best möglicher ton bei svcd

  • geschlossen

  • Antichrist
  • 677 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • best möglicher ton bei svcd

    hi

    ich habe bis jetzt immer divx oder xvid benutzt, jetzt will ich aber mal svcds machen. nur weiß ich nicht was ich beim ton machen soll. auf stereo will ich nicht runtergehen, da es einfach beim film schauen mehr spaß macht wenn mann surround sound hat. nur weiß ich nicht wie ich das bei dvd2svcd einstelle. kann ich da auch den ac3 stream reingeben sodasß er vom player richtig wiedergegeben wird?


    thx schon mal im voraus


    antichrist
  • Re: best möglicher ton bei svcd

    Original geschrieben von Antichrist
    ich habe bis jetzt immer divx oder xvid benutzt, jetzt will ich aber mal svcds machen.

    Gute Entscheidung :cool:

    Original geschrieben von Antichrist
    nur weiß ich nicht was ich beim ton machen soll. auf stereo will ich nicht runtergehen, da es einfach beim film schauen mehr spaß macht wenn mann surround sound hat. nur weiß ich nicht wie ich das bei dvd2svcd einstelle. kann ich da auch den ac3 stream reingeben sodasß er vom player richtig wiedergegeben wird?

    Um den AC3 Ton auszuwählen, gehe auf die Registerkarte Audio. Dort wählst Du bei Output Method MPEG 5.1 aus um Dolby Digital zu erhalten.
    Die Wiedergabe am Standalone Player hängt vom Equipment ab. Sollte dein Player einen entsprechenden Dekoder eingebaut haben, oder Du über eine Dolby Digital taugliche Anlage verfügen gibt es keine Probleme mit dem Ton.
    Wenn Du nicht über diese Möglichkeiten verfügst, rippe lieber als Stereo.