Lest ihr E-Books denn wirklich am PC?

  • Umfrage

  • MusterMann
  • 74088 Aufrufe 504 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • finde das ebook vor allem für unterwegs toll. es wiegt nicht viel, und nimmt kaum platz weg.und mit dem herborgen der bücher ist es auch viel besser, da man sich nicht mehr um die rückgabe kümmern muß.:) wieviele richtige bücher habe ich einmal hergeborgt und nie mehr wiedergesehen!
  • Lest ihr E-Books denn wirklich am PC

    Ich habe gerade meine Umfrage hier beantwortet - ja, ich lese wirklich am PC. Das liegt einfach daran, dass ich mich für keinen ebook-reader entscheiden kann. Nun ist heute auch noch ein neues Modell hinzugekommen.

    Mit dieser Auswahl bin ich einfach überfordert.

    So - ich habe mir heute den neuen tolino shine gekauft - mal sehen, wie ich damit klar komme. Lesestoff finde ich ja in ausreichender Menge hier. Dafür ein großes Dankeschön von mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mauser ()

  • Also ich lese meine Ebooks ausschlichlich auf meinem neuen Sony Reader - SUPER - ist wie ein herkömmliches gedrucktes Buch zu lesen - ich weiß von was ich spreche - habe ungefähr 1000 Bücher - mußte mich aus Platzmangel deshalb auf Reader umstellen.
    Ich lese hauptsächlich Krimis und Romane und das ca 5-6 Stunden am Tag.
  • Da ich sehr viel lese habe ich natürlich gerne ein "festes" Buch in der Hand ist irgendwie was anderes...

    ich bin viel auf Reisen wenn ich dann ständig Bücher mit schleppen sollte bräuchte ich einen Extra Koffer..
    daher lese ich EBooks auf einem EBook-Reader wenn ich unterwegs bin .
  • Ich lese EBooks am Laptop, anfangs war's gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann ich gut damit leben. Auch gerne mal Bücher/Zeitschriften aus Papier ^^, aber die kann ich mir auf Dauer kaum leisten. Im Grunde ist es mir egal, in welcher Form der Lesestoff daherkommt. Vielleicht leg ich mir irgendwann noch 'nen Reader zu, aber allzu viele EBooks hab ich bislang noch nicht, die haben noch gut auf der 30 GB Festplatte Platz. XD
  • Hallo!

    Nachdem ich mir vor kurzem einen Ebook-Reader gekauft habe, lese ich die Bücher nur noch mit dem Reader. Zuvor habe ich diese nur am PC gelesen - dieser ließ sich nur nicht so leicht mit zum Arzt nehmen ...
    Ich hatte mir auch Ebooks gekauft - hier gab es Probleme mit dem Umwandeln wegen dem DRM - diese sind nun auch beseitigt (dank dem Verkäufer des Readers).

    Viele Grüße

    Angela
  • Ich lese nicht viel (habe zwei kleine Kinder), aber seit ich einen eBook-Reader habe, gönne ich mir doch mal vereinzelt eine Auszeit. Übers Handy habe ich auch schon mal gelesen, jedoch nur, wenn ich bei einem Arzttermin o.ä. warten musste. Schön, wenn das Lesezeichen nicht herausgezogen werden kann :rolleyes:
  • Ich schnuppere am PC in die ebooks höchstens rein und nutze den PC natürlich total viel für Recherche usw.
    Aber Romane lese ich in digitaler Form ausschließlich auf ebook-reader mit e-ink display und gemütlich auf dem Sofa oder im Bett.
    Ausdrucken tu ich ebooks nicht - als epub/mobi (nicht als PDF) lassen sie sich auf dem reader wunderbar lesen.

    P.S.: Schon lustig, dass sich in diesem Thread die Leute mit noch wenigen Beiträgen sammeln, oder? Ein bisschen Selbst-Ironie muss sein... :panik:

    P.P.S.: Diesen Panik-Smiley find ich einfach superklasse! Den hab ich vorher noch nirgendwo gesehen.
  • Konnte leider nicht abstimmen.Ich lese ebooks überwiegend über mein Smartphone. Großer Nachteil ist halt das durch die permanente Beleuchtung der Akku recht schnell alle ist.Ich habe auch schon mal über meinen Laptop gelesen,das finde ich aber recht unbequem da ich am liebsten mich irgendwo hinfletze oder liege und lese.
  • Hallo, ich liebe meinen Sony eReader:) Da ich mit dem Zug zur Arbeit fahre ist ein ebook auf dem Reader praktisch und gewichtssparend (gilt natürlich auch für den Urlaub). Es ist für mich auch entspannter auf dem eReader zu lesen als auf dem PC.
    Tageszeitungen / Zeitschriften lese ich aber lieber gedruckt
  • Hallo.

    Ich lese gern und viel.
    In meinem Job hab ich oft die Möglichkeit, für längere Zeit zu lesen
    (Werkschutz).

    Da ich aber nicht immer einen Laptop mitschleppen will, hab ich versch.
    Apps für mein Smartphone getestet.

    Neben dem AldikoReader ist mein Favorit der MoonReader in der Vollversion - sehr vielseitig, liest auch PDF, Schriftgröße lässt sich einstellen, ich kann mir vorlesen lassen (hin und wieder bin ich zu faul zum lesen); und mit dem PC-Programm CALIBRE kann ich viele Text-Formate in verschiedene Reader-Formate umwandeln, falls der MoonReader mal ausnhamsweise einen Text nicht darstellen kann.

    VG
    Doriel
  • Hallo,

    ich habe mein erstes E-Book erst vor zwei Monaten im Urlaub gelesen.
    Eine Woche vor dem Urlaub habe ich mir ein Tablet gekauft und dann nachdem mir der Lesestoff in Form von zwei Taschenbüchern ausgegangen war, habe ich Winnetou I gelesen. :)
    Das hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht, doch habe ich schnell die Nachteile meines Tablet´s festgestellt. Denn das Glas spiegelt doch sehr störend und durch das Gewicht kann man es ohne abzustützen nicht lange in der Hand halten.
    Auch nahm die Akkuleistung rapide ab. :o
    Da ich aber ansonsten am elektronischen Lesen Gefallen gefunden habe, denke ich das ich mir einen E-Book Reader kaufen werde.
    Denn oft liest man Bücher nur ein Mal und dann liegen sie herum.
    Am PC oder Laptop würde ich ein E-Book mit Sicherheit nicht lesen wollen, da mir das zu unbequem erscheint.
    Auch Zeitungen werde ich der Geselligkeit wegen weiterhin als Printmedium kaufen.

    Gruß silvest :)
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann
  • Lest ihr E-Books denn wirklich am PC? 0
    1.  
      Ja, ich lese EBooks am PC (0) 0%
    2.  
      Nein, ich lese EBooks auf Papier (0) 0%
    3.  
      Ich lese EBooks auf einem EBook-Reader (0) 0%