.ds und .trash-Dateien nerven

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .ds und .trash-Dateien nerven

Moin,
    jetzt mußte ich lange überlegen wo ich diese Frage hier stelle, ein passenderes Forum hab ich nicht gefunden.

Ich hab 2 PCs Zuhause (ich hoffe das ist irgendwie meine Berechtigung den Thread hier zu eröffnen) WinXP x32 und WinXP x64. Nun geh ich noch zur Grafik-Design Schule und da haben wir Mac.

Meine Daten transportiere ich von Hier nach Da per USB-Stick.
    Und ständig nerven mich am PC diese komischen kleinen Dateien wo die Icons so schummerig wie versteckte Dateien aussehen .DS_Store und .Trash Dateien und alle mit einem . Punkt vor die wohl der MAC so ablegt, warum auch immer.

Ich hab einen kleinen Nebenjob, eine Website pflegen und aktualisieren und das mach ich auch schon mal in der Schule und das Problem ist eben das mir dann in allen möglichen Webordnern diese dödeligen Dateien rumfliegen.

Weiß jemand ob man das abstellen kann das mir dieses Zeug überall rumliegt?

Grüße
    Danbo
  • Hallo

Hast Du mit einem Tool (z.B. Tinkertool oder Onyx) Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen? Wenn ja, kannst Du sie damit auch wieder "unsichtbar" machen.

in dem ds_store sind Infos enthalten, die benötigt werden und die sollten nicht gelöscht werden, wie gesagt das unsichtbar machen lässt diese Dateien verschwinden und sie nerven dann auch nicht mehr...

Ansonsten hier mal schauen

Mac OS X Hints - Das Anlegen lästiger ._ und .DS_Store Dateien vermeiden

und hier noch ein Prog welches dir hilft diese Datein zu löschen

Hidden Cleaner 1.2.1 - MacUpdate

Gruss Ray