Google Browser Testphase


  • Raider
  • 6941 Aufrufe 121 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bzgl. NeWsOfTzzz :D
    Ich habe schon Phantasie ;)
    Hier hätte ich wohl besser "THX 4@ NeWs" schreiben sollen
    denn...bzgl. der Software Recherche kann man sich auf seine Aussagen schon verlassen...meistens jedenfalls :P
    Was man allerdings von so manchen anderen "Experten" hier wirklich nicht immer behaupten kann :D

    (Sorry, aber der Nick: NeWsOfTzzz war mir bisher einfach zu lang und fummelig...
    Poste uns doch mal Deine Nickabkürzung...ansonsten... schreib' ich's halt wieder voll aus ;) )

    @ topic
    Nach der Recherche von NeWs :P ist allerdings der Google Browser für mich schon definitiv Offtopic....
    Habe ja auch so schon genug Arbeit an den Hacken...
    Und mich dann auch noch mit einer sauberen Deinstall extra zu beschäftigen, wenn ich das Teil vllt. nur mal als Trial probieren würde...
    Ist für mich eher 'ne absolute Frechheit...wie so manch Anderes von Google auch ;)

    Apropos...die Googleengine kann man ja schon benutzen...
    Wenn man halt weiß, wie ;)

    muesli

    PS.
    Die meisten - wenn sie meinen Nick überhaupt mal richtig schreiben ;) -
    denken dabei ja nur ans Futtern :D
    Möglich wären aber auch noch: mue-sli od. ... *bg*
  • Ich bleib auch lieber bei Firefox!
    Ich glaub das stekt alles noch in den kinderschuhen und würd erst mal ein paar Monate warten. Vista musste ja auch nachgebessert werden und ist inzwischen ganz ansehnlich(das Design gefällt mir nicht :D )

    Gruß Jinnai
  • @muesli

    Ich denke bei deinem Nick nur an so verschrobene Peta-Greenpeace-Weltenretter... oder so was in der Art :D
    Kennt ihr doch, oder? Wenn man einen Kerl "du Müsli" nennt? ^^

    @Topic
    Diese verdammte Google-Firma geht mir inzwischen weit mehr auf den Geist als MS. MS ist inzwischen ja in die Schranken gewiesen worden, was Datensammeln angeht, und falls was neues zu Tage kommt, ist das Geschrei groß.
    Doch bei Google macht anscheinend jeder, v.a. die Presse, gewaltig die Augen zu. Da wächst was heran, was nicht passieren darf! Nämlich Kontrolle und v.a. Wissen über jeden einzelnen User und eine einzigartige Monopolstellung. Sowas wie Informationsmonopole gab es bisher ja nur in Diktaturen...

    Bitte Leute, nutzt keine Dienste mehr von Google...
    Außer die Ad-Words für die Website, die find ich ganz okay ;)

    MfG
    trxag

    PS:
    Ich hab NeWsOfTzzzz auch immer News of Tzzz gelesen ^^
    Keine Ahnung warum, gibt ja viele komische Nicks... meinen versteht ja auch nicht jeder ... ^^
  • google browser

    hi,
    also heute habe ich google chrome runtergeladen und sieht eigentlich nicht schlecht aus also mir hats gefallen einziger nachteil ist vielleicht die Gewöhnungssache von explorer oder firefox

    gruss 61:read:
  • number61 schrieb:

    einziger nachteil ist vielleicht die Gewöhnungssache von explorer oder firefox


    Einziger Nachteil?

    Du findest nicht, dass es ein Nachteil ist, wenn man eine eindeutige ID von Google zugewiesen kriegt, und wenn Google jede URL die du aufrufst zugesendet kriegt?

    Also was du dir unter Privatsphäre vorstellst weiss ich auch nicht...

