PC erkennt meinen Brenner nit mehr!!


  • neon533
  • 830 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC erkennt meinen Brenner nit mehr!!

    Hi,
    Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich mir eine neue Festplatte eingebaut hatte, erkennt mein Pc den Brenner nicht mehr. Erst hat er ihn nur manchmal nicht erkannt, aber jetzt geht er gar nicht mehr.
    Hat hier jemand ´ne Erklärung dafür?
  • 100%ig sicher das das IDE kabel richtig sitzt?
    Wenn ja überprüf mal ob das kaputt ist, vielelicht ist da n wackel kontakt drinne im kabel, die kosten net viel, oder leih dir eines bei nem friend oder sowas... :)

    Greez fossy :)
  • schau mal in der datenträgerverwaltung nach!
    arbeitsplatz (rechtsklick) --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Als erstes solltest du prüfen, obs ein Hardwareproblem is oder an Windows liegt. Ich geb mal Tipps für de ersten Fall.
    Nach dem Einschalten zeigt der Rechner ganz kurz eine Liste der erkannten Hardware an. Steht dein Brenner da drin? Notfalls kannst du die Anzeige mit der Taste PAUSE einfrieren. Weiter gehts dann mit einer beliebigen Taste.
    Wird der Brenner dort nicht angezeigt, prüfe, ob sich die Schublade öffnet. Nein -> Stromversorgung stimmt nicht. Ja -> prüfe Kabel. Du kannst den Brenner an den zweiten IDE-Strang anschließen (Jumper vorher auf Slave ändern!). Wenn er dort funktioniert, ists das Kabel oder der IDE-Anschluß auf dem Board. Dann einfach die Festplatte mal an den anderen IDE-Anschluß hängen und schauen, ob sie erkannt wird. Somit weisst du nun, an welcher Hardware das Problem liegt.

    Grüße
    Michael