Spiele brennen u.a.


  • Nemo19xx
  • 2378 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele brennen u.a.

    Hallo,

    habe gestern zum ersten Mal WII gespielt.
    Fand es richtig lustig und spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen.
    Da mir mein Kumpel aber keine Original-Spiele ausleihen möchte, würde mich interessieren, ob man Spiele auch brennen kann.
    Wie ich hier gelesen habe, müsste es gehen, ich müsste dann meine Konsole mit nem ModChip ausstatten und die Spiele mit CloneDVD langsam brennen.
    Dann müsste es gehen!? Liege ich da richtig in der Annahme?
    Danke

    Gruß
    Nemo
  • Mit dem Chip liegst du richtig, den brauchst du. Am weitesten verbreitet is der sogenannte Wiikey, bin mir aber nicht sicher ob der mit den neueren Wii-Modellen der D2C (?) -Reihe funktioniert.

    Zum Brennen gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen das Auslesen der Wii-Spiele direkt am PC über ein bestimmtes LG-Laufwerk, zum anderen das Speichern der Spiele über die Software des Chips auf eine SD-Karte mit einem Adapter der in den Memorycard-Slot der Konsole kommt.
    Das geht auch stückweise und man kann die übertragenen dateien einfach am pc zu einem image zusammenfügen.

    brennen geht über nero oder clonecd ganz normal. langsame brenngeschwindigkeit ist von vorteil.

    aber ich finde die tatsache dass du, wenn dein freund dir keine games leihen will, nur die möglichkeit siehst, dir die spiele zu brennen, doch etwas übertrieben, denn so teuer sind wii-Spiele nun auch nicht und spiele von nintendo, wie zelda, metroid und co. lohnt es sich eigtl immer zu kaufen..aber mit chips hat man natürlich neben dem spielen von gebrannten games auch immer die möglichkeit, homebrew zu starten.

    hoffe, ich konnte etwas helfen.

    mfg

    Pulse
  • figo-deluxe schrieb:

    servus

    also ich hätte auch interesse an so einen chip.

    Welchen Chip empfehlt ihr jetzt die wasabi?

    Und mit welchen händler habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

    mfg
    figo



    Hallo,

    Es kommt drauf an welche wii du hast in den neuen wii´s geht der wiikey nichtmehr schau am besten auf deine konsole nach der seriennummer und schon weißt du welcher chip bei dir läuft :)

    Ich habe meine damals bei gamestore24.de umbauen lassen sehr schnell und alles super geklappt also kann ich nur empfehlen kannst auch anrufen und dich vorher informieren sehr freundlich

    Mfg
  • hallo ich denke mit deiner neuen wii solltest du dir den d2pro oder den wasabi einbauen lassen.

    firmen:
    gametop.us
    gamestore24.de
    gamefreax.de

    du musst nachfragen ob sie auch die herstellergarantie übernehmen. das machen einige gegen einen kleinen aufpreis. dann hast du eine sicherhéit falls was nicht läuft.

    wenn du kein geeignetes werkzeug hast und keine ahnung hast, finger weg.

    hier in berlin z.b. MDH-Konsolenumbau.de

    gruß decoju
  • abcdefg schrieb:

    homebrew geht auch ohne modchip... und dvds kucken auch ohne modchip...
    weils den so genannten dvdx für homebrew gibt;)


    Hy abcdefg,

    hast du es schon getestet und laufen alle Kopien? Habe mal ein bissel nach homebrew gegoogelt und bin auf "SaveMii" gestoßen was wohl spitzenmäßig sein soll und auch der Preis :eek:
    Ich suche für Weihnachten günstig eine Wii, kann neu oder gebraucht sein, denn ich will nicht noch viel Geld fürs Modding investieren! :rolleyes:

    Wäre über einen Tip sehr Dankbar, auch per PN!

    ciao Luxman
  • die spiele auslesen kannste am pc nur mit ganz bestimmten laufwerken, wobei es sich sicherlich nicht lohnt darin geld zu investieren da du sie auch anders her kriegst. die methode mit der sd karte ist umständlich aber funktioniert wenigsten ohne zusätzliche hardware.

    brennen ist bis auf große spiele die nen double layer brauchen kein problem. jedes gängige programm kriegt das hin. für DL brauchst du imgburn und musst ein paar einstellung vornehmen. das hängt vom spiel ab und sollte über eine suchmaschien gefunden werden.

    wer vor hat sich eine wii zu zulegen dem empfehle ich gebraucht eine zu kaufen dann ist der chip nicht so teuer. bei neueren modellen (ab d2c) würde ich den d2sun empfehlen da er günstig und einfach zum einbauen ist.drunter ist der wiikey die beste lösung. kriegt man im normal fall ab 20 euro zzgl versand.

    falls jmd einen braucht kann er sich per pn melden komm günstig an die dinger ran.
  • alsi ich empfehle euch den chip namens wesp....ist genauso wie d2pro, wasabi und co... nur dass er billiger ist...ständig updates parat hat und selbst gescrubbte games unter fw. 3.3 ohne homebrew abspielen kann... kp wieso, ist aber so... en freund hat nen wasabi und er kann das gescrubbte game nur mit dem osgecko starten...ich ganz normal im wii menü...
  • bei der bekanntesten suchmaschine der deutschen einfach folgende wörter eingeben schon erscheint ein pdf mit allen infos die ihr braucht

    sd karte wii spiel auslesen

    so schwer das selbst zu finden ist es doch wirklich nicht.

    Ich muss mich leider korrigieren denn man braucht den sd gecko um die spiele auszulesen. das bedeutet man benötigt zusätzliche hardware. über den slot sollte es auch irgendwie gehen aber dazu hab ich selbst keine anleitung. Außerdem braucht man ne wii die gebrannte dvds akzeptiert.

    Finanziell lässt sich sagen:
    1.Dvd laufwerk kaufen mit dem man am pc auslesen kann: 35 euro
    2.wii modden + sd gecko kaufen : je nach eigeninitiative 40-80 euro

    wenn man zu 2 schon beides hat ist klar was man macht. ich hoffe ich konnte an dieser stelle weiterhelfen