TomTom "gefraggt" ???


  • imaginary
  • 874 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom "gefraggt" ???

    hab heute abend mal die neue firmware "navcore 8.0.10" drauf gemacht.
    tomtom startet auch soweit. da ich aber keine karte hab, kann ich nichts antippen. (bin deshalb am laden die "Western_and_Central_Europe_805_1801")

    gerät hab ich einmal resetet nach dem ersten nv8 start weil sich das gerät aufgehangen hat und ich nichts drücke konnte. es war nur noch das tomtom symbol zu sehen und der ein/aus knopf ging nicht. deshalb das reset.

    hab dann wieder die original-karte (tomtom7 DACH) rein gemacht und dann war das so als würde ich den tomtom zum allerersten mal starten. tomtom funtioniert auch soweit richtig, soweit ich das testen konnte. war halt draußen und hab ein paar adressen eingegeben und der hat die richtig gefunden.

    jetzt steht unter "einstellung ändern" und "version anziegen", unter folgende punkte:
    BS:2327
    29 MB RAM (frei: 6.0 MB)
    GPS v1.21, Boot 5.5010


    vorher war:
    BS:1000
    32 MB RAM (frei: 32.0 MB)
    GPS v1.21, Boot 1.0012


    ist das jetzt schlecht oder gut???


    ps. "gefraggt" heisst soviel wie gekillt. für die nicht quaker unter euch.
  • da standen wirklich 32MB. ich hab nen screenshot gemacht. ich wüsste ja nicht auswendig was da alles stehen würde.
    ist auch möglich das diese 32MB sich verändern je nach BS und somit auslatung oder so.

    hab zB gesehen das diese "(frei: 6.0 MB)" immer kleiner wurden als er was am laden war. von daher.
  • naja da dein gerät ein one ist und der nur 32mb von haus aus hat und beim booten die gesamte firmware in den ram geschrieben wird kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das noch 32mb frei waren... 3,2 sind wahrscheinlicher... 6 wie jetzt sind fast normal... und verändern wird sich der ram ständig... je nachdem was du gerade mit deinem gerät machst
  • naja da dein gerät ein one ist und der nur 32mb von haus aus hat und beim booten die gesamte firmware in den ram geschrieben wird kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das noch 32mb frei waren... 3,2 sind wahrscheinlicher... 6 wie jetzt sind fast normal... und verändern wird sich der ram ständig... je nachdem was du gerade mit deinem gerät machst

    du hast recht. ich weiss jetzt auch wieder wie ich zum dem screenshot gekommen bin.
    bin schon total verpeilt.
    den screenshot hab ich über pc aufgenommen. da hab ich die sd-karte im lesegerät gehabt und über tomtom home software den "tomtom" gestartet.
    mit dem gedanken, das ich mein "tomtom" geschrottet hab, hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht.
    sonst hätt ich ein bild mit ner digicam machen müssen im laufenden betrieb vom tomtom.
    :löl:

    THX

    ... und was hälst du vom rest? bis jetzt hab ich nichts negatives feststellen können.

    jetzt:
    BS:2327
    GPS v1.21, Boot 5.5010


    vorher:
    BS:1000
    GPS v1.21, Boot 1.0012