Kann kein einziges Game auf meinem PC spielen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann kein einziges Game auf meinem PC spielen

Hallo Leute!

Ich kann schon seit langer Zeit kein einziges Spiel mehr spielen. Es ist egal ob es runtergeladen ist, oder mit Original-CD. Ein Freund hat gesagt es liegt an der Grafikkarte oder sowas. PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo. Grafikkarte ist glaube ich eine ATI Radeon x1600. Bin mir nicht mehr so sicher, habe vergessen wo man das nachschaut. Habe grade z.b FIFA Manager 07 eingelegt und es funktioniert nicht. Vor wenigen Wochen wollte ich GTA Vice City zocken und es ging auch nicht, war auch eine Original-CD. Heruntergeladene Spiele funktionieren leider auch nicht. Das geht schon lange so und es nervt. Will mal wieder was zocken. Kann mir vllt jemand helfen?
    Danke schon mal ;)

LG
  • Hmm wie äussert es sich denn, dass du nichts spielen kannst? Kannst du das spiel Installieren, startet es nach der Installation nicht oder bricht es irgandwann ab?

Nützlich wäre auch wenn du einmal die anderen Komponenten Prozessor, Arbeitsspeicher etc. angeben würdest. Das meiste findest du unter Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager

Da steht auch der Name deiner Grafikkarte
  • also installieren lässt es sich schon
    nur beim starten bricht es ab, oder er staret erst gar nicht
    Grafikkarte: sapphire radeon x1600 pro
    Arbeitsspeicher 2GB
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Prozessor 4200+
  • eigentlich habe ich windows xp
    aber ich hab vista mizer drauf
    ich denke aber nicht das es an dem vista mizer liegt, weil es nachdem ich vista mizer gemacht habe es ging
    aber das ist jetzt auch schon länger her
    das problem ist nur mit spielen
    mit service pack upgedatet?
    also ehrlich gesagt ich weiß es nicht, aber ich habe keine updates gemacht
    bin schon total verzweifelt weil ich mit meinem pc nur im internet surfen kann sozusagen :(
    hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
  • Mach´doch mal ein Update bei MS auf der HP (wenn das XP orginal ist kein Problem), dann müßte er dir sagen ob das SP3 drauf ist!
    Sind dann die Treiber alle Aktuell?
    Hast du die Spiele.exe mal mit rechts angeklickt und denn mit Öffnen versucht?
    Sonst würde ich dir raten den Rechner mal neu aufzusetzen ist meist die einfachere Möglichkeit solche Problem zu beheben!
    MfG Midgards Sohn

EDIT: @ Creed007 Ich persönlich hab XP nie benutzt, ist in meinen Augen überflüssig gewesen. Ich bin von 2K auf Vista und hatte nie Probleme!
    Und ich versuche nur seine Probleme einzugrenzen!!
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Zum Service Pack 3 kann ich nur abraten!
    Hab es bei mir mal bei zwei PCs draufgemacht und danach kamen nur nich Abstürze!

Vieleicht liegts ja daran, muss aber natürlcih nicht sein.

mfg
    Creed007
  • ja mit dem rechtsklick hat n kumpel schon versucht wenn mich nicht alles täuscht
    ja ich denke mit ner neuinstallation wird es gehen
    kannst du mal die inet seite sagen? dann versuch ich mal n update
    ansonsten vielen dank für die hilfe ;)
  • meinst du es bringt vllt etwas, wenn ich einen neuen grafiktreiber installiere?
    ich hab jetzt grade als beispiel fifa manager 07 eingelegt und es kommt die meldung, dass ein hardware grafik-beschleuniger benötigt wird.
    allerdings kamm z.b bei gta vice city mit der original cd eine andere meldung auf englisch die ich jetzt leider nicht mehr weiß
  • Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird und vor lauter Panik wieder einfach nur auf "OK (, installiere mir alle Viren, die es gibt)" geklickt wurde.
    Es wird ja auch nicht ausführlicher.