Zufrieden mit UnityMedia ( ISH )

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zufrieden mit UnityMedia ( ISH )

    Hallo alle,
    Ich möchte mir einen DSL-Komplettanschluss von UnityMedia ( ISH ) zulegen.

    Wie zufrieden seid ihr mit ISH was für Geschwindigkeit . Also ich möchte z.B. nicht DSL 32000 bezahlen und nur DSL 20000 erhalten.???
  • Also ich bin auch sehr zufrieden mit denen, hab zwar nur ne 6000er, aber in Wirklichkeit bekomme ich mehr, sogar 8000er und das immer.

    Das Problem ist nur der Anschluss, der hat aufgund von technischen Problemen nen guten Monat gedauert. Ich konnte diesen Zeitraum aber gut verstehen, denn sie haben dafür in unserer Straße 6 mal an verschiedenen Stellen gebuddelt und neue Verteiler eingebaut. Pro buddeln haben sie vorher einmal nen Termin vereinbart und die Leitung bei uns am Hausanschluss neu vermessen. Also sind 4 Wochen ein Zeitraum der in Ordnung war.

    Meine Devise:

    Wenn es erstmal läuft, dann läufts rund!

    Gruß

    Uhuguru :)
  • Hi


    Also ich bin sehr zufrieden mit UM habe eine 20000 Leitung für 30€
    Der Speed ist immer gleich , ca 2,2MB/S über RS und cryptload
    Auch der Service der so oft bemängelt wirt war bei mir noch nie schlecht

    Ich würde es jedem weiter empfehlen;)

    Gruß Vari3b
  • In sachen DSL bekommt UM eine sehr gute Note von mir,in Sachen Service eine glatte 6, keiner hat darauf hingewiesen,dass der Telefonanschluß nur analog ist, ich mußte alles komplett auf analog umrüsten, bei der Installation fallen Kosten an,welche auch nicht erwähnt werden, Spitze ist das Digitale TV, aber auch erst nachdem ich die billige samsung box gegen eine Humax ersetzt habe, dafür mußte aber wieder eine neue Karte bestellt werden, welche monatlich zusätzlich 5,-€ kostet, diese wurde übrigens 3 x falsch geschickt und wer seine alte Rufnummer übernehmen will, der muss dann darauf achten, dass er nicht selber beim alten Provider kündigt, das Ding fährt voll an die Wand,gut ein Pluspunkt habe ich noch,um UM zu ereichen wählt man eine kostenlose Rufnummer , nur nicht beim technischen Kundendienst, doch den kann man auch kostenlos erreichen, wenn man die Nummer vom Kundendienst wählt und man so tut als hätte man sich verwählt,dann verbinden die dich weiter.
    Mein Fazit: Der Wechsel zu UM sollte genau durchdacht sein!

    Ach noch etwas: Die Sprachqualität beim Telefonieren ist mies!
  • hmm dann bin ich wohl der einzige der unzufrieden ist mit UM! es hat angefangen mit meiner tel nummer ich wollte meine sehr gern behalten und da habe sie mir gesagt das würde nicht klappen das sie keinen einfluss darauf ahben. nach ca 2 wochen war die empfangsstation von motorola defekt! als ich meine neue bekommen haben konnte mich keiner mehr erreichen, bis jmd durch zufall meine alte nummer gewählt hat und mich erreichen konnt also hab ich jetzt meine alte nummer wieder!

    MfG
    N-3-M-4
  • hallo

    wollte mir auch UM zulegen mit ner 20000 er leitung bin nun am Überlegen ob ich von der Telekom zu UM wechsel.

    Hab ma ne Frage ist die Telefonleitung bzw. das Telefon wirklich so schlecht mit rauschen usw. ??

    Die nächste Frage gibts da Probleme mit dem Internet bzw. wenn ich eine PS3 über WLAN mit anschließe ??

