Windows XP startet nicht!!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP startet nicht!!

Morgen,

habn Problem mit meinem Notebook.
    Gestern schaltete ich mein Notebook aus, dann kam die Meldung, dass ca. 20 Updates noch zu installieren sind. Als schon 10 installiert waren, musste ich jedoch schnell weg und hielt daher den Ausschaltknopf gedrückt, sodass das Notebook sich ausschaltete.

Heute startete ichs wieder hoch. Siehe da, es kommt nur bis dahin, wo sich der Balken immer bewegt, dann startet es wieder neu!

Ich habe dann meine OriginalCD eingefügt und den Befehl: chkdsk /r ausgeführt. Nach der Ausführung tippte ich exit ein und startete neu. Aber das Problem war sogar nach mehrmaligen Versuchen nicht Behoben.

Weiß jemand wie ichs irgendwie dennoch starten kann??

Wäre um Hilfe sehr dankbar!!

P.S. hab mehr als 70 GB dateien, z.T. wichtige und möchte es deshalb ungern formatieren!
  • Das Notebook mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten,dann kommst Du zumindest an Deine Daten.Dann solltest Du mal unter Software das Update wieder deinstallieren,vielleicht bekommst Du ja das Problem damit behoben.
  • Mach mit Acronis ein BackUp und leg es auf ner anderen Partition ab.
    Dann formatierst du die Platte und installierst alles neu.

Acronis hat dann diese schöne Funktion "Image mounten". Das Image wird dann als Laufwerk unter Arbeitsplatz angezeigt und du kannst deine Daten rausholen :)
  • Du kannst doch über die Reperaturfunktion auch Windows neu installieren. Hierbei wid das "alte" Windows gespeichert und deine Dateien bleiben erhalten.
    Wenn du danach deine Dateien gesichert hast kannst du das System nochmals neu aufsetzen.
  • das problem ist bekannt.

du musst dein pc von xp cd aus starten. gehe dann in die reparaturkonsole und führe die befehle: fixboot wenn es nicht klappt: fixmbr! du kannst auch alle beide befehle nacheinander ohne das system neu zustarten ausführen.

dann müsste es wieder alles in ordnung sein.

schöne grüße