Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

  • Diskussion

  • Konradin
  • 100973 Aufrufe 2956 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An Gott zu glauben ist in meinen Augen lächerlich!
    Es fällt mir auch schwer Menschen zu aktzeptieren, die dies tun,
    aber ich versuch's. ;)
    wie weit die Meschheit schon sein könnte, wenn sie sich nicht
    mit so 'nem Quatsch aufgehalten hätte.

    das es so viele Meschen gibt die trotzdem an Gott glauben
    halte ich für ein fazinieredes Phänomen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
  • lion07 schrieb:


    wie weit die Meschheit schon sein könnte, wenn sie sich nicht
    mit so 'nem Quatsch aufgehalten hätte.


    Vieles Wissen ist durch den Islam zu uns vorgedrungen...
    Wenn Du eine plausibele Erklärung liefern würdest könnten sich ja mache bessern weil sie von einem Erkenntnisgewinn profetieren. So bleibt nichts weiter übrig als eventuell zu sagen: lion07 findet Gott lächerlich, deshalb glaube ich jetzt auch nicht mehr an Gott.
    Das finde ich wiederum lächerlich und genauso wertvoll wie wenn Du Dich gar nicht zu Wort gemeldet hättest.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Hallo Carmen!

    Carmen schrieb:

    Ich lebe in Harmonie und weiß großteils auch warum das so ist.


    Beneidenswert. Das will ich auch.

    Carmen schrieb:

    Ich finde es aber sehr beleidigend den gläubigen Menschen gegenüber, diese als dumm darzustellen wenn sie nicht die Evolution als Glaubensbekenntnis ausrufen.


    Ich hoffe, dass ging nicht gegen mich. So hatte ich das nämlich nicht
    gemeint.

    Carmen schrieb:

    Sicher ist für mich die Existenz Gottes, obwohl das nicht mein Vorteil sein muß.


    Ich sehe aber auch keinen unbedingten Nachteil.

    Carmen schrieb:

    Die Giraffe ist ein lebender Beleg für das scheitern der Evolutionstheorie.


    Kann das natürlich wissenschaftlich nicht nachvollziehen, da ich kein Biologe
    bin. Aber ein Widerspruch zur Evolutionstheorie macht sie noch nicht falsch.
    Vielleicht verstehen wir nur Giraffen oder die Evolutionstheorie selber noch
    nicht so gut. Möglicherweise sind Anpassungen notwendig. Außerdem
    verifiziert selbst der Nachweis der Falsizität dieser Theorie in keinster
    Weise die Existenz Gottes und macht sie auch nicht wahrscheinlicher.

    Carmen schrieb:

    Mangels Alternativen bleibt nur: Am Anfang schuf Gott...


    Nö. Warum um alles in der Welt folgt aus Unerklärlichkeit die Existenz Gottes?
    Aus nichts folgt auch nichts. Warum dürfen wir Menschen nicht zu doof sein,
    einiges zu verstehen? (Ärgerlich, aber wir sind es dennoch.)

    Noch eine Frage: Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, wie siehst du
    seine Beziehung zu uns? Gab er nur die Initialzündung und schaut uns jetzt
    zu wie bei einem Experiment (und lacht, weint?)? Oder greift er in unser Leben
    ein und bestimmt es? Welche Verantwortung hat er gegen uns als unser
    Schöpfer?

    Meine Antworten auf diese Fragen würden mich dazu bringen, einen
    eventuell existierenden Gott zumindest nicht zu mögen und abzulehnen.

    LG

    ingtimme
  • Carmen schrieb:

    Also joungster, Du hattest gerade um diese Bibelstellen gebeten. Da hast Du sie. ...
    (Nur kurz zwischen zwei Unterrichtseinheiten. Vielleicht komme ich am späten Abend dazu, einen größeren Beitrag zu schreiben):

    Dass ich „gerade um diese Bibelstellen gebeten“ hätte, ist mir nicht bewusst und ist mir auch beim Nachlesen meines Beitrags nicht aufgefallen. Habe ich tatsächlich derart missverständlich formuliert?

    Vielleicht liest auch Du noch einmal meinen Beitrag von 12:40 Uhr durch.
  • ingtimme schrieb:


    Noch eine Frage: Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, wie siehst du
    seine Beziehung zu uns? Gab er nur die Initialzündung und schaut uns jetzt
    zu wie bei einem Experiment (und lacht, weint?)? Oder greift er in unser Leben
    ein und bestimmt es?
    Welche Verantwortung hat er gegen uns als unser
    Schöpfer?

    Wenn ein Gott unser Schiksal vorbestimmt, kann er im Gegenzug nicht den Jenigen bestrafen der tat was er ihm zwingend, unausweichlich vorgab.

    Der freie Wille beinhaltet auch das böse Menschen böse leben oder sich so im Griff haben das sie deshalb nicht böse werden. Bisher ist mir nicht aufgefallen das jemand anderes als der Mensch Unglück und Leid verursacht.
    Das Tiere grausam töten um zu überleben und das Menschen töten aus anderen Gründen ist für mich auch ein Punkt, den ich gerne anders hätte.
    Wir können mal ne Wunschliste verfassen, eventuell wird das dann jemand umsetzen??:D
    @joungster die Mühe brauchst Du dir nicht machen.
    Ich verstand das als Anlass:
    "Könntest Du vielleicht einige Hinweise zur Unmöglichkeit der Imitation* auflisten?"

