aus nrg mvcd machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aus nrg mvcd machen

hallo allerseits,

ich habe erfolgreich ein nrg-image runtergeladen und mit nero gebrannt.
    leider hat der film, es soll ein mvcd sein, keinen ton.

habe ich etwas falsch gemacht oder kann es sein, dass einfach kein ton vorhanden ist ?

vielen dank für die zahlreichen antworten !
  • Eine MVCD sollte ohne bestimmten Codec abspielbar sein, was allerdings bei AVI`s nicht der Fall ist.

Ich würde mal das nrg-Image entpacken und schauen, ob du beim Abspielen einen Sound hast. Vielleicht fehlt ja wirklich die Tonspur.

Oder lade dir die entpackte Datei in das Proggi TmpgENC, mit dem sie erstellt wurde, dann wirste sehen, ob eine Tonspur verfügbar ist.
  • Also MVCD ist keine standardgemäßige VCD. Aber nahe diesem Standard. Und kann somit ohne Probs mit PowerDVD und Co. abgespielt werden. Das wird wohl ein Problem mit dem Film sein.
    Probier mal PowerDVD und dann mal Informationen. Zeigt er dir da eine Soundquelle an?

lg
    rtc
  • Hm bei mir war des auchshconmal der fall ...
    Die tonspur war da doch nichts ging also kein sound der film ging einwandfrei :) Ich hab mit dem windows media palyer abgespielt da gings nid .. also hab ich des mit isobuster exahiert (nur mpeg rahmen filtern) un dan mit powerdvd abgespielt un dan gings ..
    Greetz Kev^^_^