politik in österreich ein kasperltheater

  • Diskussion

  • dablade
  • 5686 Aufrufe 51 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RamsesV schrieb:

    Kann man eigentlich die FPÖ Wähler nicht abschieben? Können die denn alle Deutsch? ...



    Nee, nee, mein Lieber Linker Utopist! :)
    Diesen Abschaum behaltet ihr lieber mal selber. Deppen gibt es auch so schon genug in Deutschland!

    Ansonsten verfolge ich manchmal amüsiert und dann auch wieder bestürzt die Kasperletheater in dem nicht mehr ganz so felix austria. :D
    Aber in DE kann ich der großen Koalition in Berlin oder den Spinnereien einer Frau Ypsilanti nichts mehr abgewinnen.
  • Nee, einer hat damals schon gereicht, da hat MusterMann vollkommen recht. :eek:

    So etwas darf sich niemals wiederholen. Bitte meine lieben österreichische Freunde, behaltet den Mist. Wir leeren unsere Mülltonnen ja auch nicht vor eurer Tür aus. Nee, da hört der Spass einfach auf.
    [COLOR="RoyalBlue"]Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen.
    Die einen verstehen das binäre Zahlensystem,
    die anderen nicht.[/color]
  • Ich werde diesmal der FPÖ meine Stimme geben, die ÖVP und SPÖ hatten ihre Chance.

    und ja ich kann Deutsch, ich bin Österreicher und stolz drauf und genau bei solchen unqualifzierten Antworten denk ich mir oft, wieso die "eher links orientierten" Menschen sich für so klug halten.

    Ihr sagt, dass die Vorurteile der extrem Rechten schlecht sind, selber habt ihr genug Vorurteile, ihr seid keinen Deut besser als sie...
  • Vorurteile sind immer schlecht, lieber askadar. Aber wenn ich mir deine auch nicht gerade sehr qualifizierten Aussagen anschaue, dann bemerke ich, daß auch du nur mit Wasser kochst bzw. selbst ein Vorurteil nach dem anderen postest und die extremen Rechten dabei schönzureden versuchst. Netter Versuch.

    Denn letzten Satz lasse ich so mal stehen, der spricht vor lauter Borniertheit und Ignoranz durchaus für sich selbst. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß man ihn als Beleidigung auffasssen kann?

    Wenn du 'anständig' bist, dann hältst du dich nicht für so klug und hältst besser den Mund, schließlich bist du nicht 'eher links orientiert'. Das bin ich übrigens auch nicht, ich bin nicht rechts, ich bin nicht links, wo ich bin ist vorn.

    Du denkst dir oft..., denken? Vielleicht solltest du dies auch einmal vor dem Posten tun und nicht erst hinterher, auch du hattest deine Chance.

    Wenn du glaubst, daß die FPÖ deinem stolzen Österreich weiterhilft, dann musst du eben bei diesen dein Kreuzlein machen. Das steht dir frei. Aber deine Begründung dafür ist doch recht fadenscheinig. Schade, ich hätte eigentlich gern mehr über die Beweggründe erfahren, so jemanden auch noch zu wählen. Ich hoffe, daß ich nicht dumm sterben muß.

    Gruß Konradin
  • Ich denke im Gegensatz zu vielen anderen bevor ich etwas tue ;)
    Und ja mir ist klar, dass es als Beleidigung aufgefasst werden kann, doch Ironie wird auch oft falsch aufgefasst, dafür bin ich ebenso verantwortlich wie bei dem hier - übers Internet kann man halt schwer Mimik und Gestik übertragen.

    MEINE Meinung ist MEINE Meinung, ich lass jedem seine Meinung.
    Ich bin nicht grundsätzlich rechts orientiert, ich werde immer die Partei wählen die meine Interessen am besten vertritt und sollten das in einigen Jahren die Grünen oder die KPÖ sein, dann wähl ich die... soviel zum Thema Vorurteile...

    Ach moment, eines hab ich noch... 9/10 Leuten sind dumm, ich bin der 10... nett nicht?