    Quellen:

    Google Chrome - jeder Browser bekommt eine eindeutige Nummer - Golem.de
    heise online - 03.09.08 - Googles Webbrowser Chrome wühlt das Web auf
  • Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Einstein

    Mehr bleibt auch zu naiven Google-Usern nicht zu sagen :P

    @ trxag
    Weltenretter...ich arbeite noch dran :D
    Der Rest des Universums ist ja eher leicht...
    Aber diese 3. Bohne im Sternensystem rechts außen...weia ;)

    lg
    muesli
  • bei mir hängt chrome abunzu..keine ahnung warum ^^ kann mi nich vorstellen das mein pc zu langsam wäre... und die sammelwut von daten is mir auch nicht ganz geheuer
    ich bleib lieber bei ff
  • Einziger Nachteil?

    Du findest nicht, dass es ein Nachteil ist, wenn man eine eindeutige ID von Google zugewiesen kriegt, und wenn Google jede URL die du aufrufst zugesendet kriegt?

    Also was du dir unter Privatsphäre vorstellst weiss ich auch nicht...


    google schickt die daten ja nicht über den browser selbst...

    es gibt ja so tolle Programme die anzeigen welches Programm ins Internet will... und damit kann man das schicken der Daten auch unterdrücken...

    I'am no one, and you?
  • skilla schrieb:

    es gibt ja so tolle Programme die anzeigen welches Programm ins Internet will... und damit kann man das schicken der Daten auch unterdrücken...


    Ich verstehe aber nicht, warum man sich die Mühe machen sollte, sich eine Personal Firewall zu installieren - oder wenn man eine hat sie entsprechend einzurichten, wenn man bei anderen Browsern viel weniger Arbeit hat

    Nochdazu bieten Personal Firewalls auch Sicherheitsrisiken(Nicht zu verwechseln mit Hardware Firewalls)

    ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls - Chaos Computer Club Ulm

    Und den Google Browser installiere ich auch aus Prinzip nicht
  • 9999 schrieb:

    Ich verstehe aber nicht, warum man sich die Mühe machen sollte, sich eine Personal Firewall zu installieren - oder wenn man eine hat sie entsprechend einzurichten, wenn man bei anderen Browsern viel weniger Arbeit hat


    ich finds ja auch nicht toll was die da machen ^^

    aber es gibt jedenfalls die Möglichkeit ;)

    Nochdazu bieten Personal Firewalls auch Sicherheitsrisiken(Nicht zu verwechseln mit Hardware Firewalls)


    naja, bestimmt nicht jede... ^^'

    I'am no one, and you?
  • skilla schrieb:

    naja, bestimmt nicht jede... ^^'


    Hast du dir mal den Link angeschaut, den ich gepostet habe?

    Es geht da ganz allgemein um PFWs

    Ich zitiere hier nur mal das Fazit am Ende der PDF:

    Quellcode

    1. Fazit
    2. ● PFW kann ihre Aufgabe nicht
    3. erfüllen
    4. ● PFW bringt weitere
    5. Angriffsvektoren ins System
    6. ● PFW verändert Systemverhalten
    7. ● PFW bremst System aus


    Und wenn man zu faul zum lesen ist, dass ganze liegt auch als mp3 vor
  • Hast du dir mal den Link angeschaut, den ich gepostet habe?


    sry, hab grad was besseres zu tun, als mir alles anzuschauen/durchzulesen, LQL


    aber selbst wenn die PFW "weitere Angriffsvektoren ins System bringt"

    hat sie trotzdem noch vorteile... ^^'


    ● PFW verändert Systemverhalten


    is mir noch nicht aufgefallen


    ● PFW bremst System aus


    hab nen guten Rechner, is also kein problem ^^'

    I'am no one, and you?
  • Chrome kommt mir nicht auf den Rechner!

    Erstens ist das noch eine Beta mit vielen Sicherheits-Löschern und zweitens mag ich nicht, dass Google meine Surf-Daten in einer Datenbank speichert.

    Wer weiß was die alles damit anstellen, die Suchmaschine ist mir schon nicht ganz geheuer!

