.

    4096MB Transcend Secure Digital Card MLC
    Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
    hier ist auch wieder diese MLC aufschrift drauf, leider.

    das sind die einzigen karten die ich gefunden hab, die günstig waren und ohne SDHC aufschrift drauf.

    4096MB Transcend Secure Digital 150x
    Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
    diese hier wurde mir zum schluss angeboten. allerdings ist der preis für 4GB ABSOLUT NICHT akzeptabel :rot:

    hab den honk gefragt ob ich denn die karte testen kann, ich hatte meine digicam und mein navi dabei. dann meinte der honk, das das nicht geht weil die karte ja dann gebraucht wäre und er sie nicht weiter verkaufen könnte. km verkauft nämlich keine gebrauchte ware.
    hab dann auch gefragt ob ich die karte zurück geben kann wenn sie denn nicht gehen sollte. hier meinte der honk das selbe wegen gebraucht-blabla....:würg:
    übrigens war vor einer kasse ein schild, da stand drauf, das die auf ihre ware 14tage rückgaberecht geben, so wie eingetlich in jedem laden.
    bin aber auf das schild nicht näher eingegangen weil der typ mich schon mit seinem honk-äußeres genervt hat.

    zur erklärung warum ich so ein wenig sauer war:
    es gibt in ganz köln kaum oder gar keine parkplätze, freie. zwischen barbarossaplatz und zülpicherstr. sowieso nicht. hab dann auf einem privatparkplatz schnell geparkt. dachte die aktion würde eh schnell über die bühne gehen. dann warte ich im laden geschlagene 25min für 3 kunden die vor mir dran waren.
    das ganze war dann echt vorbei wo ich das schild dann gesehen hab und der typ dann zu mir meinte das er die karte nicht zurück nehmen kann.
    der honk war zwar nett und alles, aber mir wurde echt ganz kribbelig in den fingern. ich konnte echt nicht glauben was ich da höre von wegen gebraucht-blabla und dann auch noch das schild.
    bei snogard konnte ich ja auch die karte zurück geben.
    naja.

    ....dann bin ich schnell zu conrad nach frechen rübergedüsd....

    hier gings schon besser. kein parkplatzproblem und 2min. wartezeit. der junge dude am infostand war um einiges besser. man bemühte sich echt dem kunden, also mir :D, alles recht zum machen. sprich, ich durfte die karte in meiner digicam und im navi testen, oder besser gesagt der "berater" hat das gemacht. der hatte ein paar karten in einer schublade am infostand.
    in meiner digicam ging die karte leider nicht, wurde nicht erkann, kam immer "memory error" eingeblendet.
    tja, ...und im navi tat sich nichts. war ja klar. der konnte ja auch nichts laden.
    hier gilt das selbe wie im kmelektronik mit der rücknahame. "von wegen gebraucht".

    das ist die besagte karte bei conrad
    www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_…c&fsm_host=&fsm_insertkz=
    der link ist ja verflucht lang :eek:

    letztlich hab ich nichts gekauft und bin ein wenig traurig aber NICHT sauer nach hause gefahren.
    kein bock was auf risiko zu kaufen auch wenns nur ~13€ sind. dann liegt die karte nur sinnlos rum. für 13€ ess ich lieber irgendwo, als sie sinnlos aus dem fenster zu schmeißen. geld wi**sen tun wir ja alle nicht.

    ps. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
  • Ganz einfach ältere PDA´s PNA´s und Kartenleser können nur SD-Format lesen und da ist eigentlich bei 2GB Schluß ... es gab da mal so eine Art Pseudo 4 GB SD-Karten, die aber massiv Probleme machten und nur in einigen Geräten zuverlässig liefen ... diese Exoten sind mittlerweile etwas rar geworden und wenn erhältlich, dann extrem teuer.

    Das Problem mit diesen Karten ist auch, daß die solange funktionieren bis ein inkompatibler PDA oder ein anderes Gerät drauf schreiben will, dann hagelt es plötzlich Datenfehlermeldungen und nach formatieren haben die Teile oft nur noch 2 GB.

    Für PDA´s gibt es mittlerweile SD-HC Treiber allerdings sind die auf einem PNA nicht oder nur schwierig zu installieren ...

    Fazit:

    ein aktuelles Gerät kaufen (Kartenleser und PDA) und SDHC verwenden oder die alte Möhre beahlten und halt eben mit max. 2GB leben ... (ja ich weiss, daß komplette Europa Karten oft nicht auf jede 2GB SD-Karte passen, weil die nur 1,86 MB Platz haben)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Meiner Meinung nach können die doch alle nur SD-Karten lesen und nicht SDHC . Ist das nicht so ? Ich habe eine 4GB SD Karte bei Promarkt.de gekauft , die kostet jetzt 9,99 € . Läuft auf meinem UUUURALT PNA ohne zu zucken .
    Heißt genau : CNMemory First Class Silver 60x . Gibt es auch für einen Euro mehr in Gold , da ist die Transferrate dann 132x