    //welchen Sinn haben Vollzitate vom Post, direkt darüber?... mal abgesehen davon, dass sie verboten sind!... NeHe
    besonders frech ist, dass Du im Post darunter darauf hingewiesen wirst und dies ignorierst
  • Übrigens gilt auch für dich, askadar, daß Vollzitate verboten sind. Wenn du clever bist, dann änderst du das selbst, bevor es ein Mod für dich tut.

    Schön, wenn du dir Gedanken machts, das ist ja mal ein konstruktiver Anfang.

    Nichts gegen deine Meinung, wenn du sie als solche vertrittst und mitunter auch begründest. Es liegt mir fern, dich zu irgendetwas bekehren zu wollen. Von der FPÖ halte ich persönlich überhaupt nichts, aber es ist auch nicht meine Aufgabe als Nicht-Österreicher, Alternativen aufzeigen zu müssen.

    Von 'nicht-rechten' Wechselwählern, welche auch hierzulande den rechten Bodensatz abfischen, halte ich auch nicht gerade viel, aber das muß ich dir ja nicht sagen, und das ohne jegliche Ironie.

    Gruß Konradin

    Nachtrag zu Post#33:

    askadar schrieb:

    ...die sinnlosen Forenregeln interessieren mich nicht...

    Wer so etwas postet, der sollte lieber gleich gehen. Schön, daß du uns deine Denkweise so offen zur Schau stellst, da weiß man wenigstens sofort, woran man bei dir ist. Ich denke aber, daß man auf solch eine Denkweise auch ebenso gut verzichten kann.

    P.S. Natürlich habe ich das sofort gemeldet.
  • Für mich ist es das erste Mal, dass ich wählen darf und so habe ich mich ein wenig mit den Wahlversprechen der jeweiligen Parteien befasst, bin jedoch noch immer nicht ganz sicher, wer meine Stimme bekommt.
    Zuletzt habe ich die Diskussion zwischen Strache und Molterer verfolgt und durchaus Lösungen und Einwände beider Seiten akzeptiert und verstanden, aber für mich würden beide nicht in Frage kommen, weil die ÖVP eine viel zu breite Schiene für mich fährt und die FPÖ einfach zu extrem ist. Ein plötzlicher Einwanderungsstop kann nie durchgesetzt werden und soweit es mich angeht, können sie nach Österreich kommen, solange sie sie etablieren und ihre Kultur für sich behalten. Außerdem ist der Wahlslogan: "Sie sind gegen IHN, weil ER für EUCH ist" mehr als einfältig.
  • Konradin schrieb:

    Übrigens gilt auch für dich, askadar, daß Vollzitate verboten sind. Wenn du clever bist, dann änderst du das selbst, bevor es ein Mod für dich tut.


    Ach jetzt mal ohne was... die sinnlosen Forenregeln interessieren mich nicht und das war sowieso mein letzter Post in diesem Forum ;) (hat nix mit der community zu tun)

    @Sanguis: ich weiß nicht ob du 16 oder 18 bist, ich hatte das Glück, dass ich mit 16 noch nicht wählen musste.

    Ich will dich auch nicht überzeugen oder so, aber schau dir auf jedenfall ALLE Parteien an und entscheide dann selbst. Was ich teilweise mitbekomme à la "Ich wähle XY weil mein Eltern/Freunde/irgendwer es tun" finde ich grausam... früher war es so, dass die Parteien wie die Religion weiter gegeben wurde, bei mir hat beides nicht funktioniert... ich bin ja kein Tier das alles kaut und schluckt.

    Ich glaube ganz und gar nicht, dass Strache und die FPÖ was verändern werden (hab ihn mir gestern live in Mürzzuschlag angesehen) nur ist es eben meine Meinung, dass die anderen ihre chance hatten... zuerst ne Neuwahl für einige Millionen Euro STEUERGELD riskieren und dann wieder Rot/schwarz nur damit der Molterer das "Vize" vorm Kanzler wegkriegt... ne danke, wirklich nicht!
  • Nie im Leben würd ich der FPÖ meine Stimme geben, nichtmal wenn ich dafür viel Geld bekommen würde!