    Und die Letzte Frage habe gelesen die Internet Leitung ist nicht zu erreichen das man manchmal 1-2 Stunden nicht ins Netz kommt stimmt das bzw. kommt das oft vor ??

    hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Hi Leutz,
    wow super Post ..... habe hier ein Angebot von Unitymedia liegen und überlege demnächst zu wechseln.
    Mit euren Posts habt ihr meine Fragen super beantwortet.
    Vielen herzlichen Dank.
    LG Ori :drum:
  • Also ich kann leider nur über UM klagen.
    Hab "nur" das Internetpaket ohne Telefon etc...
    Die Leitung fällt häufiger aus. Dann stürzt das Modem ab und kann sich nicht wieder neu connecten. Da hilft dann nur Stecker raus.
    Die haben wegen der Ausfälle schon mehrmals irgendwelche Verteilerstücke in der Straße gewechselt, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Die Hotline ist ne Katastrophe. Die Techniker (immer andere Sub-Unternehmer) werden häufig falsch / garnicht informiert.
    Mir wurde nach einem Ausfall von 10 Tagen eine Gutschrift über den halben Monatspreis versprochen, die ich bis heute nicht erhalten habe. Rechnungen werden auch nicht mehr verschickt...

    Einzig positiv: Wenn die Leitung funktioniert stimmt auch der Speed. Der Preis stimmt. Zahle 20 EUR mtl.

    Ach ja, du bekommst auch ne feste IP, keine Ahnung, ob das wichtig für dich ist (kann bei RS Downloads nervig sein).

    Gruß
    poldy
  • Hallo,

    ich war vorher bei Unitymedia - über die Technik selbst kann ich nichts negatives sagen. Im Gegenteil funktionierte alles von Anfang bis zum Schluss.

    Das einzige Problem sehe ich im Service. Bei Anfragen per Email bekommt man entweder gar keine Antwort oder ne vorgefertigte Mail. Auf Schreiben per Post antworten sie gar nicht. Einzige Möglichkeit dort etwas zu erreichen ist durch Anrufen einer kostenpflichtigen Telefonnummer.
  • Yimmi schrieb:

    Hallo,

    ich war vorher bei Unitymedia - über die Technik selbst kann ich nichts negatives sagen. Im Gegenteil funktionierte alles von Anfang bis zum Schluss.

    Das einzige Problem sehe ich im Service. Bei Anfragen per Email bekommt man entweder gar keine Antwort oder ne vorgefertigte Mail. Auf Schreiben per Post antworten sie gar nicht. Einzige Möglichkeit dort etwas zu erreichen ist durch Anrufen einer kostenpflichtigen Telefonnummer.


    Stimmt. Erreichen konnte ich da auch nie jemanden.
    Zum Thema kostenpflichtige Hotline: unter 0180.info kann man für recht viele Hotlines die "echte" Festnetznummer nachschlagen. Für Unitymedia gibts dort sogar ne kostenlose 0800er Nummer ;)
  • Hallo Kurz und Knapp



    Gewitter ,bis jetzt noch nichts gemerkt .
    Telefon ja ist schlecht :(
    PS3 und Wlan KP
    Router muss doch nur mit dem Modem Verbunden werden ,denke ich
    Kostenlose Nummer ja stimmt ist auch sofort jemand dran
    Internet weg , bzw Lahm .Nein bei mir noch nie wenn mal der Download langsam ist ,liegt es mal wieder an den A.... von RS :würg:
    Aber ich bin bis jetzt immer noch zufrieden
  • Bin seit 3 Wochen Kunde, bisher rundum zufrieden!
    Geschwindigkeit zu jeglichen Zeiten konstant! (Hab das 3play 20000)
    Ping immer um 15.

    Zum Telefon kann ich leider noch nichts sagen,
    unsere alte Nummer wird zum 18. portiert.
    Hoffe, dass es keine schlechte Qualität hat..

    Achja, Funk.
    Die machen dir eine Anschlußdose.
    Daran kommt das Modem, von da aus kannst dann den
    seperat mitgelieftern Netgear WLAN Router sonst wohin stellen..

