Excel Fehler

  • Frage

  • digiduck
  • 982 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Excel Fehler

    Hallo,


    bekomme Systemfehler &H80004005 (-2147467259) unbekannter Fehler

    Visual Basic

    beim öffnen von Excel kommt dieser Fehler mehrfach

    kann mir jemand dabei helfen. Danke!

    Gruß
    Digiduck
  • Hallo,
    ich hatte diesen Fehler nachdem ich das Service Pack 3 für Office 2003 installiert hatte.

    Ich habe in Erfahrung gebracht dass Excel 2003 offensichtlich ein Problem mit dem Eurowährungs-Tool hat.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Bin auf START gegangen und habe unter AUSFÜHREN „Regedit“ eingetippt.
    Dann folgenden Pfad verfolgt: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\E xcel\Options. Dann den Eintrag OPEN … Reg_SZ … Eurotool.xla gesucht.
    Ich habe ihn gelöscht und das Problem war verschwunden.
    Ich habe anschließend über den Registrierungs-Editor den Eintrag OPEN … Reg_SZ … Eurotool.xla wieder neu angelegt und Excel neu gestartet. Die bekannten Fehlermeldungen tauchten wieder auf.
    Ich habe dann unter EXTRAS -> ADD-INS gesehen, dass bei „Eurowährungs-Tool“ ein Häkchen gesetzt war und es entfernt.
    Ich habe Excel mit dem bekannten Gemaule beendet und neu gestartet, das Problem scheint damit behoben zu sein.
    Ich habe dann unter EXTRAS -> ADD-INS wieder das Häkchen bei „Eurowährungs-Tool“ gesetzt und die Meldungen sind wie gehabt wieder erschienen. Ich habe daraufhin die Eintragungen in der Registrierungsdatenbank überprüft.
    Unter OPEN taucht jetzt folgender Eintrag auf: C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Makro\EUROTOOL.XLA.

    Excel 2003 hat ein Problem mit dem Eurowährungs-Tool.
    Das Häkchen habe ich wieder entfernt, die Fehlermeldungen bleiben aus.

    Lg Loonia