    Man braucht sich nur diesen Stache anschauen mit seinen "Paintballspielen" und den "drei Bier". Spätestens dann muss man draufkommen, dass ein denkender Mensch sowas nicht wählen kann.

    Weiter diese Susanne Winter! Ihr wisst schon die mit dem Anti-Islam! Echt eine Frechheit, dass man sowas in der heutigen multikulturellen Zeit noch sagen kann!

    Hab mal im Falter gelesen, dass von der der Sohn, Michael Winter, der Landesobmann des Rings Freiheitlicher Jugend in Graz, die Todesstrafe für schwarze Drogendealer einführen möchte!

    Ich kann so einen schlagenden Verbindungsabschaum wirklich nicht sehen! Da sind mir viele Ausländer 1000Mal lieber!

    mfg killerpixxel
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
  • muss sagen es gibt ja viele Uboot Politiker die erst am ende der Legislaturperiode wieder in den Medien present werden, aber in Österreich ist ja ständig Wahlstimmung da haben sie nicht mal Zeit abzutauchen:D
    __________________________
    Bevorzugte: Aramis, Medici, Sonderzeichen1
    Blackliste : leer
  • askadar schrieb:


    Ich will dich auch nicht überzeugen oder so, aber schau dir auf jedenfall ALLE Parteien an und entscheide dann selbst.


    Ich habe mir die Wahlprogramme angesehen, aber meiner Meinung nach, ist niemand dabei, der meine Interessen wirklich vertritt. Es gibt Parteien mit sehr guten Ansätzen, aber Ansätze reichen nicht.

    killerpixxel schrieb:


    Weiter diese Susanne Winter! Ihr wisst schon die mit dem Anti-Islam! Echt eine Frechheit, dass man sowas in der heutigen multikulturellen Zeit noch sagen kann!


    Die Frau Doktor hat sie wirklich nicht alle beisammen. In unserer Schule meinte sie, dass im Stadtpark Tierbordelle eingeführt werden müssten, damit die Ausländer nicht mehr österreichische Frauen vergewaltigen.
  • Interessante Ansichten...

    Ich persönlich habe wohl in *Hammy*, Moonster und Sanguis verwandte Denkweisen lokalisiert (wobei mir auch Post #22 positiv ins Auge gestochen ist), andere zeugen leider der Wirksamkeit einiger Wahlkampf-Sprüche :(

    Wie auch immer, was ich noch hinzufügen möchte:

    SPÖ
    Dass die Partei nicht in der Lage ist, vernünftig zu regieren bzw. überhaupt ihre Versprechen zu halten, haben sie die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen. Zudem wissen sie selber nicht genau, was sie schlussendlich wollen (Beispiel EU-Schwenk) und sind sie mehr damit beschäftigt, ihr eigenes Image wieder aufzupolieren als sich um Politik kümmern zu können...

    ÖVP
    Angefangen damit, dass die Partei auf der Seite der Wirtschaft und somit des Geldes ist (noch mehr als "die anderen"), sind sie die letzte Zeit mehr beleidigter und bockiger Wahlverlieren und primär mit der Image-Schädigung der SPÖ beschäftigt. Dass das doppelte September-Kindergeld ein Witz im Vergleich zur Indexanpassung ist, passt perfekt in die kapitalistische Einstellung.

    Grüne
    Ansatzweise nicht schlecht, jedoch schon wieder dermaßen übersozial, dass der Begriff "Weichereier" anfängt, passend zu werden. Alles in allem wäre eine Grüne Regierung mir allen ihren Grundsätzen gar nicht möglich, ohne dass der Staat komplett im Chaos versinkt, jedoch durchaus ein interessanter Koalitionspartner.

