Problem mit Humax 5400. Hilfe!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Humax 5400. Hilfe!!!!

Hi,
    wenn ich meinen Humi abends per Fernbedinung aus dem Bett in den Standbymodus versetze, und morgens wieder aufwache ist er wieder an und immer auf dem Programm 61 Premiere Direkt.
    Mache ich ihn jetzt erneut aus geht er auch nicht wieder an, (Tagsüber)
    Dies finde ich doch sehr merkwürdig und hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Vielen Dank.

Balou
  • Hallo,
    gebe Dir folgenden Tipp, die Stromversorgungsunternehmen schalten Nachts den Strom über verschiedene Netze je nach Belastung hin und her, dabei kommt es zu kurzzeitigen Spannungsschwankungen wobei manche Geräte reagieren, alle Geräte die in Standby sind, sind auf einmal an.

Schalt ihn doch mal ganz aus.

Wenn du einen Radiowecker ohne Batterien als Notversorgung hast, fängt in diesem Moment die Uhrzeit bei Null an weiterzuzählen.
    Entspricht abgelesene Zeit minus jetziger Zeit=Zeit der Spannungsschwankungen, probiers mal.
    Bei mir ist das auch öfter gegen 2.00 Uhr Nachts
  • Guck mal nach, ob du vielleicht im Menu irgendein film zum aufnehmen aboniert hast.. losch mal den wecker und die ganzen Sendungen die im erinnerungsmenu sind :D

kling jetzt zwar vielleicht etwas komisch, aber keine ahnung wie ich es erklären soll :D

Da gibt es nun mal eine option in der man Sendungen Täglich/wochentlich usw vormerken kann.. dies ist eigentlich für einen Videorecorder gedacht, damit sich der humi nur zu einer bestimmten zeit einschaltet, und zwar dann wenn die sendung die aufgenommen werden soll läuft. Dies kann man im Menü einstellen und ich glaube das wird der Fehler sein, den du beschreibst ;)

Stromschwankungen bewirken beim besten willen nicht so einen Effekt :D Sorry :D ausser man wohnt auf nem Dorf das noch per Wasserrad mit strom betrieben wird :D

Radiowecker ist nunmal kein Receiver ;)