beichtstuhl geheimniss verletzten ja oder nein


  • .:[marcel]:.
  • 2198 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry, aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit, mit dem, was Du mir sagen willst.

    Warst Du es nicht, der geschrieben hat:

    Eikrüt schrieb:

    wenn das jetzt auf das bezogen ist was der themenstarter geschrieben hat , dann gute nacht an das menschliche gewissen....

    gerade da hört für mich der spass auf , was soll das für ein quatsch sein , der terrorist bekommt seine ave maria ist wohl dann von seinen sünden befreit und die sündlosen sollen dafür sterben , ist das größte blödsinn was ich bisher gehört habe.


    Wenn Du jetzt auch noch behauptest, Du hättest nicht gemeint, dass das Beichtgeheimnis, deiner Meinung nach, gebrochen werden soll, weiß ich tatsächlich nicht, wer hier des Lesens nicht mächtig ist.
  • häää??? , habe ich jetzt ein besen gefressen samt stiel und borsten , oder ich sitzt auf einmal im falschen kino ??

    also nochmal zum mitschreiben im klartext
    1. themenstarter kommt mit einem beitrag in dem er einen beispiel mit terroristen und einem pfarrer nennt
    2. ich halte nichts von der geschichte , aber sage das dies nicht richtig ist, das der pfarrer das geheimniss für sich behält

    Wenn Du jetzt auch noch behauptest, Du hättest nicht gemeint, dass das Beichtgeheimnis, deiner Meinung nach, gebrochen werden soll,


    wieso sollte ich bitteschön das gegenteil behaupten und ja sicher muß der papst sein beichtgeheimnis brechen im sinne des menschen, die er mit gefährdet , wenn er das für sich behält.

    sagmal drehst du gerne den leuten das wort im munde um , was war jetzt an meinen beiträgen für dich so schwer zu verstehen ?

    aber ich sehe, das ist nur zeit vergolden , mitlerweille sind das jetzt 3 seiten , was gibst da noch zu diskutieren und nochmal extra für dich.

    wenn das jetzt auf das bezogen ist was der themenstarter geschrieben hat , sollte man das beichtgeheimniss brechen. punkt habe jetzt auch kein bock über das thema "beichtgeheimniss" zu labern , hier im beispiel gings um terroristen und nicht um ein kerl der seine frau hintergangen hat.
    das war doch jetzt nicht so schwer zu verstehen ,oder doch ??

    mfg
  • Sorry, aber Du verascht mich gerade, gell?

    Eikrüt schrieb:

    ...aber sage das dies nicht richtig ist, das der pfarrer das geheimniss für sich behält


    Hier sagst Du doch ganz deutlich, das der Priester, deiner Meinung nach, das Beichtgeheimnis verletzen soll.

    Eikrüt schrieb:

    ...ja sicher muß der papst sein beichtgeheimnis brechen


    und hier ebenso.

    Und wo bitteschön drehe ich dir auch nur ein einziges Wort im Munde um????
  • ne ich gebs auf, kaue bereits am besen und gleich fress ich den staubsauger hinterher :eek:

    Freidenker schrieb:

    Hier sagst Du doch ganz deutlich, das der Priester, deiner Meinung nach, das Beichtgeheimnis verletzen soll.


    jaaaaa , das sag ich nicht nur deutlich , sondern meine dieses auch , oh herr verschone mich für diesen tag,ich verspreche ich werde auch meine suppe zu ende essen.

    mfg

    PS: freidenker und das nächstemal bitte nur mit einem dolmetscher ;)
  • Nun ja, selbst in dieser Diskussion geraten sich manche in die Haare.
    OBWOHL richtig gesagt, in der Bibel steht nichts davon. Obwohl auch die BIBEL von Menschen geschrieben wurde. Bitte vergesst das nicht.
    Meine Meinung darüber ist schlicht, die Kirche darf nicht über dien Staatlichen Gesetze stehen, und wenn ein Mörder so dumm ist und seinen Mord dem Priester zu gestehen, warum auch immer er es tun sollte, er käme sowieso in die Hölle, wäre der Priester verpflichtet mitzuhelfen diese Tat aufzuklären. So einfach ist das.