    FPÖ
    Die Farbei "Blau" ist eigentlich ein Witz, denn "Braun" wäre bei weitem passender. Der liebe Herr Strache kann von Rufmord sprechen so viel er will, wenn er könnte, würde er diverse Maßnahmen, welche vor 70 Jahren gebräuchlich waren, sofort wieder einführen. Erschreckend, dass dieser Ausländerhass immer noch derart zieht...

    BZÖ
    Als Abspaltung der FPÖ gilt für sie quasi das selbe...theoretisch ganz soziale Politik - für Inländer - wenn nur diese braunen Ansätze nicht wären...
    Zudem weiß Herr Haider selber nicht, ob er jetzt will oder lieber doch nicht...

    Bürgerforum Österreich - Liste Fritz Dinkhauser
    Muss ich mich noch ein wenig informieren...

    KPÖ
    Treten die Kommunisten überhaupt an?
    Wenn ja, was in Russland schon nicht funktioniert hat, wie soll das denn in einem viel kleineren Staat funktionieren?!?

    Die Christen
    Zu viel Religion in der Politik ist nicht gut, seien es Islam oder Christentum. Sind es definitiv "nur" christliche Werte in die Regierung einbringen und nicht so streng wie z.B. in muslimischen Staaten, wäre das nicht zu viel. Das Problem würde wohl sein, dass die Politik zu konservativ für die heute Zeit ist.

    LiF
    Hab ich mich nicht näher damit beschäftigt...stammen meines Wissens jedoch ebenfalls aus dem FPÖ-Lager - die Tatsache, dass es jedoch von einem Kärnter Slowenen geführt wird, ist jedenfalls ein Beweis, dass braunes Gedankengut hier nicht wirklich zum Programm gehören kann. Für eine Dreierkoalition durchaus denkbar...

    Unabhängige Bürgerinitiative Rettet Österreich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalratswahl_in_%C3%96sterreich_2008 schrieb:

    RETTÖ hat bei der Nationalratswahl als zentrale Themen die Abhaltung einer Volksabstimmung zum EU-Reformvertrag von Lissabon, die Beibehaltung des Gentechnik-Verbots und die Beibehaltung der Neutralität.
    Klingt durchaus OK, aber ein ganzes Land führen...?

    Fazit
    Bleibt aus obigen Überlegungen die Hoffnung auf Kleinstparteien, welche sich schlussendlich sehr wahrscheinlich leider nicht durchsetzen können, aber zumindest einen Lichtblick gewähren ;)
    Helfen würde vielleicht kein Gehalt für alle Politiker während Koalitionsverhandlungen oder Streitereien...dann wären sie sich wenigstens mal schneller einig :rolleyes:

    Und jetzt zerreißt mich :P

    EDIT:
    freesoft-board.to/f243/was-ist-politik-269946.html <-- soeben in den ähnlichen Themen am Thread-Ende gefunden...hat was wahres :o
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich verfolge den Wahlkampf jetzt schon einige Wochen und muss zugeben, dass mir einige Aspekte von Politikern beziehungsweise Wahlkampfthemen sind mir nicht geheuer.:read:

    Antiteuerungspakete/Pendlerentschedigung:
    Die ]ÖVP[/SIZE] meint, dass für eine umfassende Sozialpolitik, wie die SPÖ jetzt im Sinne hat, kein Geld vorhanden ist.
    Wo ist dann das GELD? Ich meine die Regierungspartei hat jetzt 1 1/2 Jahre nur gestritten und für keine "Regierungs-Projekte" Geld ausgegeben.:confused:
    Im Gegenteil die Einnahmen stiegen, da mit den Preissteigerungen sich ja auch die Staatskasse schneller füllt(MWST, Getränkesteuer, Mineralölsteuer)!!!

