problem mit xvid video 1.0.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• problem mit xvid video 1.0.2

ich habe mehrere videos von einer Fernsehserie auf meinem rechner. diese liegen im avi vor und wurden scheinbar mit xvid komprimiert (nicht von mir)

am rechner lassen sich die Videos anschauen ohne prob

dann habe ich ein mediaplayer unicorn 5000, auf diesem sind die videos nicht mehr synchron.

ich habe dann mal nachgeschaut wo der unterschied ist, einige, die meisten gehen nämlich, einige sind mit xvid 1.0.2 und einige mit xvid 1.0.3 komprimiert.

die die mit 1.0.2 sind, sind nicht synchron.

dann habe ich mal versucht sie umzufrumeln, ich habe mal eine wmv datei daraus gemacht, danach war sie auch nicht mehr synchron am pc, habe dann mal mit virtualdup unkomprimiert gemacht, auch nicht mehr synchron am pc

ich bin ratlos, hat jemand ne idee was man noch machen kann, wie gesagt original im 1.0.2 laufen sie am pc nur am mediaplayer nicht ??

es sind ungefähr 15 avis die davon betroffen sind
  • Mal eine fehlerhafte Datei in VirtualDub laden und auf den linken Play Button klicken.
    Video anschauen. Ist es nicht synchron, dann unter Audio > Interleave > Audio delay für zu frühes Audio positive Werte (3000) und für zu spätes Audio negative Werte eintragen (-3000).

Video wieder begutachten. Das ganze mit veränderten Werten solange wiederholen bis es passt.
    Zum speicher muss nicht neu gerendert werden. Daher unter Video direct stream copy auswählen und mit Save as Avi… neu speichern. Oder evtl. nur das Audio neu codieren (Lame MP3 CBR 44100 128 kpbit)

Viel Glück.
    gipo