    Lg wilbur
  • @ Phunny
    Bleib bitte seriös ;)

    Ein BSI MA warnt vor der Anhäufung von Daten bei einem Anbieter.
    Nothing more

    Insofern...
    ist für mich das FS-B auch schon ein wenig suspekt :D
    allerdings hier aus eigener Schuld ;)
    Mich zwingt hier ja niemand. etwas (mehr) über mich Preis zu geben.
    Aber ein Profil über mich ließe sich anhand meinen Posts bestimmt gut erstellen,
    wenn auch mit einiger Mehrarbeit verbunden.

    Sobald aber meine Aktivitäten bei stark frequentierten Anbietern gebündelt wären - was ich tunlichst seit Jahren vermeide -
    besteht halt nicht nur die Gefahr, sondern eigentlich kann man es schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen,
    dass derartige Infos zum Abgleich einladen und auch verwendet werden.
    Ob nun als Kauf- oder Interessensabgleich, als potientiell interessanter Konsiment oder an bestimmten Themen besonders Interessierter.

    Von daher bezweifele ich auch sehr, dass die Privatwirtschaft hier etwa sensibler mit uns umginge,
    als unser allseits beliebter rollender Sammler und Jäger ;)

    Ob ich also nun "Suche", meine Addies etc. vorrangig über denselben Anbieter abwickle oder auch noch andere Zusatzdienste desjenigen nutze...
    geloggt werde ich eh...
    Und Auswertungen stellen ja inzwischen auch kein techn. oder gar Speicherproblem dar.
    Niemand weiß aber jetzt schon genau, welches davon in welches Profil einfließt und wie sich ein derartiges Profil später einmal auswirkt...
    Ob im Beruf oder sonstwo.
    Die Beispiele allerdings, die ich konkret kenne,
    sind schlimm und lassen zudem Schlimmeres vermuten

    Von daher ist von einer kompletten Mozilla- oder MS-Nutzung genauso abzuraten...
    Egal, ob man nun meint etwas verbergen zu müssen oder halt nicht :D

    Für manch Jüngere gilt insofern inzwischen ;)

    Alles was sie jemals gesagt, behauptet und gemacht haben,
    kann zukünftig gegen sie verwandt werden

    so far
    muesli
  • 9999 schrieb:

    Er ist doch seriös geblieben, weil genau so eine Anhäufung ist nunmal bei Google



    Na ja, ich halte Phunny schon mal genau so seriös, wie muesli....................
    Es geht eher um verschiedene Auflösung Modus........in kleinerer Auflösung hat Phunny vollkommen Recht, noch kaum veröffentlicht, schon mal davon gewarnt...............was kommt noch später ??????
    und im grösseren ist die Einwände von muesli am Platz, man dürfte prinzipiell gar nicht in Internet zu gehen, die Sicherheit unsere Daten war doch nie gegeben.................und wird in der Zukunft auch nicht.

    Internet nur mit Vorsicht zu geniessen......................oder :

    muesli schrieb:


    Alles was sie jemals gesagt, behauptet und gemacht haben,
    kann zukünftig gegen sie verwandt werden

    so far
    muesli


    ..................ich surfe nicht ohne meinen Anwalt..........und das ist gut so ;)

    Gruß, Luisy

    PS: im Sachen News : Detto. So viel OT musste doch sein :D
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • ich find das teil eigentlich gar nicht mal schlecht, nur sollten evtl noch ein paar sachen gemacht werden, ich kann z.b mehrere websites nich aufrufen, kommt ein fehler... außerdem sollte man mehr sagen einstellen können, bei firefox is das optimal bei chrome hat man ja ziemlich wenig möglichkeiten...
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • Dieser thread Opera-Info.de Forum | Allgemein | Google Browser: Chrome
    im Opera-Info-Forum ist interessant. In den letzten Beiträgen werden auch schon die ersten Tools erwähnt, die chrome "salon"-fähiger machen für uns:
    UnChrome - Anonymisieren Sie Google Chrome - UnChrome entfernt die eindeutige ID aus Google Chrome
    und
    AlMiSoft TraXEx - Internet Spurenverwischer >killID
    Mal sehn wies weitergeht.
    Womöglich kann aber ja auch zB. Opera die Vorzüge von chrome integrieren???