Ich habe ein Problem mit MN6.5.1 Stimmeneinbindung


  • Dumpi40
  • 808 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe ein Problem mit MN6.5.1 Stimmeneinbindung

    Hallo Leute,

    ich habe ein altes Medion bzw.Micromaxx Model Nr.: „MDPNA150 MM 95242 mit Medion – Navigator 4 Version 4.4 Datum 12 Jan 2005“ wieder fit gemacht, jetzt läuft MN 6.5.1 und alles geht super.
    Mein Problem ist nur das ich keine zusätzlichen Stimmen einbinden kann. Ich habe die Stimmen einfach in den Ordner .\MN6\sound\ der SD-Karte kopiert und dann das Gerät neu gestartet (Power Off -> Power on)! Im Menüpunkt Grundeinstellungen kann ich keine Stimmen suchen oder aktivieren.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke in voraus!
  • Hallo
    Ich kenne dein Gerät nicht ,aber bei meinen alten P260T bringt der off-->on Schalter nicht !
    Ich muss ein Softreset (kleines Loch) machen damit die neu installierten Sachen
    mit eingebunden werden ,vielleicht ist es bei dir auch so !
    Viel Auswahl am Stimmen gibt es für MN6 aber nicht !
    Die Datei sollte zB so aussehen " standard_2_sound.sfs " ,die "2" steht für Deutschland !

    Mfg Hunter4
  • Hi,

    wenn Du ,wie ich auch Navigon auf einem Medion Gerät (ich 260T) installiert hast reicht es nicht die Dateien auf die SD zu kopieren. Du musst sie mit ActivSync ins Gerät bringen. Leider ist die Stimme nach Herausnahme der Card oder On/Off auf der Rückseite auch wieder weg...:(

    MfG!