    Steuernachlass bei Lebensmittel
    Ist zwar eine nette Idee, aber ich glaube nicht das man so die Teuerung in den Griff bekommt. Hier sollte man das Problem an der Wurzel packen und das liegt meiner Sicht nach bei den Unternehmen. Es wird zwar immer gemunkelt, dass es Preis-Absprachen bei den Lebensmittelketten (Hofer, Billa, Spar usw.)
    stattfinden.
    Ein paar Monate nach der Euroeinführung wurde schon fleißig am Preis geschraubt. Und das wird hald jetzt wieder gemacht unter anderen Vorwänden (Wirtschaftskrise, öl-Krise).

    Antiausländerpolitik
    Das ist ein heikles Thema und man muss da Differenzieren. So wie die FPÖ sich manchmal nach aussen gibt, da denk ich mir der Strache würde sich als Kanzler in den eigenen Fuss schießen!!
    Das es Probleme bei unserer Asylpolitik gibt, bestreite ich nicht. Und dass straffällige Asylwerbe abgeschoben werden ist noch teilweise nachvollziehbar.

    Aber bei diesem Thema ist es wichtig den gesammt Kontext zu betrachten und
    fakt ist nun mal, dass ohne Ausländer unsere Wirtschaft gar nicht mehr funktionieren würde. Und ich kenne eine menge Ausländer die wahnsinns Ausbildungen haben und bei uns Arbeiten in Banken, Versicherungen & Technikbranche. Und eine Vielzahl von Ihnen wurden extra von Österreich geholt, da wir in diesen Bereichen unterbesetzt sind bzw. zu wenige Studenten haben.

    Studiengebüren
    Ich studiere jetzt das 3. Jahr und halte nichts von diesen Gebüren. Noch schlimmer, ich weiß nicht einmal was mit diesem Geld passiert!!:confused:
    Manche Räumen sind noch immer so heruntergekommen wie in der Anfangszeit und das Equipment hat sich auch nicht verbessert. Die TU und die WU-Wien werden sowieso von jeglichen Unternehmen gesponsert also weiß ich nicht, wie bei denen die Studiengebühren ins Gewicht fallen?
    Und ich verstehe auch nicht: Ein Arbeitsloser bekommt vom Staat ein Geld fürs nichts tun und ein Student soll noch was zahlen weil er sich weiterbildet??:depp:

    mfg Steve

    P.S.:
    Freue mich über jede konstruktive Kretik
  • Ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich bin auch der Meinung dass das ganze einfach ein Kasperltheater ist...

    Letztens im ORF... die Debatte Haider gegen Faymann... OH MEIN GOTT... :rot: :boing:

    Die haben sich einfach nur die ganze Zeit die "Fehler" der vergangenen Regierungen gegenseitig an den Kopf geworfen und das schlimmste daran war auch noch, dass sie das auch noch gleichzeitig taten und sich immer gegenseitig ins Wort fielen... da konnte man echt keine 10 minuten lang zuhören.... :depp:

    cheers
    :bier2:
    ChesuS
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

    "Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"
  • Wohne zwar in DE, bekomme trotzdem noch ab und zu was mit und kann nur sagen:
    Ihre Politik (wie bei uns) - ein Schweinestall!

    Rechtsextreme Parteien werden toleriert und sogar AKZEPTIERT, bei uns in Deutschland Gott sei Dank ja nicht (Entschuldigung, aber die NPD ist keine Partei sondern ein Witzverein... Seht euch mal bei Youtube ihre Werbespots an, mit den Zwergen... Ich könnte mich bei sowas scheckig lachen)

    wenn die einzig akzeptablen Alternativen aus der ganz linken ecke kommen müssen ist das traurig (bei uns stellt die Linke die letzten AKZEPTABLEN Forderungen...).

