Sicherheitskopie von Spielen erstellen


  • Undertaker
  • 1019 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicherheitskopie von Spielen erstellen

    Hallo erst mal, ich bin neu hier und habe noch nicht den Überblick hier im Board. Deshalb entschuldigt bitte, wenn mein Posting nicht im richtigen Forum steht.
    Nun aber zu meiner Frage.
    Was für ein Prog brauch ich um eine Sicherheitskopie von einem Spiel herzustellen. Ich meine nicht Spiele, die eh auf einen 700er Rohling passen. Ich habe ein Spiel, 2,5 GB (PC-DVD). Dieses Spiel möchte ich nun so haben, dass ich bin und cue Dateien habe, um diese später auf cd´s zu brennen. Habe es schon mit GameJack probiert, bekomme aber immer nur eine Datei mit ca. 700 mb.
    Tut mir leid, wenn ich so doofe Fragen habe, aber mit dem Herstellen von Spielkopien habe ich mich bis heute noch nicht befasst.
  • Das Problem ist, dass du das Game anscheinend auf eine CD brennen willst. Dazu müssen Daten von der original-DVD wegfallen, da es ja ansonsten nicht auf einen Rohling passt. Das ganze nennt sich dann rippen und ist nicht immer so einfach, da man nicht zwingend weiss, welche Dateien wegfallen können und welche nicht.
    Daher gibt es eigentlich nur zwei wirkliche Methoden:
    1) Original kaufen :)
    2) DVD-Brenner kaufen

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Die haben ganz einfach die fähigen Leute dort, die wissen, was man bei einem Spiel weglassen kann und was nicht. Dafür gibt es kein simples Tool. Und soo oft bringen die ja auch keine DVD-Games auf Cd-R's.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Vielleicht nen bloden Vorschlag, aber wenn das Spiel keinen Copyschutz hat dann könntest Du es doch mit winrar in 700 MB Teile komprimieren und dann auf mehrere CDs brennen. Ich würdes es einfach mal versuchen.

    Gruß
  • Original geschrieben von nightflight
    Vielleicht nen bloden Vorschlag, aber wenn das Spiel keinen Copyschutz hat dann könntest Du es doch mit winrar in 700 MB Teile komprimieren und dann auf mehrere CDs brennen. Ich würdes es einfach mal versuchen.

    Gruß


    Geht leider nicht, da auf der original DVD natürllich nicht die Anweisungen zum CD wechsel vorhanden sind. Somit wird das Spiel, wenn du es installiert hast und eine Datei vermisst, dich nicht bitten, CD2 einzulegen, sondern einfach abstürzen :(

    Oder meinst du, er soll es einfach mit WInrar packen, um das Game einfach in gepackter Form zu backupen?

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • so, habe zwei Varianten im Test. Zum einen habe ich das Spiel von Alcohol in mehrer Images teilen lassen und habe es gebrannt. Muss nun mal einen Kumpel testen lassen, ob er es bei sich auch installieren und spielen kann. Die zweite war, das Spiel von Alcohol in ein Image zu wandeln und mit Filecut auf die entsprechende Größe (a´700mb) gebracht. Die Teile habe ich auch gebrannt. Auch das muss mal ein Kumpel bei sich ausprobieren, wenn er die Teile zusammenfügt und auf DVD brennt, ob das geht.