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Hallo Carmen!

    Carmen schrieb:

    Wenn ein Gott unser Schiksal vorbestimmt, kann er im Gegenzug nicht den Jenigen bestrafen der tat was er ihm zwingend, unausweichlich vorgab.


    Stimmt. Hatte auch keinen Rachegott angenommen. Nur wäre er dann an allem
    Schuld. Der Sinn des Lebens läge nicht beim Individuum, sondern bei Gott,
    welcher uns wie eine Schachfigur in seinem Spiel benutzt. (Was auch immer ihm
    das bringen mag.) Diese Vorstellung wäre wohl den meisten Menschen zuwider.

    Carmen schrieb:

    Der freie Wille beinhaltet auch das böse Menschen böse leben oder sich so im Griff haben das sie deshalb nicht böse werden.


    Dann wären wir nur die Ratten in einem seiner Experimente. Er hätte uns er-
    schaffen mit all unseren Möglichkeiten und Beschränkungen und schaut nun
    zu was wir daraus machen. Wir wären innerhalb seiner Vorgaben frei, aber
    Forscher sind manchmal recht grausam zu ihren Forschungsobjekten.
    (Natürlich nur für das größere Wohl.)
    Mag so einen Gott nicht leiden. Allmacht macht wahrscheinlich gleichgültig.

    Carmen schrieb:

    Bisher ist mir nicht aufgefallen das jemand anderes als der Mensch Unglück und Leid verursacht.


    Welche Wesen mit menschenähnlicher Intelligenz kennst du noch? :D
    Auch Tiere und die Natur verursachen Leid und Unglück, allerdings weniger
    gezielt als der Mensch.
    Leidminimierung ist ein gutes Stichwort. Würde ich mir sowohl als Absicht bei
    den Menschen und bei Gott wünschen. Wenn das nur nicht immer so
    anstrengend wäre... :)

    LG

    ingtimme
  • Carmen schrieb:

    Die Giraffe ist ein lebender Beleg für das scheitern der Evolutionstheorie.


    Dunkel ist deiner Rede Sinn.

    Die Giraffe ist doch gerade ein schönes Beispiel für die Mechanismen der Evolution.


    Die Maus ist der lebende Beweis für das Scheitern der Gottestheorie. :D
  • Hallo McKilroy
    Alle 3 Argumente kenn ich schon. :D
    Aber oberflächlich gesehen stimmt es so, wie Du schreibst.
    Nur, ist mir aufgefallen das zwischen der Kurzhalsgiraffe, dem Okapi das heute noch nicht ausgestorben ist, ein Größenunterschied besteht. Die Giraffen die bis heute gefunden wurden, haben angeblich die selbe Körpergröße wie heute. Leider ist das Giraffenjunge bei der Geburt schon größer als das Okapi, sagt man. Also frage ich mich weshalb man dann behauptet die Giraffe stamme vom Okapi ab ohne Funde vorweisen zu können die dies nahe legen. Es ist auch, wie von mir schon im Ursprungsthema erwähnt, ein Problem damit vorhanden das die Giraffe ein spezielles Ausgleichsystem hat. Dieses verhindert das das senken des Giraffenkopfes zum Boden dazu führt das Blut in solchen Mengen Druck ausübt das es beschädigt werden könnt. Ich bin keine Biologin und empfehle daher sich darüber zu informieren. Das geht, man muß suchen und hartnäckig sein dann findet man auch Erklärungen darüber.
    Da es im Ursprungsthema schon zu Reibereien führte, überlasse ich es jedem selbst sich zu informieren wenn man es für interessant genug hält.
    Die Widersprüche zur Realität sind schon Eklatant. Stellt sich die Frage was korregiert werden sollte, die Evolutionstheorie oder die Realität.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Menschen hatten schon immer Angst vor einem Leben ohne Leben danach.
    Jeder hat und hatte Angst vor einem ENDE nach dem Leben.
    Deswegen haben sie sich eingebrannt da ist einer.......
    und wenn wir wie sklaven seine regeln befolgen, wird er uns ins paradies holen....
    Ach egal dauert zu lange::::

    Du kucken Darwins Evolutiontheorie .....
    Die ist viel Logischer....
    Die Wissenschaftler leigen da schon ziemlisch genau:D
  • Ich persöhnlich bin atheist, versuche aber immer mich in die lage von gläubigen menschen reinzuversetzen, aber leider bin ich immer an einigen Fragen hängen geblieben.

    Gott ist allmächtig,allwissend, gütig und barmherzig
    ER gab uns den freien Willen.

    Daraus geben sich aber gewisse Probleme.

