Frage zu einer Sat-Anlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu einer Sat-Anlage

hi, ich würde gerne von euch eine empfehlung bekommen was genau ich kaufen soll. vielen dank im vorraus schon mal ;)
    also im moment schau ich noch fernseh über kabel, bin kabel bw kunde. ich möchte mir endlich mal premiere anschaffen. mein onkel hat premiere über sat freigeschaltet, also ohne abo. das gleiche möchte ich jetzt auch machen, weil mir 45 euro im monat für premiere doch zu viel sin! leider bin ich in sachen sat ein laie, deshalb würd ich gerne wissen, was genau ich kaufen muss, um premiere zu entschlüsseln.
    ich hab da was mitbekommen, dass premiere sein verschlüsselungssystem umstellen will, lohnt sich das dann überhaupt jetzt auf sat umzusteigen?? wenn ja, bräuchte ich:

- eine Sat-Schüssel mit anschlüssen für 2 receiver, einer fürs wohnzimmer,einer für mein zimmer.

- Empfang von deutschen Fernsehen und italienischen Fernsehen (für meine Mutter) + Premiere Empfang

- guter preiswerter Digitalerreceiver der Emufähig ist, and dem ich auch meine 5.1 anlage anschließen kann

Ich glaube das war alles um auf Sat umzusteigen und Premiere kostenlos zu empfangen oder?? es wäre sehr nett wenn ich genau wüsste welche sat schüssle oder welcher receiver gut ist, weil ich mich damit nicht so sehr auskenne. ich möchte für alles auch höchstens 100 euro ausgeben!

Gruß hvlkiller
  • Lese dir hier mal ein paar Threads durch, da wurden schon oft Receiver empfohlen, z. B. der Smart MX 04 für rund 45 €.

Aber mit einem Budget von nur 100 € wird das nix.

Du brauchst eine Schüssel, 85cm sollten es in deinem Fall schon sein (ca. 60 €), ein LNB für Astra mit 2 Ausgängen + für Italienische Sat (ka welcher) (ca. 2x 25 €), Kabel (ka wie viel Meter), 2 Receiver (90 €), dann nochmal ein digitales Coaxialkabel (ca. 10-20 €, kommt auf die Länge an) um den Receiver mit deiner Anlage zu verbinden, dann noch Scartkabel, Stecker, Hülsen, Schellen fürs Kabel verlegen ect. (pauschal ca. 20 €).

Das kannst mit 100 € vergessen, pack nochmal 100 € drauf, dann schon eher, wobei das auch schon knapp ist. Rechne mal min. mit 250-300 € und das, wenn du alles selber anbaust!

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hallo,

das Budget ist wirklich stark begrenzt! - Ich hätte für Dich folgende Lösung, die zwar nicht optimal aber dafür kostengünstig ist:

Nimm ein Komplettpaket für 2 Teilnehmer, wo patchbare Receiver dabei sind. z.B. von Elektro-Buzzer das Paket "P 50 digitale Satanlage für 2 TN, 80 cm anthr., 2 x SL 35" für 79,99 Euro + 8,90 Euro Versandkosten. Für den Receiver werden hier im Forum Softwarepakete angeboten: freesoft-board.to/f421/soft-fu…g-sl35-clones-285906.html Der SL 35 hat einen koaxialen digitalen Audio-Ausgang zum Anschluss der 5.1 Anlage.

Dazu holst Du Dir Kabel so lang, dass es Du von der Schüssel zum Receiver Nr. 1 und von der Schüssel zum Receiver Nr. 2 gehen kannst (im SAT-Laden ca. 30 Cent pro Meter). 4 F-Stecker dazu, und wenn Du nicht mehr als ca. 2 x 10 Meter verkabeln musst, dann bist du tatsächlich mit 100 Euro ausgekommen....

Das ist natürlich die absolute Billig-Variante, die auf den empfehlenswerten Einbau von Qualitätsprodukten verzichtet! Du solltest vielleicht etwas mehr ausgeben - schliesslich sparst Du ja dann die Gebühren fürs Kabelfernsehen ein, so dass sich die Anschaffung in wenigen Monaten bezahlt gemacht hat.

An italienischen Sendern hast Du auf Astra 19,2°Ost nur RAI1.

MfG

patchmatch :) :) :) :)
  • hi, erstmal danke für die antworten. hm ja ich meinte auch mit 100 euro nur für schüssel und receiver. ein digitales audio kabel hab ich schon. also im endeffekt brauch ich nur eine preiswerte schüssel und einen ebenfalls preiswerten emufähigen receiver für mich, der premiere empfängt bzw. knacken kann und ein digitalen audioausgang besitzt. aber das haben ja die digitalreceiver fast alle. kabel muss ich dann noch extra kaufen. ich wollte nur mal wissen was für spezielle schüsslen oder receiver oder so kombi pakete ihr mir empfehlen könnt, weil bei ebay gibts wieder tausend sachen, da blick ich nicht durch was gut ist und was nicht xD. den receiver für meine eltern im wohnzimmer müssten die eh extra kaufen, zur not hab ich noch einen alten analogreceiver für die, aber da halt ich mich raus.

gruß hvlkiller
  • moin moin

100 euro nur für schüssel und receiver

:read: :read: :read:

das wird nix !!

2 Reseiver sind alleine schon 90 €

plus Schüssel 80er
    plus LNB

oder auch noch für Eutelsat mit wegen den Italienern

und dann noch den Diseque Schalter

also ca 200€ darunter spielt sich nix ab

• aso ok, also für receiver plan ich mal 45 euro ein, den für meine eltern kaufen die ja separat. und schüssel mit den LNBs hab ich mal bei ebay geschaut. ist das hier was oder ist das mal wieder schrottware?

http://cgi.ebay.de/Satanlage-Astra-Hotbird-80-cm-Spiegel-2-Teilnehmer_W0QQitemZ380059164780QQcmdZViewItem?hash=item380059164780&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A2|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

ps. ich hoffe man darf hier links von ebay etc. posten
  • cool danke. jetzt brauch ich nur noch kurz eure hilfe welchen receiver ich kaufen soll. weil der Comag SL35 hat zwar einen digitalen audio ausgang, aber einen koaxialen. da ich aber ein optisches digitalkabel hab, bräuchte ich einen mit einem optischen digitalausgang. wäre cool wenn ihr mir einen emufähigen preiswerten aber guten receiver mit optischen digitalausgang empfehlen könntet ;)

gruß hvl1988