XDA Diamond Akku wird heiß!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XDA Diamond Akku wird heiß!!!

servus, wir haben nen xda diamond bei dem wird der akku extrem heiß und entlädt sich in der folge auch extrem schnell. okay dacht ich so kundenhotline anrufen. naja kam folgendes bei raus:
    Es gibt ein Softwareupdate das Probleme mit dem Akku behebt

Also bei O2 auf der Page geschaut - Update gibts auch
    Verbessert
    • Empfangsstärke
    • Akkulaufzeit
    • Geschwindigkeit der Bildschirmrotation
    • Audio-Qualität, wenn AudioBooster aktiviert ist
    • TouchFLO 3D Geschwindigkeit
    • Opera Geschwindigkeit
    • Neue Grafik-Treiber mit besserer Performance
    • Benachrichtigungston bei SMS-Eingang
    • Erkennung der USB-Verbindung nach Wechsel des USB-Modus von Seriell auf RNDIS

Da steht was von Akkulaufzeit - nix von zu heißen Akkus.
    Kann überhaupt die Software eines Gerätes Einfluss auf die Überhitzung eines Gerätes haben. Ich behaupte nein. Was meint ihr dazu?

hoffe ihr könnt mir helfen.
    greetz der f.o.g.

ps der service von 02 ist in dem bereich echt unter aller würde.

//EDIT:

achja und nochwas diese menschen von o2 wollten mir ja glatt noch erzählen dass ich weder 6 monate garantie auf meinen akku noch 24 monate garantie auf mein gerät habe. ich glaub langsam die wollen mich hinhalten damit ich meinen garantieanspruch auf meinen akku verlier.
  • Hallo

Ja die Sofware kann da einfluss nehmen,kommt immer darauf an ob der Akku heiss wird beim Laden oder Entladen.Das da keine Garantie auf den Akku ist kann durchaus sein,wieso soll das nicht so sein.Der Gesetzgeber schreibt immer nur was von Gewährleistung nie was von Garantie.Garantie ist immer eine Freiwillige Zusage des Herstellers und keinerlei Gesetzliche Verpflichtung.Gewährleistung schreibt der Gesetzgeber vor, nach 6 Monaten ändert sich die Beweislast aber zu ungunsten des Käufers,kann man aber auch mal Goggeln.

Mfg Micha
  • Hallo Hallo!

Der Akku meines HTC Touch Diamond wird auch ziemlich heiß. Allerdings nur bei Dauersurfen im Internet über wlan.

Ist dein Gerät auch im Standby-Modus sehr heiß sollte dies ein Mangel am Gerät sein und du solltest zum Händler marschieren. Es greift die auf jede Neuware gegebene 24 monatige Gewährleistung, sofern vertraglich nichts Anderweitiges geklärt ist.
  • Achso...

ich bin mir ziemlich sicher, dass man wenigstens indirekt per Software/Softwareupdate auf den Erhitzungsgrad der Peripherie Einfluss nehmen kann. Es ist doch möglich, dass das Gerät unter bestimmten Umständen durch einen Bug zu viel Strom zieht.

Edit: Huch! Hätte die Editfunktion benutzen müssen. Ich bitte vielmals um Verzeihung! ;O)
  • @Niesl das ist es ja der wird in unregelmäßigen abständen im standby so heiß unter ner dauerbelastung (gps) hat es meist recht gut gehalten.
    @wapverga 1.
    Garantie ist immer eine Freiwillige Zusage des Herstellers
    RICHTIG
    aber es steht in den Garantiebedingungen des Geräts, dass der Akku 6 Monate Garantie hat, selbst wenn nicht wäre es ja auch egal da die 6 monate noch nich rum sind
  • Ich habe keine Probleme mit meinem Akku! Selbst unter Volllast wir der Akku kaum warm. Habe auch noch nix von Freunden gehört! Mit dem Garantieanspruch hast du recht. Die ersten 6 Monate müssen sie deinen Akku austauschen und zwar kostenfrei.
  • also noch mal zusammengefasst:
    gerät: 24 monate garantie (für jedes elektr gerät)
    akku: 6 monate da es sich quasi um ein "verschleißteil" handelt...stellt euch mal vor, wir könnten noch 2 jahre nach dem kauf den akku tauschen... ;)

noch zu o2: hatte jetzt probleme mit meinem xda neo der 1,5 jahre alt ist und der wurde anstandslos zur reparatur genommen!hab sogar meine monatsgebühr erlassen bekommen, da ich meine 250-frei-minuten nich abtelefonieren konnte!also man kann echt mit den leuten von o2 reden...so wie es in den wald hinein ruft-so schallt es hinaus!!!

mfg
  • wir haben es ja zu anfang wirklich freundlich versucht aber was soll ich machen wenn immer unterschiedliche aussagen kommen? ich glaub auch geren dass die das gemacht haben, weiß aber auch dass die extra für den xda diamond ne abteilung haben. diese scheint mir ein wenig inkompetent. ich wollte dann mal an höhere stelle weiterverbunden werdenn geht kein weg rein.
    bei t-mobile übrigens ohne probleme möglich.
    greetz der f.o.g.
  • @alja05 unter last versteh ich das ja auch aber im standby betrieb....??? denn da passiert es.
    kleines update noch: habe jetzt das update gemacht wie o2 gesagt hat. kann jemand bestätigen, dass die signalqualität des wlans abgenommen hat?
    achja gerät nimmt trotz updates immernoch von allein gespräche an.
    greetz der f.o.g.
  • Auch ich bin im Besitz eines solchen Diamanten ;)

Sicher wird er warm: beim Laden, Nutzen von WLAN, Nutzen von GPS+Navi
    Was meinst Du genau mit 'Standby'? Sollte das Teil dann am Ladekabel hängen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn der Akku allerdings warm wird beim 'nur da liegen - Display aus' dann würde ich das reklamieren (müsste ja dann immer heiß sein'.

Zum Thema 'selbständig Anrufe annehmen' - das Problem ist bei Dir denke ich (wie bei vielen), dass bei eingehendem Anruf zwei riesige Knöppe auf dem Touchscreen aktiv werden. Die drückt man schon mal beim aufheben oder aus-der-Tasche-nehmen.
    Es gibt ein oder zwei Lösungen welche das verhindern... keine wirklich perfekt. (Melde Dich bei Interesse)

Achja eins noch - bei 02 gibts schon ein Update? Wie geil.... (habe selbst ein MDA Compact IV)