    1. Warum lässt Gott zu das junge,nette Menschen einfach so von einem Steinschlag erschlagen werden?
    2.Warum sterben Rettungskräfte bei Einsätzen, sind nicht gerade sie die Archetypen eines "Samariters" ?
    3.Wenn Gott allwissend ist, würde er gewusst haben das der freie Wille zu sehr viel Sinnloser Gewalt führen wird. wenn ja, dann ist er weder gütig noch barmherzig.
    4.Warum dürfen wir der Meinung einer Religionen folgend, bestimmte sachen nicht erforschen? Gott selbst hat uns doch den freien Willen dazu gegeben?!

    Wenn man fragt was war vor dem Urknall, dann müsste man sich auch fragen was war vor Gott, achja, per definitionem garnichts, also schwebte er ewig durch das Nichts und tat... mmh was tut Gott wenn noch nichts erschaffen wurde?

    Die Naturwissenschaften haben bisher wesentlich mehr sichtbar gemacht als die kirche je könnte.
    Und ja, man kann Elektronen sehen und man kann Quanten indirekt sehen.

    Btw, die beobachtbare Zeit durch Säugerfossilien, z.B. einer Giraffe (ihrer Vorgänger) beträgt warscheinlich nicht viel mehr als ein oder zwei hundert tausend Jahre...

    Allein die Erde dürfte mehr als FÜNFHUNDERT MILLIONEN Jahre alt sein...
    Wenn Gott Tiere und Pflanzen erschaffen hat, warum sind sie den ausgestorben? Auch ohne menschliche Hilfe?
    Hat da Gott einen Fehler gemacht ?
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • Hallo
    Am besten man schaut sich Filmchen an um sich zu informieren. Zu den Fragen ob die Schöpfung unwissenschaftlich ist oder ob die Evolution bewiesen ist gibt es da einen Anschnitt des Themas in 2-3 minuten.

    Magazin 26.08.2008, 20:44
    Auf Arte gab es da mal ein Filmchen das die Giraffenproblematik gut darstellte, dazu finde ich momentan nichts.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Genau, das ist die richtige Einstellung "Man schaut sich Filmchen an um sie zu informieren" perfekt, Es gab mal einen da wurde beschrieben das Allah der alleinige Schöpfer ist. :D


    Nein aber mal Scherz beiseite, leider hast du keine meiner Fragen beantwortet, ach ja, ging ja auch net, siehe Theodizee Frage...

    Das Herr Scherer diese ansichten hat ist auch gut und schön aber dennoch und das hat er persöhnlich in seiner Vorlesung gesagt darf man daraus zu keinem Zeitpunkt einen Existenzbeweis Gottes ableiten kann, sondern lediglich noch nicht bewiesen hat warum etwas so ist wie es ist.
    Und das was wie im ersten Video gesagt wurde nicht bewiesen kann ist bisher auch immer dubios/metaphysisch, kann nicht bewiesen werden und wenn, dann haben es fünf Stammtischkumpanen gesehen....

    Ich schließe Gott nicht aus, halte es dann aber eher für eine Art Ausserirdischen o.ä. aber keine Metaphysische Wolke...

    Und die frage des Lebens, selbst unter der annahme das auch zukünfte Ursuppen experimente nichts bringen werden, ist durchaus mit extraterrestrischen möglichkeiten erklärbar.
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • Mehlsack schrieb:

    Nein aber mal Scherz beiseite, leider hast du keine meiner Fragen beantwortet, ach ja, ging ja auch net, siehe Theodizee Frage...

    Ok, auf welche Religion beziehen sich Deine Fragen? Wieso gehst Du davon aus das die Religion, die diese Dinge behauptet die richtige ist?
    Wo steht das was Du behauptest?
    Wenn wir leben, ist es klar das es einen Weg gab der das Problem des Anfangs gelöst hat. Dies gilt jedoch für BEIDE Glaubensrichtungen.
    Du stellst Fragen zu denen ich schon meine Ansichten geschrieben habe, lies sie.
    Du behauptest also das sich Dinge ohne jegliche Möglichkeiten des Einflußes, von selbst in andere Daseinsformen verwandeln? Wie sollte dies gehen? Zitat von mir: "Es gab also wie Du völlig richtig fest stellst keine Zeit und aber auch keinen Raum. In welcher Dimension, Ausdehnung kann sich dann die "Zündung" des Urknalls abgespielt haben?
    Heist das nicht das wenn der Raum = 0 ist, das dann jede Ursache für den Urknall exact im "Material" das durch den Urknall entstand sein müßte, also automatisch ein Bestandteil dessen das "gezündet" werden muß? Wie soll das ohne Einwirkung geschehen? Also als Beispiel dafür was ich meine: Das gottlose Urmaterial vor dem Urknall ist inaktiv und wird ohne jegliche Einflußmöglichkeit von außen, spontan aktiv? Wobei es keine Naturgesetze, keine Zeit und keinen Raum gibt in dem dies geschehen kann?"


    Zitat von Dir: "Und die frage des Lebens, selbst unter der annahme das auch zukünfte Ursuppen experimente nichts bringen werden, ist durchaus mit extraterrestrischen möglichkeiten erklärbar."

