Frage Vista Media Center

• 784 Aufrufe 2 Antworten

• Frage Vista Media Center

Hallo,

ich habe Fragen bezüglich des Mediacenters unter Vista, Vielleicht findet sich ja jemand hier der mir weiterhelfen kann.

1. Wie kann ich diese Beispielordner in der Video- / Bildbibliothek löschen?
    2. Wie kann ich den Ordner "DivX Movies" in der Videobibliothek löschen?
    3. Kann ich für Ordner in denen sich Videos irgendwie Bilder einpflegen, so dass nicht nur die Ordner im Mediacenter angezeigt werden sondern ein Bild (Hab versucht eine *.jpg in den Filmordner zu legen was aber nicht hilft) ?
    4. Bei DivX Filmen mit 2 Tonspuren spielt MCE immer beide Audiospuren zusammen ab, weiß hier wer abhilfe?
    5. Kennt wer eine Seite mit guten/sinnvollen Plugins für das Mediacenter?
    6. Wieso werden meine Filmordner auch in der Bildbibliothek angezeigt obwohl dort keine Bilder vorhanden sind (die MP3 werden ja auch nicht in der Videobibliothek angezeigt)

joa fürs erste mal genug Fragen, hoffe jemand kann mir die ein oder andere beantworten (schon mal Danke dafür),

mfg
    n0b0dy
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • Hi erstmal
    ganze menge fragen^^
    mal sehen...

1. du kannst in den optionen für die bibliothek die zu überwachenden Ordner definieren, da kannst du ja die entsprechenden einfach abwählen, wenns das ist was du meinst.
    2. sollte doch in etwa genauso wie bei 1. sein ^^
    3. hab ich nicht verstanden *:confused:
    4. guckst du hier: klick mit dem plugin kannste die tonspuren auswählen.
    5. Wüsste ich jetzt ehrlich gesagt keine, aber du kannst ja mal in der MCE community schauen, die sind "vom Fach" ^^
    6. siehe 1 und 2: wenn die selben ordner zur überwachung angegeben sind werden sie auch überall angezeigt.

hoffe geholfen zu haben
    greetz Alron
  • Hallo,

zu 1. Ist ja genau das Problem, dass diese Ordner eben nicht dort angezeigt werden bei den zu überwachenden Ordner . (Betrifft auch 2.)

zu3. ich meine, ich hab einen Ordner "Film X" in dem sich .... "Film X" befindet (DivX), in der MCE wird dieser Ordner nun einfach als Ordner angezeigt, ohne Miniaturvorschau o.a.. Ich möchte nun, dass ich dort z.B. das Cover anstelle des "nackten" Ordnersymbols sehe. Und nein, reinkopieren eines Bildes in den Ordner geht nicht.

mfg
    n0b0dy