    Zu dem "Ausländerproblem":
    Kommt mal nach Düsseldorf oder Neuköln, da ist Wien nix dagegen...
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • DOS 3.3 schrieb:

    Nee, einer hat damals schon gereicht, da hat MusterMann vollkommen recht. :eek:


    Aber wir hätten noch soviele :D
    Dann schicken wir sie mal eben in die USA Waffen kaufen ^^

    B2T:
    Langsam aber sicher glaube ich, dass "unsere" Vorfahren und Ahnen für ein Wahlrecht kämpften, dass in dieser Form nicht ausgeübt werden kann und nichtmal darf! Zum ersten Mal dürfen in Österreich auch junge Menschen (ab 16) zur Wahl gehen. Mehr und mehr frage ich mich: Sollte jedeR das Wahlrecht haben? Ich schaue mich in meiner Stadt um, fahre aufs Land und sehe Menschen, ohne eigene Meinung, ohne politischem Interesse. Weit und breit kaum Menschen, die sich obejktiv mit den Parteien geschäftigen. Nur Heuchler und Fahnenträger, die sich zu leicht auf die Seite von Radikalen schlagen und Feindbilder blind akzeptieren, hauptsache sie sind anders.

    Selbst in meinem Freundeskreis befinden sich Leute, die mich fragen, was sie denn Wählen sollen. Was ich denn Wähle, dann wählen sie das auch...

    Mit all diesen Menschen teile ich das selbe Recht, meine und ihre Vertreter zu wählen... Niemals werden diese Vertreter mich vertreten, geschweigedenn jemanden anderen mit eigener Meinung. Niemals werde ich in einem Nationalrat vertreten sein. Meine Stimme ist in Österreich zwar wesentlich mehr wert, als in Deutschland (ich muss mich nur mit ca. 4-6 Millionen Wahlberechtigten duellieren), aber insgesamt werde ich nicht besser oder schlechter aussteigen, egal was ich wähle.

    (Ich werde natürlich zur Wahl gehen und meine Stimme abgeben, auch wenn sie nur ungültig ist)

    Alles in allem ist diese Wahl ein weiteres Zeichen dafür, dass weder das Kollektiv, noch das Individuum einen Nutzen aus Politik ziehen. Doch für eine Selbstreguliereung scheint es auch nicht zu reichen.

    Lg
    RamsesV
  • DonCorleone schrieb:

    Strache kümmert sich um die Probleme der Leute, Haider auch.


    das kann man nicht so stehen lassen...was hat denn Strache bis jetzt für Österreich geleistet? (außer zu hetzen?) Was hat er für Lösungen parat? (außer Austritt aus der EU, alle Ausländer sofort raus, Einwanderungsstop, 2-Klassen Medizin).....etc etc...abgesehen von der unfähigsten Regierungsmannschaft 2000-2006 der unter Haider auch Strache angehörte...über Haider brauch ich jetzt eh nichts mehr schreiben...

    DonCorleone schrieb:

    Paralose: Genau das meine ich auch mit den Studiengebühren! Der Staat braucht nunmal Geld, sonst regen sich dann wieder alle auf, dass die Schulen und Unis so "schiach" sind und nix geleistet werden kann (z.B. PCs).
    Und ich habe in meiner Studentenarbeit auch gearbeitet. Nix dabei.

    Ich habe absolut am wenigstens gegen afrikanische Einwanderer! Ich bin auch nicht gegen andere Ausländern, nur gegen solche, die eine Straftat begehen. Sofort abschieben.


    Der Staat braucht nun mal Geld....das stimmt...nur wieso holt sich der Staat von den Studenten Studiengebühren die "dem Land" 150 Millionen € bringen...gleichzeitig wird die Stiftungssteuer gesenkt oder gar abgeschafft was aber viieeeel mehr Kosten verursacht....oder die Erbschaftssteuer...noch dazu haben die Unis nur einen Bruchteil dieser 150 Millionen € erhalten weil der Rest in der Verwaltung untergeht....die ÖVP will halt Bildung nur für die Akademiker Söhne und Töchter und die die sichs leisten können....Bildung muss ja was kosten...bin auch für Schulgebühren...wo ist der Unterschied? Die Schülferfreifahrt ist auch abzuschaffen, ebenso sollten auch die Schulbücher wieder zu 100% von den Eltern getragen werden. Außerdem hat sich seit der Einführung genau nix geändert, die Bedingungen sind tw. sogar schlechter geworden...danke Liesl Gehrer, die wahrscheinlich beste Bildungsministerin aller Zeiten