    Ich lausche deinen Worten, erkläre es bitte.
    Hat das was damit zu tun das man sich doch an den eigenen Haaren aus den Sumpf ziehen kann? Oder kommt statt einer logischen Erklärung von dir der verweis auf die Quellen der Evolutionstheorie bzw. Urknalltheorie? Die kenn ich schon und darauf beziehen sich auch meine Aussagen.
    Deswegen würde ich mir explizit eine Erklärung von dir wünschen.

    Das was Herr Scherer da behauptet ist auch genau das was alle anderen seriösen Wissenschaftler behaupten. Unter anderem das es sich ihm nicht erschließt wie eine Änderung einer Art in eine höhere neue Art erfolgen soll oder kann. Kannst Du es erklären? Und wenn es tatsächlich nicht erklärbar ist, wie kann dann die Evolutionstheorie erklären wie wir zudem wurden was wir sind? Mit welchen Belegen kann man dann behaupten ein Gott ist ein Hirngespinst und die Evolution die Realität?
    Die Veränderungen innerhalb einer Art sind beobachtbar und außer Zweifel. Die Entstehung neuer Lebewesen sind mit gar nichts bewiesen worden.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Hallo, erst einmal vor weg möchte ich sagen, dass ich das schön finde wenn so fleißig über Gott und die Welt in diesem Forum diskutiert wird.

    Was ich jedoch töricht und nicht sehr objektiv finde ist, wenn Menschen gegen Gott argumentieren sich aber noch nie im geringsten mit den großen Büchern wie z.B. der Bibel oder ähnlichem beschäftigt haben und so eigentlich nur die Meinung einiger anderer Menschen vertreten werden.
    Das ist eigentlich genau so, wie zur Hitlerzeit: Der Mainstream glaubt, dass die Juden raus müssen, also glaubt man auch daran. Im übertragenenm Sinn: Viele Menschen glauben nicht mehr an Gott und deswegen glaube ich auch nicht daran.
    Klingt extrem ist aber so, da man sich gerade bei solchen Themen gut informieren sollte, um sie gedanklich zu druchdringen, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

    Ich persönlich habe mich intensiv mit der Bibel sowohl als auch mit der Evolutionstheorie beschäftigt.
    Die Evolutionstheorie stellt interessante Thesen auf, die im Laufe der Zeit befürwortet wurden oder auch revidiert wurden bzw. als falsch deklassifiziert wurden.
    Das Menschen Fehler machen ist ja jedem bewusst, deswegen gehe ich bei der Betrachtungsweise der Evotheorie nicht von den einzelenn Theorien aus, sondern von der Grundaussage, nämlich dass sich die Tiere,Menschen entwickelt haben und so es zu einer stark diversifizerten Umwelt kam. Bis zu einem gewissen Maße kann ich das auch glauben.
    Z.B. das Tiere evolutionär sich durch Klimaumschwünge u.ä. entwickelten kann ich mir gut vorstellen, jedoch die Tatsache, dass durch eine gigantische Anzahl von Zufällen, und Wahrscheinlichkeiten die gen Null laufen sich Aminsäuren bildeten usw. und sofort halte ich persönlich für absolut absurd.
    Laut der Wissenschaft ist ja rein theoretisch alles möglich aber ab einem gewissen Grad also z.B. wenn die Wahrscheinlichkeit 0,0(mit bis zu 100 weiteren Nullstellen läuft) dann wird auch in der Mathematik von unwahrscheinlich gesprochen. Und diese Unwahrscheinlichkeit trifft auf die Bildung von den ebend genannten Bausteinen des Lebens zu.

    Ein anderes Beispiel rückführend zum Ursprung des Lebens. Ein Urknall wäre ohne einen Gott möglich gewesen?
    Das ist unwahrscheinlich da das Verhältnis aus Masse und Energie bei der „Zündung“ muss genau stimmen.Ein Trillionstel – das ist der milliardste
    Teil eines Millionstels – mehr oderweniger Energie, und es hätte kein Universum, wie es ist, keine Erde und keine Menschen
    gegeben. Und es ist wirklich wichtig das diese Anteile genau stimmen, da sonst das Universum auseinandergeflogen wäre (zu viel Energie) oder es wäre kollabiert (zu wenig Energie).
    Diese Wahrscheinlichkeit also 1 trillionstel muss man nun mit den anderen Wahrscheinlichkeiten, dass sich zum Beispiel eine Ursuppe usw. bildet multiplizieren und dabei kommen so kleine Zahlen raus, dass sie (die Nullstellen)nicht mal auf eine A3 Seite passen würden.

    Meiner Meinung nach ist es da plausibler an ein höheres Wesen zu glauben, welches einfach einen anderen Intellekt als die Menschen besitzt und so für uns als 3D Menschen nicht möglich ist zu verstehen, wie solch ein Wesen ohne Existenzbeginn(siehe 4teDiemension) überhaupt existiert.

