Beste Navi Software ?? (i900)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beste Navi Software ?? (i900)

Hi !

Ich habe das Samsung Omnia 900i und die beiliegende Navi Software Route66 finde ich irgendwie ziemlich bescheiden.

Welche andere Navi Software würdet ihr mir im Moment empfehlen???
  • Also ich schwöre auf Navigon. Hab selbst auch den i900 doch habs bis jetzt nicht fertiggebracht Navigon zum laufen zu bringen. Hab die Version 6.5 von Thanks und die geht nicht. Probiers jetzt mit einer etwas älteren Version, der 6.0 und 6.2 noch aus. Die 7.0 gibt es noch nicht für PDA :mad:

Wäre nett wenn du mir sagen würdest was du ausprobierst und wie du andere Soft auf dem i900 findest.

gruss,

Coyote67
  • Entweder Igo8 oder Navigon.

Bei Igo8 finde ich die Grafik und die gesamte Darstellung auf dem Display super, vor allen mit den verschiedenen Skins hat man da auch viele Möglichkeiten, lediglich die Sprachansagen sind in punkto Schnelligkeit und Präzision so mittelmäßig vor allen Dingen ist das TTS recht bescheiden.

Navigon (bei mir 6.5) fällt da in der Optik etwas ab hat aber meiner Meinung nach die etwas bessere Routenberechnung und 1a Sprachansagen. Besonders toll ist Reality View auch wenn es natürlich ohne geht und mehr ein nettes Gimmick ist.

Alles in einem sollten aber beide Programme einen zufriedenstellend routen.
  • servus

Es gibt kein gutes odes schlechtes Navi.Programm.
    Man muss unterscheiden was man damit anfängt.
    Wenn ich damit durch die Landschaft fahren will und jeden zeigen will das ich es besitz,dann kannste auch TOM TOM 5 ,oder Navgear,Route 66,Gopal nehmen.
    Die haben Karten die sind älter wie die Firma selber.
    Stellst du aber höhere Ansprüche,und bist viel unterwegs,dann brauchst du
    Falk,Tom Tom (neu) Navigon(mit Einschränkung) oder IGO 8.
    Igo 8 hat den Vorteil (für mich als Wohnmobilfahrer) das man Koordinaten eingeben kann.In Verbindung mit Marco Polo unschlagbar.
    Aber da die meisten das Gerät nur als Spielerei benutzen,kann man jeden ""Müll"""
    auf die SD laden.(jeder weiß doch wo er wohnt,und im Umkreis von 100Km ist alles bekannt)

m.f.g. roradoco

PS.(Versteckt das Ding wenn Ihr daheim unterwegs seit,die leute lachen sich ...)
  • hey @roradoco
    ich weiß nicht aber auf solch ein komentar kann hier doch jeder verzichten...
    das hört sich nach dem puren neid an, und wenn dein kommentar wenigstens hilfreich gewesen wäre aber es war ja auch nur müll...

ich jeden falls finde den thread interessant da ich das omnia die tage jetzt bekomme...
  • Geht für das I900 überhaupt MN7? Bin mir nämlich nicht sicher ob das I900 en PDA oder ein normales Handy ist. Mit Windows Mobile 6 müsste es eigentlich ein PDA sein und von dem her müsste auch MN7 laufen.
    Kann das jemand bestätigen?
  • Hi

Ich verwende TT 7 mit EU und Amerika karte es funktioniert sehr gut
    und stabil was allerdings zu bemängeln ist ,man mus erst ein tool starten
    um den internen GPS Empfänger zu finden.
    Wenn alles io installiert ist startet er aber zügig.
    ....nach da 30 sekunden ist er einsatzbereit und hat ca 5 Sateliten gefunden

mfg
  • Xarok schrieb:

Geht für das I900 überhaupt MN7? Bin mir nämlich nicht sicher ob das I900 en PDA oder ein normales Handy ist. Mit Windows Mobile 6 müsste es eigentlich ein PDA sein und von dem her müsste auch MN7 laufen.
    Kann das jemand bestätigen?

diese Antwort habe ich per Mail vom Support NAVIGON bekommen,

Sehr geehrter Herr Be.........,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr PDA Samsung Omnia I900 mit dem MobileNavigator 7 nicht kompatibel ist. Ob die Funktionalität noch hergestellt werden kann, können wir derzeit noch nicht sagen. Eine ständig aktualisierte Liste ist auf unserer Webseite NAVIGON - mobile Navigationssysteme und Navigationssoftware für PDA, PNA und Handy einzusehen.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei Ihrer Anfrage leider nicht weiterhelfen können.
  • Hi,

bin neu. Mir fehlt etwas Verständnis für die ganze HandyNavi-Sache. Welche Software funktioniert einfach wie bei einem normalen Navigationssystem? Auf den Handys, z.b. dieses Route66 wollen die programme immer ins internet usw. aber ein handy, das ein gps-modul hat müsste doch einfach die satelittensignale empfangen und verarbeiten können?! welches navi-programm kostet nur einmalig etwas und ist gut? und wie genau sind diese gps-empfänger auf den handys?

GrußEagle