    Ich bin froh das sie endlich abgeschafft wurden weil ich einige Leute kenne die es sich nur sehr schwer leisten können und deshalb neben dem "Vollzeitstudium" noch arbeiten müssen......und dann leidet wieder das Studium darunter....Nachhilfe für Schüler? weiss jetz nicht wer gesagt hat das is eh so toll...würdest du für 5-7€ die Stunde Nachhilfe geben wenn du Privat bis zu 25€ verlangen kannst??? 99% derer die die Studiengebühren befürworten bekommens eh bezahlt vom Papa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengebastelt, uneditiert

  • Ihr Österreicher habts wirklich gut. 2 rechte, wählbare Parteien.

    In Deutschland haben wir leider ausschließlich linken Mainstream mit Ausnahme der CSU - die sich aber dafür in allen anderen Bereichen disqualifiziert.

    Die Repuplikaner sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, also entweder bleiben die Deppen von der NPD mit ihren sozialistischen Phantasien oder die Nichtwahl.

    Ich bleib bei der FDP und sorge dafür, dass der nationalliberale Flügel nicht komplett ausstirbt. Aber bis wir in Deutschland wieder bereit sind für eine "rechte" Partei wird es wohl noch etwas dauern. :(
    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.
  • @BrutusBrutalo: Was bitte ist an dem Seeheimer Kreis oder den Kreisen um Frau Merkel links, scheinst du da nicht etwas zu verwechseln? Eigentlich glaube ich nicht. Du scheinst so weit rechts zu sein, daß dir selbst die NPD zu sozialistisch ist.

    Wenn alles, was sich zur Zeit in Deutschlands rechtem Spektrum abspielt zu sozialistisch oder (mit Ausnahme der CSU) zu links ist, wie hättest du es dann gern? Sind dir dir mittlerweile verbotenen rechten Gruppierungen genehm, oder waren auch die dir zu sozialistisch?

    Diesmal ganz ohne Gruß Konradin
  • Ich bin auch österreicher und bin stolz darauf einer zu sein,weil meiner meinung nach ist es eines der schönsten länder der welt.Lebe zwar in spanien weil hier glücklich verheiratet aber, wenn ihr euch schon so aufregt dann seht euch doch mal in anderen ländern die politiker an, und nicht nur die die direkt neben der haustür liegen.
    dann werdet ihr einmal sehen das die auch nur mit wasser kochen und in vielen fällen auch nicht klüger sind als die in aut oder in de.Wenn ich mir im moment das theather das der herr zapatero aufführt nur um am 15 beim weltwirtschaftsgipfel in wahsington dabei zu sein aufführt, dann muss ich sagen mir kommt das essen von gestern hoch und, das war ein sehr gutes restaurant wo ich essen war.


    gruss aus spanien
  • Was bitte ist an dem Seeheimer Kreis oder den Kreisen um Frau Merkel links, scheinst du da nicht etwas zu verwechseln?


    Naja, da gibt es eine ganze Reihe. Darüber, dass die SPD links der Mitte steht, brauchen wir uns hier denke ich mal nicht zu unterhalten.

    Die CDU ist in meinen Augen auch nur noch ein Haufen von Marionetten und Versagern. Wo bleibt das Bekenntnis zu Deutschland in einem Europa? Wo bleiben konsequente Forderungen an Einwanderer? Wo bleibt das Bestreben hin zu einem stärkeren Nationalbewusstsein? Ich sehe da viel Mischmasch, aber keine klare udn schon gar keine rechte Politik.


    Du scheinst so weit rechts zu sein, daß dir selbst die NPD zu sozialistisch ist.


    Selbstverständlich ist die NPD mir zu sozialistisch. Sozialismus egal aus welchem Bereich er kommt ist konsequent abzulehnen. Wir hatten ja beide Formen bereits in Deutschland und dementsprechend 2 Mal genug negative Konsequenzen um zu wissen, dass ich keinen dritten Versuch brauche.