    Ja warum lässt dieses Wesen nun Leid zu?
    Einfach mal mit Religion beschäftigen sich mit Leuten unterhalten, die z.B. die Bibel gelesen haben und sie auch verstanden haben... dann bekommt man seine antworten und kann dann selber darüber nachdenken, ob das stimmt oder nicht. :)

    Liebe Grüße Exzore
    PS: Falls ich Gedanken erwähne, die schon debatiert wurden möchte ich mich entschuldigen, da ich teilweise die Posts nur überflogen habe.
  • Zum einen habe ich religion nie für ein Hirngespinnst gehalten, ich halte nur den Ansatz für falsch sie für die Schöpfung zu sehen.

    Wo soll der Urknall stattgefunden haben? mmh gute Frage, einerseits wäre es möglich das es das große böse Nichts war, oder vielleicht ein anderes viel größeres Universum...

    Wenn Gott es geschaffen haben sollte, WO hat er es den erschaffen? Brauch nicht jeder Künstler ein Atelier? Und wo steht dieses? Auf dem Rücken einer Riesenschildkröte, welche auf einer Pyramide aus Schildkröten steht?

    Was den Ursprung des Lebens ausserhalb der Erde betrifft muss man einfach mal überlegen von was für einer unvorstellbar großen anzahl von Sternen allein unsere Milchstraße besteht ! Da ist es doch durchaus möglich das es auf anderen Planeten früher entstanden ist.

    Edit1: Wofür soll ich dir eine Begründung liefern
    Wo steht das was Du behauptest?



    @ Exzore

    Meine Güte verzapft du da lustigen Kram mit Trillionsten und Billionsten und tausendstell.... Meine Güte...

    Also was du sagst, stimmt wenn der Urknall auch nur ein wenig anders abgelaufen wäre, dann würden wir nicht Leben....

    Und?

    Vielleicht wären alle Planeten aufgrund von vergrößerter Schwerkraft kleiner und auch die Lebenwesen die dort leben. Vielleicht wäre auch alles größer wenn die Schwerkraft geringer ist.

    Veränderung des Ergebnisse also sagen wir mal dem jeweiligen Universum aus dem Urknall sind andere Möglichkeiten gestattet Leben zu bilden.
    Es gibt keinen Grund anzunehmen das ein Lebenwesen mit rosa Haut, ca.1,9m Größe, 80kg Gewicht und zwei Geschlechtern die einzige mögliche wirklich intelligente art von leben sein kann...

    Ach ja, rede mit jemandem der die Bibel verstanden hat... Hat aber niemand, genauso wie den Koran, diese "großen" Bücher sind leider so extrem Mehrdeutig das sich darauf keinerlei wirklich eindeutigen Schlüsse ziehen lassen, von Niemandem, das wäre wohl Augenwischerei....

    Du darfst bei deinen "Berechnungen" erstmal nicht die Generationszeit ausser acht lassen, zudem erhöht eine große Anzahl von Individuen die Möglichkeit der Mutation enorm und der Mensch hat die anzahl der Individuen auf unserem Planeten bereits drastisch dezimiert....

    Meine Gründe nicht an Gott zu glauben sind genauso wie deine Gründe einzigartig sind an ihn doch zu glauben ich selbst habe mir die Frage des öftern wirklich ernsthaft gestellt, da ich einen ableger der Biologie studiere und selbst immer wieder staune wie das alles funktionieren kann.
    Upps:Up1Upp2

    Downs:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehlsack ()

  • Mehlsack schrieb:


    ..Wo soll der Urknall stattgefunden haben? mmh gute Frage, einerseits wäre es möglich das es das große böse Nichts war, oder vielleicht ein anderes viel größeres Universum...
    ...Was den Ursprung des Lebens ausserhalb der Erde betrifft muss man einfach mal überlegen von was für einer unvorstellbar großen anzahl von Sternen allein unsere Milchstraße besteht ! Da ist es doch durchaus möglich das es auf anderen Planeten früher entstanden ist.

    Ok, wer behauptet das sich alles ohne Gott entwickelt hat? Unter anderem ein User Namens Mehlsack. Warum? Weil alles erklärbar ist...

    Du meinst also das aus der großen Anzahl von Sternen, Leben auf die Erde "?geweht?" wurde? Durch den Raum der keinen Sauerstoff hat, der alle möglichen Strahlungen beherbergt? Wenn sie denn nicht voll entwickelt zu uns geweht wurden und der Weltraum mit seinen unendlichen Weiten keine lebensfeindliche Umgebung für die Saat wäre, gäbe es dann nicht die Frage warum kein Leben von uns zu anderen Systemen geweht wird oder zu uns geweht wird? Oder denkst Du das Asteroiden die Trägerraketen waren? Wie kam das Leben auf diese Asteroiden? Sie müßten ja auf einem Planeten beheimatet sein. Wie kommen sie dann auf die Reise mit einem Asteroiden? Haben diese Lebensteilchen die Zerstörung des Heimatplaneten überlebt? Um dann beim Eintritt in unsere Atmosphäre keine Plasmaverbrennungen zu bekommen und dann sofort mit Mutationen zu beginnen?

