Teil vom Notebook abgebrochen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teil vom Notebook abgebrochen

Hallo!

Habe mal ne Frage vielleicht kann mir jemand helfen.

Also an meinem Laptop(sony VAIO)ist an der Seite wo der Netzstecker rein kommt was weggebrochen so das der Stecker nicht mehr hält.

Garantie ist abgelaufen seit 3 Monaten.Kann man sowas reparieren oder was kann ich sonst machen??

MFG Nicky
  • denke du kommst ned ums einschicken herum wenn was gebrochen ist und sich nicht kleben läßt ;)

hin zum händler und leg dem das auf den tisch, ggf gibt sony kulanz wenn es sich um ne schwachstelle des gerätes handelt. wenn du es "aus dusseligkeit" (sry) selber verschuldet hast das was kaputt gebrochen ist musste das wohl oder übel bezahlen. denke aber das das billiger und besser is als nen kaputten zu kaufen, selber aufzuschauben, umzubauen und nachher zu hoffen das man nicht noch mehr kaputt gemacht hat und der apparillo noch funzt...

so long
    mad
  • naja... ich würde das vorgehen von der bruchstelle abhängig machen....

einfach die unterseite des lappies abbauen und nachschauen was wirklich futsch ist. schauen ob man es mit heiß oder sek. kleber fixen kann... oder ob vielleicht die buchse hinüber ist ... unter umständen einfach ne neue buchse kaufen und reinlöten....

wenn all das nicht möglich ist schauen was bei ebay nen kaputes kostet ... und wenn das preis leistungsverhältnis stimmt.. kaufen ... ansonsten vehöker es als defekt über ebay und kauf dir n neues :)

meine erfahrung mit sony ist das die absolut garnicht kulant sind.. .wenn die garantie rum ist dann wars das...(leider!)
    An apple a day keeps the doctor away!

iMac Alu - OS 10.5.7 - 3 GB RAM - 2,4 GHz Core2Duo - 320 GB HDD - 24"

check out: bla-blubb.de
  • Wenn du nicht geübt bist in der Technik, also nicht unbedingt der Bastler bist, dann lass die Finger davon. Es sei denn es ist dir egal wenn es nachher gar nicht mehr geht.
    Vielleicht hast du ja 'nen Kumpel der mehr Erfahrung hat?
    Es gibt auch kleinere PC-Läden, also nicht z.B. Media Markt, die können dir da oft weiterhelfen, die machen solche Sachen auch oft selber. Wenn einer sagt "Den müssen wir einschicken" dann gehst du am Besten wieder.
  • Die Reparatur von so was liegt bei ca. 100-150 euro. 1-5 Euro kostet die neue Buchse, der Rest ist Arbeitszeit, weilman dafür in der Regel das NB bis auf die letzte Schraube zerlegen muss. Wenn du im Bekanntenkreis einen Fernsehtechniker oder ähnliches hast, kann der dir vielleicht helfen. (Da sind dann danach aber mehrere Bierchen fällig)
  • vielleicht kannst du ein bild von dem kaputten teil machen, damit wir das mal sehen können und uns das besser vorstellen können.
    weil in der regel sin laptop cases aus plaste, und da versteh ich net wie du das löten willst. kleben, oder spachteln, wenns plaste is. wenn es direkt der stecker bzw. die buchse ist musste evt. das case öffnen um rann zu kommen, das würde ich allerdings mit äußerster vorsicht geniesen.
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • Ich würde bei der Sony Servicenummer mal anrufen und mir den Service geben lassen und die fragen was du genau benötigst.

Ich hab mein altes FuSi NB meinem Dad vermacht, das hatte sehr viele Abnutzungsspuren, der hat sich an die von FuSi gewendet und für 50€ hat er nen NB nun das aussieht wie neu. Haben alle Verkleidungsteile ersetzt.

Das mit dem Stecker sollte sich also auch günstig lösen lassen.
  • Also selber rumbasteln mit Heißkleber usw. kann ich nicht empfehlen, weil ich hab das auch mal bei einem Kundenlaptop gemacht und trotz heißkleber usw. Hat es nicht gehalten, dabei hätte ich wetten können das es klappt ,weil mit heißkleber bekommt man ja sonst alles geklebt, nur nicht wackelige Netstecker im Laptop :)