Abitur

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

Ich habe 2 Fragen bezüglich des Abiturs:

1. Ich gehe zur Zeit in den Jg 13 und mich würde Interessieren was für Noten man braucht um ein Fachabi zu bekommen. Stimmt es, dass man in zwei aufeinander folgenden Halbjahren in den fünf Prüfungsfächern in jedem zusammenaddiert mind. 10Punkte braucht?

Und meine zweite Frage: Wie müssen meine Noten aussehen um fürs Abitur zugelassen zu werden und wie setzt sich nach dem Abitur die Note zusammen?

Vielen Dank im voraus

mfg
    Desperados5
  • Hai,

in welchen Bundesland gehst du zur Schule?

bei uns sinds nämlich nur 12 Jahre, aber wir hatten auch Punkte-Regeln

lass mich mal überlegen....
    da gabs die 25 Punkte-Regel:
    letztes Halbjahr + 4x Abiturwert => mindestens 25P

dann die 75 Punkte - Regel: keine Ahnung wie das war
    und dann gabs auch noch die 100 - Punkte- Regel

ich glaube aber dass das bei dir eh anders ist, von Bundesland zu Bundesland gibts (oder gabs?) verschiedene Regelungen
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Zur Frage 2 würde ich dir wärmens folgende Broschüre ans Herz legen:

Quellcode

1. http://www.km.bayern.de/imperia/md/content/pdf/schulen/gymnasium/kollegstufenbroschuere_2007.pdf

Gilt jetzt natürlich nur für Bayern...aber ich gehe davon aus dass andere Bundesländer auch sowas anbieten. Auf jeden Falld durchlesen!

Gruß