    Wenn der Urknall der Ursprung des Weltraumes ist, wie kann dann von wo anders Leben herkommen?
    Exzore hat unwiderlegbare Fakten geäussert.
    Wenn der Urknall nicht so verlaufen wäre wie geschehen, gäbe es kein Leben. Das ist bewiesen. Es gäbe dann auch kein anders geartetes Leben. Das haben Forscher bewiesen.
    Bleibt also nur noch die Möglichkeit, die in der Realität keine ist, das Aliens einen galaktischen Zoo gründeten und diesen den Namen Erde gaben.
    Aber welcher Urknall, welche Evolution hat diese geschaffen?
    Weshalb ist zur Erklärung das es uns ohne einen Schöper gibt notwendig, solche Hirngespinste zu konstruieren? Weil es nicht sein darf das es einen Schöpfer gab?
    Es ist nicht schlüßig das totes "Material" beginnt sich in etwas anderes zu verwandeln. Diese Eigenschaften kennt die Physik nicht und damit beginnt der Anfang, mit der Physik damit dann die Biologie eine Chance hat geboren zu werden.
    Lass uns doch Eisen zu Gold machen, einfach lang genug warten, der Zufall macht es dann.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • also ich bin aramäer (syrisch-orthodox) wir sind ein volk was noch die sprache von jesu christi spricht und wir sind sehr gläubig ich sags mal so ich bin fast jede woche 2mal in der kirche manchmal sogar öfter und das hilft mir einfach keine schlimmen sachen zu machen wie z.B. irgendwo einbrachen klauen etc. und das nur weil ich zu jemanden bete und ich nicht 100% weiß ob es ihn gibt daher heißt es ya glaube. ich finde man braucht einfach so etwas um auf den boden zu bleiben und ich hoffe ich tuh das richtige und komme irgendwann zu meinen schöpfer in den himmel. es kann ya nicht schaden und ich bin fast zu 100 überzeugt das es einen gott gibt den wie ist den sonst alles entstanden und wen ich das vom urknall schon höre wie ist der urknall enstanden und wie ist die galaxie entstanden. ich noch recht jung und weiß leider noch nicht so viel über das christentum da ich täglich etwas was neues lerne.
  • Also erstmal Carmen ist es ein himmelweiter unterschied zwischen Eisen zu Gold und chemischen Substanzen zu z.B. Aminosäuren.
    Aber sowas steht ja leider net in der Bibel

    BISHER ist es keinem Miller experiment gelungen sowas adequat zu replizieren, das könnte aber auch einfach mal daran liegen das wird garnicht die richtigen vorraussetzungen in den experimenten nachgebaut haben...

    Ich sage nicht das alles klärbar ist und es wird sicher sachen geben die sich warscheinlich nie erklären lassen aber ich denke einfach nicht das Gott sich hingestellt und "Puff" gemacht hat fertig. Dafür sind die Menschlich/moralischen fragen für mich wesentlich wichtiger in bezug auf Gott.

    Und wenn der Urknall anders gewesen wäre , hätte er ein ganz anderes Universum hervorgebracht mit warscheinlich auch anderen lebensformen.


    Interessant finde ich natürlich eure Einbahnstraße, ihr fragt was war vor dem Urknall ? Was war vor Gott ?
    Wo hat der Urknall statt gefunden ?
    Wo hält Gott sich auf?


    Diese Fragen sind genau die ihr auch stellt, aber die Wissenschaft kann wenigstens einige Sache vorrausberechnen , der Glaube an Gott kann das nicht.
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • Exzore schrieb:

    jedoch die Tatsache, dass durch eine gigantische Anzahl von Zufällen, und Wahrscheinlichkeiten die gen Null laufen sich Aminsäuren bildeten usw. und sofort halte ich persönlich für absolut absurd.
    Laut der Wissenschaft ist ja rein theoretisch alles möglich aber ab einem gewissen Grad also z.B. wenn die Wahrscheinlichkeit 0,0(mit bis zu 100 weiteren Nullstellen läuft) dann wird auch in der Mathematik von unwahrscheinlich gesprochen. Und diese Unwahrscheinlichkeit trifft auf die Bildung von den ebend genannten Bausteinen des Lebens zu.


    Das liegt aber einfach nur an der Tatsache, dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung von Chemie und von Wahrscheinlichkeitsrechnung hast. Sorry, aber so ist es.

    Mach dir bitte mal die Mühe und nimm einen Würfel und würfele 150mal und schreibe die jeweils geürfelten Zahlen auf.

    Dann nimm dir einen Mathematiker und lass dir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass bei 150 mal würfeln genau diese Zahlen gewürfelt werden. Die Wahrscheinlichkeit wird bei den von dir genannten 1: 10^100 liegen.

    Also ist dann damit bewiesen, dass du diese Zahlen niemals gewürfelt hast. ;)

    Vielleicht bemerkst du jetzt den Unsinn in deiner (und nicht nur deiner) "Argumentation".



    Vielleicht solltest du dann noch berücksichtigen, dass mit "Zufall" in der Evolutiontheorie nicht gemeint ist, dass die Naturgesetze nicht gelten. Von daher werden sich verschiedene Elemente unterschiedlich "gerne" miteinander verbinden.

    Du wirfst anderen vor, dass sie deiner Meinung nach die Bibel nicht gelesen haben, hast selber aber keine Ahnung von Chemie, Mathematik und auch der Evolutionstheorie und bringst hier unsinnige "Argumente".