    Wie ich es gerne hätte? Eine rechtsliberale Koalition. Leider fehlt dazu eine rechte Partei die vergleichbar wäre mit FPÖ/BZÖ. Zur Not könnte ich mich mit den Reps zufrieden geben, aber die sind ja leider in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

    ___
    Mit liberalem Gruß

    Brutus
    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.
  • BrutusBrutalo schrieb:

    Ihr Österreicher habts wirklich gut. 2 rechte, wählbare Parteien.


    Da bin ich aber froh, dass wir in Österreich mehr Rechte, Rechtsliberale, Nationalisten und Volkskundler haben als unser nördlicher großer Bruder.
    Das ist ja mal ne feine Sache! :rolleyes:

    Aber ich glaub kaum, dass man sich darüber Aufregen kann, dass Deutschland zu links (wtf??) geführt wird. Die paar wirklich Linken in Deutschland kann man wohl an einer Hand abzählen und er SPD zu unterstellen, sie sei zu weit links, ist wohl schwachsinning...

    Aber ich bin ernsthaft froh, dass in Österreich die Rechten aufgespalten wurden von sich selber! :)
  • brutus: rechtsliberal???

    wohin rechts führt haben wir gesehen: Bush
    wohin liberal führt sehen wir gerade: weltweite Finanzkrise...und es ist noch lange nicht vorbei, es wird noch schlimmer kommen....

    soviel zum: wir müssen alles privatisieren weil der Markt regelt sich eh von selbst.....nichtmal wenns brennt seht ihr oder spürt ihr das Feuer....
  • wohin rechts führt haben wir gesehen: Bush


    Wohin "rechts" führt sehen wir in Dänemark, Österreich und der Schweiz. ;)

    Bush und rechts? Nunja, er ist und bleibt erst einmal ein Idiot, der uA dafür gesorgt hat, dass religiöse Freaks Auftrieb bekommen haben und liberale Freiheiten ausgenutzt haben um ihre Grütze in die Schulen zu bringen. Noch dazu unhaltbare Aktionen wie Guantanamo, Überwachungswahn etc etc.


    wohin liberal führt sehen wir gerade: weltweite Finanzkrise


    War ja klar, dass das kommt. Ist dir eigentlich der Anstoß für diesen Wahnsinn, der die Krise ausgelöst hat, bekannt? Nein, dann helf ich dir gerne auf die Sprünge. Bill Clinton sagt dir was? Und seine Politik "Jeder Amerikaner muss sich ein Haus bauen können auch"? Ja, dann solltest auch du erkennen können, dass der Grundstein dieser Krise massive staatliche Einflüsse auf den Bankenmarkt in den USA waren.

    Aus diesem Grundstein sind dann krankhafte Zockereien entstanden, bis irgendwann mal eine Blase geplatzt ist. Die Auswirkungen sehen wir heute. Aber der Grundstein ist ein staatlicher Eingriff gewesen, das solltest auch du anerkennen ;)

    ___
    Mit liberalem Gruß

    Brutus
    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.
  • Bush ist rechts, wenn man rechtsradikal als totalitär betrachtet und linksradikal als anarchistisch. Ihn als als Idiot zu bezeichnen verkennt ihn. Er stellt sich gerne dumm, ja.

    Er will den Überwachungswahn, Dinge wie Guantanamo und deswegen nutzt es ihm, wenn Islamo-Freaks Auftrieb haben und Terror Gegenterror erforderlich zu machen scheint.

    Er hat sein Ziel erreicht. Absolut. Ich glaube nicht daß er sich seinen Abschluss kaufen musste.

    Ob Clintons Grundstein tatsächlich verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln. Die krankhaften Zockereien wären auch ohne diesen "Grundstein" den Du so nennst entstanden und auch mit einem solchen "Grundstein" hätten sich die Zockereien vermeiden lassen, wenn man es den gewollt hätte.