Bei STRG-ALT-ENTF Meldung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei STRG-ALT-ENTF Meldung

Hallo,

wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke kommt seit heute die Meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert", weiter passiert nichts.

Was ist'n das? Neuer Virus, Wurm, etc.? Hab' AntiVir durchlaufen lassen, findet aber nichts.

Hab' Windows XP mit SP2.

Hat jemand dasselbe Problem und/oder weiß jemand vielleicht ne Lösung?

Ich danke Euch alle für Eure schnelle Hilfe. Mensch toll!!! Hab' aber inzwischen eine Lösung über das AV-Forum gefunden.

Angelique :hy:
  • @ Angelique

das hört sich nicht gut an :-((
    weil das kommt nur wenn man sich ne VIRUS eingefangenhat, es kann sein das es der "VISTA-ANTIVIRUS 2008" ist das hatte ich auch garnicht so lange her.
    haste auf dem Desktop auch Verknüpfungen die du vorher nicht hattes?
    starte dein PC mal mit "ADMIN" oder melde dich mal als "ADMIN" an, wenn du dabei auch die Meldung bekommst "ADMIN PASSWORT wurde durch ADMIN geändert" dann haste denn VIRUS.
    kannst du dein C Partition noch sehen? wenn "ja" sichere deine Wichtige Datein sofort in eine andere Partion ab, wenn "nein"musste die über Suchoption finden das geht und dann Absichern.
    und da hilft nur noch eins FORMAT C,
    bei der such AKTION ist es besser nicht ONLINE zusein "kappe die VERBINDUNG" weil das VIRUS will PERMANENT ins NETZ.
    das ist ne MALEWARE VIRUS und da kommt auch nicht ADWARE oder SPYWARE Programme nicht mit auch nicht mal VIRUS Programm die schaffen es nicht es zu PACKEN, war fast ne ganzen tag damit im gange aber es half nichts.
    dein Problem ist hier unter "VISTA ANTIVIRUS 2008" in den Thraeds beschrieben von leuten die betroffen waren.

MFG
    ali2007ali