    Exzore schrieb:


    Ein anderes Beispiel rückführend zum Ursprung des Lebens. Ein Urknall wäre ohne einen Gott möglich gewesen?
    Das ist unwahrscheinlich da das Verhältnis aus Masse und Energie bei der „Zündung“ muss genau stimmen.Ein Trillionstel – das ist der milliardste
    Teil eines Millionstels – mehr oderweniger Energie, und es hätte kein Universum, wie es ist, keine Erde und keine Menschen
    gegeben. Und es ist wirklich wichtig das diese Anteile genau stimmen, da sonst das Universum auseinandergeflogen wäre (zu viel Energie) oder es wäre kollabiert (zu wenig Energie).


    Hier würde ich gerne mal einen Beweis für diese Behauptung sehen!!



    Exzore schrieb:

    Ja warum lässt dieses Wesen nun Leid zu?
    Einfach mal mit Religion beschäftigen sich mit Leuten unterhalten, die z.B. die Bibel gelesen haben und sie auch verstanden haben... dann bekommt man seine antworten und kann dann selber darüber nachdenken, ob das stimmt oder nicht.


    Solche Sachen schreibt man, wenn man keine Argumente hat.

    Ich habe die Bibel gelesen und kann dir Unmengen von Widersprüchen in der Bibel aufzeigen.

    Und was deinen Gott angeht:

    Was soll man von Jemanden halten, der sich am Geruch von verbrannten Tieren ergötzt?

    Was soll man von Jemanden halten, der Tausende Menschen hinschlachtet?


    Carmen schrieb:

    Wenn der Urknall nicht so verlaufen wäre wie geschehen, gäbe es kein Leben. Das ist bewiesen. Es gäbe dann auch kein anders geartetes Leben. Das haben Forscher bewiesen.


    Auch hier wäre es mal schön, wenn du einen Beweis bringen würdest.

    GEnau das Gegenteil ist der Fall. Die ernsthafte Wissenschaft geht davon aus, dass das Bestreben, komplexere Verbindungen zu bilden, eines der Grundprinzipien der Natur ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Hallo Mehlsack
    Du sagst das es erklärbar ist.
    Es wurden einige Punkte genannt die einer Erklärung bedürfen und das nicht nur aus meiner Sicht sondern auch aus der Sicht von Wissenschaftlern. Hier liefern die jenigen die der Meinung bzw. Überzeugung sind das ein Schöpfer denkbar ist Erklärungen. Du der sagt zu wissen was Sache ist, erklärst aber nichts. Du sagst der Urknall hat uns erschaffen. Zwar kann man nicht alles erklären, aber schon soviel das es erwiesen ist. Wo ist Deine Erklärung?

    Worauf ich hinaus will ist nicht dich dumm da stehen zu lassen, sondern zu erfahren ob du nur glaubst oder ob du wissen tust. Die Mehrheit ist evtl. auf deiner Seite.
    Es gibt aber berechtigte Einwände die die Wahrscheinlichkeit einer Schöpfung glaubwürdiger macht. Diese kann man klären wenn man weiß von was man spricht. Es gibt jedoch in allen Bereichen dieser Wissenschaften eklatante Widersprüche zur Logik. Dies betrifft nicht nur die fehlenden Fundstücke.
    Ein Lesch oder Scherer hat die Gabe dies verständlich zu vermitteln um dann genauer nachforschen zu können.
    Ich kann mich daran erinnern fast identisch wie du argumentiert zu haben. Eines Tages hatte mich jemand dem ich großes Wissen unterstellt habe entäuscht weil er auf einmal eine undurchdringliche Kette für Gott als Schöpfer aufstellte. Ich kam mir richtig dumm vor.
    Das was ich als logisch nachvollziehbare Realität ansah hielt keiner Belastung stand. Danach wollte ich unbedingt in der Lage sein jedem widerlegen zu können wenn er behaupten würde der Schöpfer sei Gott. Leider kam es anders.
    Insbesondere was Exzore alles als Argument aufzählt, lohnt unheimlich der Überprüfung. Wenn Du danach immer noch so denkst wie heute weißt Du wenigstens warum. Aber die Wahrscheinlichkeit hierzu ist sehr gering....

    Liebe Grüße
    Carmen
    Hallo McKilroy
    hier die Antwort: br-online.de/br-alpha/alpha-ce…-2000-ID1208768981476.xml

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Carmen () aus folgendem Grund: geistige Ausfallserscheinungen die zu Fehler führten

  • Du erzählst also davon das jemand dir die augen geöffnet hat, d.h. du hast seine argumentation verstanden, dann führe sie hier doch auf....

    Wie Kilroy sagte, es gibt bestreben in der Physik/Chemie /Natur Muster und Komplexe zu bilden, sie Gitterkomplexe oder Metalkomplexe, diese entstehen einfach so.


    Ich denke nicht das wir jetzt hier anfangen müssen den gesamten Urknall zu wiederholen und aufschreiben wann sich jetzt was angeblich gebildet haben soll bla bla und welche Aminosäure zuerst da war und was die genaue ZUsammensetzung der "wirklichen" Ursuppe war, das könnte Wissen sein das wir nie erfahren werden, dennoch hat Gott da vielleicht nicht sein Finger im Spiel.
    Es gibt definitiv wirklich wichtige/gewichtige einwände gegen den ganzen Evolutionskram aber aber das problem ist das es auch beweise für einen großen teil der Naturwissenschaften gibt, aber wieviele Beweise gibt es für Gott?

    Und bisher haben weder Ex noch du wirklich unwiderlegbare Fakten geliefert, das was ich gesagt habe wurde von dir immer nur noch weiter hinterfragt, ohne das von dir eine sinnvolle Antwort gegeben wurde, du hast dir noch nichtmal die Mühe gemacht meine Fragen im ersten Post zu beantworten, statt dessen kam"Wieso kommst du auf die Idee das diese Religion die richtige ist" leider trifft das auch gut auf 2 Weltreligionen zu und die anderen haben auch durchaus größere Gemeinsamkeiten(neben ihren Unterschieden).

    Das Video von dir ist echt nicht schlecht und bis auf die besprochene Tatsache das wohl wenn in dieser einen Sekunden die geschwindigkeit zuschnell gewesen wäre das dann alles auseinander geflogen wäre.... Öhm Naja es gibt sichernoch andere möglichkeiten leben zu erzeugen als die die wir kennen, diese wird es aber sicher nur dort geben wo die entsprechenden Naturgesetze gibt, also nicht bei uns.

    Da ihr ja so gerne von großer Literatur redet, zwei kleine Tipps für euch ; "Das Universum in der Nussschale" und "Ein lurze (illustrierte) Geschichte der Zeit" das illustriete bitte, weil sonst wirds wohl sehr haarig.




    Den einzigen Beweis den ihr für Gottes existenz habt ist unser nichtwissen, dies wird aber in der Regel kleiner...
    Upps:Up1Upp2

    Downs:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehlsack ()

  • Ich will mich hier jetzt nicht großartig einmischen, es ist schon spät und wenn ich jetzt hier meine komplette Theorie von der Nichtexistenz Gottes darlege unterlaufen mir bestimmt -Zig Fehler.

    Nur zwei Bemerkungen am Rande:

    Nur weil etwas für uns nicht erklärbar ist bedingt es noch lange nicht die existenz eines höheren Wesens.

    Wenn wir einen Beweis für "Gott" hätten, wäre der Glaube überflüssig, da wir wissen (nicht glauben) dass es ihn gibt.


    So long (bzw. short :D ), GammlerKey
  • Da ich in letzter Zeit viel mit einem streng gläubigen muslimischen Arbeitskollegen gesprochen habe und viel diskutiert dazu, wird mir ein Glaube, wie ihn der Koran oder die Bibel (N.T.) repräsentieren, immer abstruser. Okay, ich achte die Einstellungen religiöser Menschen, aber ich bezweifle ganz stark, dass da irgendwo auf Wolke 7 so ein Graubart sitzt, der die vielen Milliarden Menschlein alle individuell beobachtet und nur zuschaut, wer es wert ist, nach seinem irdischen Dasein in das Himmelreich eingehen zu dürfen.

    Doch was machen all diejenigen, die das Pech haben (bzw. hatten), nicht die richtige Religion ihr eigen nennen zu dürfen? Sind die von vorneherein ausgeschlossen, in den Himmel aufsteigen zu dürfen?

    Wieso lässt so ein allmächtiger Schöpfer, der Himmel & Erde erschaffen hat, zu, dass unter den Menschlein so viele böse, wütende und kriegslüsterne, sadistische und egoistische Individuen seit Jahrtausenden umherspazieren und sich alles unterjochen - ohne die geringsten Skrupel?
  • Sorry wenn ich einmische ,aber worüber streitet ihr euch überhaupt ??
    Ich respektiere jeden der an den Schöpfer glaubt und auch die ,die gegensprechen.

    Aber trotz allem sollten wir auch jedem sein Glauben lassen und hier nicht mit Wissenschaftler , Forscher und letztendlich mit Bibel/Koran etc. anderer Glauben anfechten.

    Theodor Fontane hatte mal gesagt
    „Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“


    Und so ist das auch mit den menschen , mansche glauben mansche wiederum nicht , aber hauptsächlich ist der Glaube im Vordergrund .

    deshalb verstehe ich nicht wieso sich mansche User sich streiten auf das was nie beantwortet werden kann ?

    in diesem sinne
    Gruß
    Paderborner
  • @ Paderborner:

    Du sprichst mir aus der Seele, genau aus diesem Grund habe ich auch nicht vor hier großartig mitzu"diskutieren", da es keine eindeutigen Beweise (für keine der Beiden Seiten) gibt. Sobald man alle guten Quellen angegeben hat kommen die fadenscheinigen und dann wird nur noch im Kreis gelabert.

    Lasst den Leuten doch einfach ihren Glauben/Nicht-Glauben bis wir (eines schönen Tages vielleicht) mehr über das ganze wissen.

    MfG, GammlerKey