Fahrspurassistent für TomTom 920?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrspurassistent für TomTom 920?

Hi Leute,

bin neu hier und finde das Board echt gigantisch. So viele verschiedene Themengebiete, einfach Klasse. Wusste leider nicht welchen Präfix ich auswählen sollte. Also bitte nicht allzu hart bestrafen. Danke

Um zu meiner Frage zu kommen, weiss jemand von euch, ob man den Fahrspurassistenten vom TomTom Go 930 auch auf dem Vorgängermodell dem 920 installieren und nutzen kann? Hab in der SuFu leider nichts gefunden. Wenn ja, was brauche ich alles bzw. was muss ich installieren und wo bekomme ich das her?

Gruß
    Deni
  • Hi deni74
    der Fahrspurassistent ist in den Applikationen enthalten, den du beim
    aktualiesieren unter TomTom.com mit runterladen kannst.
    Jedoch benötigt man die dazugehörigen Karten mit den fahrspurinhalten.
    Mein 720 hat den Assistenten drauf,aber keine dazugehärigen Karten.
    Suche deshalb auch eine Möglichkeit die entsprechenden aktuellen Karten zu erhalten.
    Einfacher wärs wenn einer die Karten und die Applikationen aus deinem Umfeld dir zur Verfügung stellt und dir von seinem Tom TOM eine sicherung auf deinem PC macht. Dann brauchste wahrscheinlich nur einige Daten auf dein Gerät kopieren. Fertige aber vorher eine Kopie von deinem an. Falls es nicht funzt. Das ist meine Überlegung. Eine Blockade könnte dabei eventuell der Gerätecode sein. Den man mit seinem eigenen editieren muss.
    Ein Versuch ist es wert, wenn man derzeitig nicht an die Ergänzungssoftware ran kommt.
    Sollte meine Überlegung nicht korrekt sein bin ich über jede andere Variante dankbar.
    mfg
    triton
  • so geht es sicher nicht triton... :) für den go720/920 ist es noch nicht vorgesehen das der fahrspurassisten und reality view funktioniert... du brauchst du karten der version8 die diese features enthalten... tomtom bietet sie deshalb nicht an weil x20 modelle und x30 modelle hardwaretechnisch ident sind... und sie ein geschäft machen wollen mit den weitaus teureren x30ern.... es geht mit einer gepatchten nc8 und 8er karten die du freischalten kannst... aber mit der originalen von TT geht es nicht... die läßt sich nicht patchen...
  • Danke erst einmal für eure Beiträge.

So ganz schlau bin ich noch nicht geworden. Wie komme ich z.B. an das Kartenmaterial dran, wenn ich niemanden in meinem Umfeld habe, der diese Karten hat (z.B. dadurch, dass er ein x30er Gerät hat).

Ich habe zur Zeit auf meinem 920 Kartenmaterial von Europa und Nordamerika. OK das Kartenmaterial für Nordamerika brauche ich nicht wirklich. Muss ich mir eine Speicherkarte zulegen für die Karten der 8er Version wenn ich "nur" Europa drauf haben möchte? Oder passt das alles auf den internen Speicher des Gerätes? Muss ich ausser dem Kartenmaterial der 30er Serie noch etwas anderes haben?

Ich weiss, habe noch sehr viele Fragen :confused: