Siedler 4 Grafikproblem 8xxx

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siedler 4 Grafikproblem 8xxx

Guten Tag

Ich habe mal wieder meine alte Siedler 4 CD aus dem Keller geholt und nach einer Hochdruckreinigung und anschliessenden Entlüftung der Wohnung, zahlreichen Flüchen und Prellungen an meiner Faust (und am PC) hat mein Vista Ultimate das Spiel gefressen.

Ich führe eine G-Force 8600 GT, einen IC 2 Quad CPU mit 2.4 GHz (4 CPU's) und 4 GB RAM, sprich einer dieser Altmodischen StapelPCs wie sie noch in der Antike produziert wurden.

In verschiedensten Foren habe ich gelesen, dass sich die Siedler mit der 8xxx-er-Reihe von G-Force beisst und bisher scheinen wohl die einzigsten Erkenntnisse darin zu liegen, dass es an einer Overlay-Funktion oder sowas liegt. Ich habe Kompatiblitätsmodi, zweihundert Grafikmodi und die neusten Treiber installiert aber habe das Problem, dass ich statt Informationskästen lediglich schwarze Kästen bekomme und einen schwarzen Balken untenrum .. sonst funktioniert alles. Die meisten Threads sind vom ENde 2007 bzw, bis spätestens April 08, und bis dahin wurde noch keine Lösung gefunden. Aber ich bin nicht allzugut im googleismus, daher meine Frage ob schon Lösungen gefunden wurden
    ich bin nicht die Signatur, nur die Hausputze