Zu Viel Werbung Auf Dem Fsb

  • Kritik

  • oswaka
  • 3935 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es gibt auch ordentliche möglichkeiten, NUR noch die google ads oben zu sehen :)

    siehts rechts unter dem nick.

    wenne dich geklagst, kannste ja gehen, ändern wirds wohl keiner, da es anscheinend notwendig ist
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Also den Spruch von recon find ich bisschen dreist. Aber einfach Adblock oder Noscript etc. zu installieren ist auch keine Lösung! Ich gebe zu ich habe Adblock installiert, deaktiviere es allerdings hier! Und abgesehen davon sind 10 Euro auch nicht die Welt für ein Jahr Premium mit einigen netten Vorteilen ;)

    Aber mal im Ernst:

    Wenn man am Rand Google-Werbung anzeigt, wer klickt denn da schon freiwillig drauf?

    Ich finds gut so wie's ist und dabei kanns auch bleiben, soweit es nicht mehr Werbung wird.

    Also mein Tipp: Premium kaufen und die Werbeblocker deaktivieren sowie abundzu auf ein Layer klicken (bzw. 5 Sekunden geöffnet lassen) und dann is das gut ;)

    lg
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Mann Oh Mann :rolleyes:

    First of all @ recon :)
    Ich schätze Deine Beiträge und Deine Arbeit ja sehr
    ABER
    Auch wenn dieser thread im Navi-Bereich fehl am Platze ist...
    Hier ist er es aber eigentlich auch inzwischen ;)

    Mein wirklich lange nicht mehr benutzter Spruch dazu,
    den Du in solchen Fällen aber auch lieber anwenden solltest :D :knu:
    Die SuFu benutzen,
    evtl. auch auf Tutoren verweisen,
    und so einen thread besser gleich löschen lassen !

    Was hier jetzt wieder dabei herauskommt,
    sieht man ja :gähn:

    Leute werden gegen einander ausfallend,
    ökonomische Binsenweisheiten werden ausgetauscht *bg*
    und zudem meinen einige Schlaumeier hier mit ihrem Wissen über Plugins glänzen zu müssen....
    Ohne zumeist dazu zu bemerkenn, dass in einem derartigen Board DANN aber auch das bewusste, zeitweilige "Anschalten" inkl. aller Klicks dazu gehört....
    Denn von nischt kommt nischt.

    Alles in Allem...
    wenn überhaupt (-> SuFu)
    eher doch wohl ein Thema für die Newbiesektion bzw. für Tutoren,
    die in solchen Fällen auch Erklärungen und gfs.halt auch mal Lösungen liefern könnten.

    Ich bin fast dafür, dass derartige threads zukünftig hier so nichts (mehr) zu suchen haben (sondern -> Newbie-Forum)
    und/oder eben schlicht und einfach gelöscht gehören.

    Bevor jetzt jemand deswegen "Zensur" schreit...
    Das Thema gab es schon so oft (inkl. aller "Tipps"),
    dass eine komplette Zensur dieses Themas wohl eh nur mit viel Aufwand erfolgen könnte ;)

    so far
    muesli

    Edit @ MUsterMann :) ...Kosten
    Ich finde den ganz spez. thread dazu gerade nicht mit der SuFu...
    vllt. ist er auch schon verdunstet (worden) :D ...Aber hier finden sich bestimmt einige Ansätze
    freesoft-board.to/f18/fragen-u…premium-member-74308.html
    freesoft-board.to/f18/jahrespremie-erhoehen-267327.html
    freesoft-board.to/f18/an-die-f…ard-community-190699.html
  • Eigentlich gilt der altbewährte Spruch:
    'Ohne Moos nichts los'

    Wenn die Werbe-PopUps dazu verhelfen, die Betriebskosten dieses Forums (mit) zu finanzieren, ist das doch keine schlechte Sache.

    Zum Vergleich:
    Das vom DFB betriebene Portal fussball.de, auf dem alle Fußballverbände bin hinunter zur niedrigsten Kreisklasse ihre Ergebnisse eingeben, nervt weitaus gewaltiger bei fast jedem Klick mit Werbe-PopUps. Wobei der DFB und die DFL nun nicht gerade als arme Hinterbänkler gelten dürften.


    So nebenbei:
    Wie hoch sind eigentlich die monatlichen bzw. jährlichen Kosten für den Online-Betrieb solch eines Forums? So ungefähre Angaben (Größenordnung) würden mich einfach so mal interessieren.