    Gruß,
    jim
  • Hab grad den Thread per SuFu gefunden und scheine ja nicht der Einzige zu sein der gerade am überlegen ist zu wechseln.
    Mir stellen sich noch ein paar Fragen die hier glaube ich noch etwas zu kurz gekommen sind, bzw. wo ich noch ein paar Meinungen mehr zu wissen will.

    1. Stimmt es das man eine feste IP hat?
    Und wenn ja was hat das für Auswirkungen?
    RS und Co ist klar, Router zurücksetzen hilft nicht mehr,
    aber ist mein Surfverhalten dann auch leichter zu verfolgen?

    2. Wie ist die Sprachqualität beim Telefon?
    Hatte schonmal VOIP bei 1&1, und das war die Hölle nur rauschen und andauernd gab es ein Echo. War allerdings auch VOIP per DSL 2000.
    Wie siehts bei UM aus?

    3. Zuverlässigkeit?
    Hier scheint irgendwie jeder was anderes zu sagen.:confused:

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • @ Funk
    Den Standort konnte ich mir aussuchen, jap.
    Es muß halt ein normaler Fernsehanschluß vorhanden sein.
    Anstatt der Dose mit Anschluß für Radio & Fernsehen, bekommst
    du dann die neue Dose dahin. Zusätzlich noch einen Verstärker.
    An die Dose kommt dann dein Modem, daran PC/Router.

    @JP
    Also, genau die Frage der festen IP hab ich mir auch gestellt..
    und festgestellt, dass sie bei mir in den letzten 8 Tagen täglich
    einmal wechselte. Das mit RS ist eh uninteressant für mich.

    Und wegen dem Surfverhalten..
    Wenn du irgendwo beim Leechen erwischt wirst, haben sie deine IP..
    ..oder eben nicht! Ob es nun eine dynamische oder (fast) feste ist.
    Ich sehe da keinen Unterschied.
    Mach keinen Blödsinn, gut ist ;)

    Zu VoIp kann ich wie gesagt leider auch noch nichts sagen..
    aber ich wette drum, als alter 1und1 Kunde ebenso, schlimmer geht´s nimmer!
    Da war echt nur scheiße, auch bei der 3000 Leitung.

    Apropo Leitung..
    Also, wie schon geschrieben, ich hab zu jeder Tag- und Nachtzeit getestet
    und wirklich nicht einmal einbußen festgestellt.
    Klar, ein wenig Toleranz..also Werte immer zwischen 19000-21000 kbit/s

    Achja, bei Fragen fragt ruhig, versuche zu helfen wo ich kann.

    Gruß,
    jim
  • Also ich bin mit meinem Anschluss bei UM super zufrieden.
    Es hat alles von Anfang an geklappt.Die Tel.qualität ist ok das digitale Fernsehn sowieso und mein 20.00er Internet Anschluss hält absolut was er verspricht .
    Der Service lässt zwar manchmal zu wünschen ürbirg ist aber 100% besser als der Service von der Telekom.

    Sky
  • bin im Prinzip auch mit UM zufrieden. Die Nachteile sind die gleichen wie bei allen Telefonanbietern: der Service ist bei Problemen eigentlich immer schlecht.

    Das Preis / Leistungs Verhältnis ist allerdings super.. Habe seit letzem August 3Play- Internet 20000, Telefon, Bundesliga und Digitales Fernsehen für 30 €, das war damals unschlagbar, und bisher konnte man zumindest am Ende jeder Vertragslaufzeit ( 1 Jahr ) runter auf die dann gültigen Konditionen. Man muss halt nur anrufen und sich kümmern.

    Früher konnte man sogar während der Vertragslaufzeit auf die Neukundenkonditionen wechseln. ;)
  • Der Speed hängt m.E. von der Anzahl der Leute ab, die am selben Strang hängen.
    Hatte UM als erstes in nem 2Familenhaus - Speed spitze.

    Bin jetzt umgezogen und wohne in Objekt in dem sich viele den Kabelanschluss teilen.
    Speed eher bescheiden.