Softair in Erfurt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Softair in Erfurt

Worum es geht steht ja oben ;).
    Zu mir:
    ich bin 15, männlich und habe in diesem Bereich KEIENRLEI erfahrung, würde allerdings gerne anfangen Softair zu spielen. Das ganze im Bereich erfurt. Nun die Fragen:

Kennt jemand nen Verein in Erfurt?
    wieviel kostet der Spaß ungefähr?
    Kann ich das auch machen obwohl ich noch keine 16 bin? (werd ich aber im Dezember )

Falls das ehr zu Sport gehört, bitte moven
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Also, es ist so, dass Softairs unter 0,5 Joule an 14 jährige verkauft werden dürfen. Ich bin zwar nicht in Erfurt, aber da war doch dieser Amoklauf oder? Wenn es bis dahin abgeschafft wurde(ich traue denen alles zu- von wegen Computerspiele bilden die neuen Amokläufer aus), würde ich eher sagen, dass du einen Paintball Verein vorfinden wirst. Softair gehört nicht wirklich in die Vereinsabteilung.
  • Softair gehört nicht wirklich in die Vereinsabteilung.

doch, das tut es, es gibt auch schon einige Vereine - die meisten nehmen allerdings nur volljährige Mitglieder auf.

Spielen ist kein Problem, das darfst du ab 14, allerdings nicht in einem öffentlichen Gebiet, da Anscheinswaffen (Sachen die wie Waffen ausschauen) verboten sind, von dem her brauchst du ein Gelände.

Am besten mal bei Softairteams schauen oder nach Softair Erfurt googlen, da könnte auch was rauskommen.

Zu den Kosten, wenn du ne einigermaßen gscheide Softair willst, solltest du min 100 € einrechnen, dazu nochmals 50 - 100 € für Zubehör, wie Brille, Munition, Akkus,...

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • "an Anderson anknüpf" und wenn du auch schick sein willst kostet das auch (Tatktische Ausrüstung und Kleidung) naja aber man kann sehr schnell übertreiben wie beim jeden Hobby.

sonst google mal blowback, da sollte es diesbezüglich auch Hilfe geben.

mfg