    Und noch was:
    Premiumzahlung OHNE PayPal, anonymer halt, und ich wäre auch dabei. ;)
  • @ MusterMann:

    Holger schrieb:

    die webserver daten:
    2* 3.6er xeons 800 mhz, 4gig ram, 6* 36gig scsi platten im raid 10 incl. 2 hotfix, intel srcu 42 SCSI raid controller mit 512MB cache, supermicro mainboard

    traffic zwichen 450 und 600 gig (kommt drauf an wieviel tage der monat hat und was so los war)

    standort: ffm Laxin IT-Services GmbH & Co. KG: Home

    mfg


    (vom 14.05.2007, 22:10 )



    Ich weiß, der Beitrag ist schon ein wenig älter, allerdings gibt das ja so ne ungefähre Vorstellung. ;)

    @ Topic: Ich benutze auch kein Adblock und soviel Werbung ist es wirklich nicht. Außerdem dient diese ja einen guten Zweck, dass haben dir ja allerdings schon genügend andere erklärt! ;) :)

    P.S.: Bevor mich Slati falsch verstanden hat, ich benutze KEIN Adblocker!!!
  • Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber meine Meinung zum Anfangspost ist exakt die selbe wie von "Etyx" und "Kellerkind":

    Also ich finde, man sollte schonmal froh sein, dass es so ein Board hier überhaupt bereitgestellt wird und da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, ein wenig Werbung über sich zu ergehen lassen, immerhin ist das ganze ja hier kostenlos.

    Wie sagt man so schön: "Wenn du für etwas nichts bezahlst, hast du auch keinen Grund darüber zu meckern."


    no script?
    oder add block?

    und einfach so nett sein und 1-7 mal in der woche auf die werbung klicken
    fertig junge junge...
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

    "Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"
  • Der nächste, der hier schreibt das er nen Werbeblocker nutzt oder erklärt, welchen und wie. dem zeige ich den Ausgang.



    Leute nicht immer nur, ich will, ich will, ich will.

    Aber nix dafür tun, Beispiele, warum es nötig ist, wurden hier zu genüge gepostet.
  • Ich hab nen Vorschlag wie ihr alle den Werbung komfortabel blocken könnt:
    Der BESTE Werbeblocker fürs FSB

    Ich mache das schon länger so und hatte noch keinerlei Probleme!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • @muesli:

    1.) ich habe nichts gegen kritik, solange sie konstruktiv und weiterführend ist. diese kunst beherrschen hier nur leider sehr wenige...(auch wenn meine erwartungshaltung diesbezüglich hier nicht besonders hoch ist..;) )

    2.) ich lösche/schließe generell kein thema, welches offensichtlich nicht in meinem moderationsbereich gehört. diese "ehre" obliegt dem zuständigen mod/sumod.

    3.) ist mir klar, dass dieses thema bereits inflationär behandelt wurde (hatte ich ja bereits geschrieben). ich gebe aber die hoffnung nicht auf, dass hier dennoch - wenn auch nur teilweise - überzeugungsarbeit geleistet werden kann, dass bestimmte dienstleistungen nicht nur personellen, sondern auch monetären aufwand zur folge haben.

    die verbreitete unsitte der mitnahmementalität offenbart sich mehr als deutlich in teilen der vorposter. daher auch meine immer noch aufrechterhaltende empfehlung für diese personen: akzeptieren oder gehen.

    ich hatte es anderweitig schon mal gepostet:

    heise online - 12.02.07 - Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber

    ...und wie ich mein haus aufstelle, bzw. wen ich reinlasse oder nicht, entscheidet der inhaber...

    einfach, pragmatisch, effektiv.

    mfg
    recon
  • ich schließe mich denen an, die mit Werbung kein Problem haben, denn von irgendwas muss das FSB ja schließlich leben. Mit einer Unterstützung des Board, indem man mal ab und zu die Werbung wahrnimmt und auch mal anklickt dürfte wohl jeder leben können.

    Viele schöne Stunden noch auf FSB

    stoppelhopser:D
  • Jim Panse schrieb:

    @ MusterMann:
    ...
    Ich weiß, der Beitrag ist schon ein wenig älter, allerdings gibt das ja so ne ungefähre Vorstellung. ;)
    ...



    Ich meinte, was so ein Forum monatlich oder jährlich an Zirka-Kosten verursacht, nicht, wie die Auslastung ist oder die technischen Daten sind ... ;)