Externe Maxtor Festplatte Streikt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Maxtor Festplatte Streikt

gudn alle zusammen,

ich hab wiedermal ein problem mit meiner technik ^^

meine Maxtor ( Personal Stoneage 3200 ) 500 GB festplatte will in letzterzeit keine dateien mehr preisgeben.

man kann dateien ohne probleme auf sie drauf schieben aber leider nicht mehr von ihr runter. aufgefallen ist es mir als ich ne mp3 cd für mein auto brennen wollte. der brenn vorgang ist abgebrochen und als ich versucht habe erst die dateien auf mein notebook zu ziehen hat er erst 20 std. kopier dauer angezeigt und dann letztendlich hängen geblieben. sobald ich den strom abstöpsel von der platte geht wieder vista ganz normal. und wenn ich sie wieder an strom schliesse geht auch wieder die platte aber die dateien lassen sich eifnah nicht runterladen.

nun habe ich versucht via vista zu defragmentieren aber auch das geht irgendwie nicht.

mit O&O habe ich es nochmal probiert aber er bleibt immer bei 15% hängen und dann geht nichts mehr.

nun bange ich um meine 360 GB daten =(

hat jemmand mal ein ähnliches problem gehabt oder wüsste, was man in so einem fall anstellen könnte ?

grüße dreadek

// ich habe es auch an verschiedenen rechner ausprobiert immer mit dem selben resultat //

hab die platte auch mal in mein rechner eingepflanzt jedoch leider mit dem gleichen resultat :(

hd tune wird auch nach 3 min "abgebrochen" bzw. "keine rückmeldung"

:(
  • Dann hat ganz eindeutig, leider, die Platte einen Knacks....

Hoffe du hast keine Garantiesiegel gebrochen, wenn du noch Garantie hattest.
    Entweder bringst du sie zum Händler und reklamierst sie oder du musst dir wohl oder übel eine neue kaufen.
    Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

MCSE 2003 & MCTS Windows Server 2008
    ---> Meine Blacklist <---
  • hmmm nunja ich habe das garantie-siegel beim ausbauen aus dem case gebrochen ^^ als ich sie in meinen rechner eingebaut habe.

es bestand ja die möglichkeit, dass der usb controller defekt ist.

allerdings lassen sich manche dateien problemlos runterladen manche jedoch wie gesagt führen dazu, dass die festplatte abschmiert.

=(
  • also mit Gwährleistung bzw. Garantie sieht es jetzt, nachdem es offensichtl ist, dass du das Gehäuse geöffnet hast finster aus...

ich würde mal zu dem PC-Fachgeschäft hingehen und denen das genauso erklären warum du das so gemacht hast, was anderes hilft nix mehr...

oftmals sind die eh relativ kulant, einen versuch wäre es wert
  • Nee nicht ins Fachgeschäft ich denke nicht das er will das die sehen was alles auf der Platte ist!

Las erst mal ein Plattenchecker rüberlaufen ob der irgendwas findet!
    ein Externes also nicht das von Windoof externe sind meist besser und dann sehe mal weiter!

Wenn sie wierklich im Eimer ist geH auf die Page von Maxtor und beantrage ne RMA dann schicke sie ein und du bekommst ohne Probleme ne Neue!

Die gucken die Platte gar nicht an sondern gleich in die Tonne und Ersatz wird geschickt, so wars bei mir und vielen anderen kannst ja mal nach Maxtor RMA googlen und erfahrungsberichte lesen

Da ist Maxtor sehr sehr Kulant!

Dann ist natürlich nur schade um die Daten!

EDIT:Ach ja noch was, da gibts ein Tool für Platten das man als letztes Mögliches versuchen sollte
    wenn sonst gar nichts mehr funzt das nennt sich Knoppex oder so ähnlich mußte mal nach Googlen habe aber keine Erfahrung
    mit, habe das mal gelesen war damals zu Groß für mich zu laden (Weil ISDN) und meine Platte war sowieso Totalschaden
    waren auch ca. 200 Gig futsch hatte meine Katze runtergeschmissen (an alle Tierschützer " Die Katze lebt noch"!)
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Wenn du die Daten abgeschrieben hast, weil auch ein Booten mit Ultmate-LIVE-CD nichts gebracht hat, mach die Festplatte mal mit einem Low-Level-Format platt und dann teste sie noch einmal, hatte ich auch schon mal, das ich ums verrecken nicht an die Daten kam. Nach dem ich die geopfert hatte läuft die Festplatte schon seit zwei Jahren wunderbar. Allerdings brenne ich mit die Daten vorsichtshalber immer noch auf DVD --> evtl. liegt´s an der Doppelsicherung, das ich mit der HD keine Schwierigkeiten mehr hab! ;)
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren