kein Bildschirmsignal

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein Bildschirmsignal

Hallo,

besitze einen Medion MD 8800 und der macht mir momentan ein wenig Ärger. Und zwar gibt der dem Monitor beim Hochfahren keine Bildsignale mehr ... hatte schon einmal so ein ähnliches Problem dann hatte ich einen Service-Techniker von Medion im Haus und der hat dann ein Bios-Downgrade gemacht-danach liefs wieder so ein halbes Jahr bis jetzt.
    Grafikkarte ist eine nVidia Geforce 6700 XL.

Kann mir jemand von euch helfen, wie ich das wieder hinbekomme?

ps.:bin schon aus der garantiezeit raus
  • Hallo,

Bios-Downgrade bringt wieder Bild? Hattest du etwas verändert vorher oder ging der plötzlich nicht mehr?

Hast du gar keine Anzeige mehr oder kommt zumindest noch das BIOS?
    Hast du den Rechner transportiert oder irgendetwas umgesteckt?
    Wenn gar kein Bild mehr kommt würde ich zuerst mal alle Stecker überprüfen
    und evtl. schauen ob die Grafikkarte locker ist...

CU,
    JP
  • ich kenn das problem von alten matrox karten. die musste man ab und an flashen... aber dazu hat nur geholfen die in nen anderen rechner mit ner 2. karte einzubauen. flashtool laufen lassen und mööööp matrox ging wieder :) vielleicht hat ja die baureihe von nvidia ein ähnliches problem...

oder sie ist einfach hinüber. ... auch das kann ja durchaus passiert sein.

ich würde mir erstmal eine andere karte von nem freund ausleihen. einbauen. schauen ob es dann wieder geht und mich weiter schlau machen...
    An apple a day keeps the doctor away!

iMac Alu - OS 10.5.7 - 3 GB RAM - 2,4 GHz Core2Duo - 320 GB HDD - 24"

check out: bla-blubb.de
  • Ich denke das Problem liegt bei der Grafikkarte, wie schon erwähnt entweder eine andere zum testen ausleihen oder die eigene in nen anderen Rechner stecken.
    Warum das Flashen geholfen hat weis ich ned, vielleicht ist der Flash-Speicher
    einfach vergesslich....also im Prinzip defekt.
    Ich würde mit ner anderen GraKa testen und mir direkt ne neue holen, bevor der Fehler in 3 Wochen wieder auftritt..