mehrere bilder gleichzeitig bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mehrere bilder gleichzeitig bearbeiten

Hey Leutchens,

hoff ich bin hier richtig mit meiner frage: ich muss 75 bilder in schwarz weiß bringen, hab aba ehrlich gesgat keine lust alle einzeln zu bearbeiten. Gibts da irgendwie ne möglichkeit mehrere auch einmal in schwarz weiß zu bringen!?

Danke schonmal für eure Hilfe, Squeezy

edit: richtiges forum gefunden dafür ^^ falss ihr mit trotzdem helfen wollt: FSB Subforum Bildbearbeitung
    It's hard to find Angels in Hell...
  • Mit Photoshop geht das problemlos:

geh mal in die Photoshop Hilfe und suche nach "Aufzeichnen einer Aktion" und danach "Gleichzeitiges Verarbeiten mehrerer Dateien"....
    weiters solltest du in der Hilfe "Optionen für die Stapel- und Droplet-Verarbeitung " durchlesen....das sollte eigentlich alles sein was du dazu brauchst....

also Stapelverarbeitung, Ordner auswählen wo die Bilder drin sind, am besten einen anderen Ordner zum speichern nehmen.....
    wenn du die Vorlage "Eigenes RGB in Graustufen" nimmst musst du immer auf OK drücken, besser ist eine eigene Aktion zu erstellen....

Ich hab zuerst ein Bild reingeladen, dann einfach bei Aktionen den Aufnahme Button gedrückt, dann auf Bearbeiten>Modus>Graustufen>Speichern unter>Den Stopknopf bei Aktionen drücken um die Aufnahme zu beenden

Dann natürlich einen anderen Ordner auswählen(wir wollen ja das Original nicht überspeichern)....der Name muss unbedingt gleich bleiben sonst speichert PS alle Dateien mit dem von dir angegebenen Namen ab....

dann auf Datei>Automatisieren>Stapelverarbeitung gehen Quell und Zielordner auswählen, Aktion auswählen>Ok Drücken und er sollte nun alle Bilder reinladen und automatisch mit selben Namen in dem von dir angegebenen Ordner speichern...

vielleicht hilft dir auch diese Anleitung: Adobe Photoshop: 14.2.1. Erstellen einer neuen Aktion

hoffe ich habe nix vergessen ;)

edit: öhm ok, grad erst gesehen das es eh schon längst pos. erledigt ist ^^