Lest ihr E-Books denn wirklich am PC?

  • Umfrage

  • MusterMann
  • 73992 Aufrufe 504 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es fehlt eine Antwortmöglichkeit..

    Nämlich Ebooks auf nem Ebook :)

    Ich les meine immer auf dem Ipod Touch (Mit Stanza).

    Ist perfekt. Überall da, hab 16 GB zum speichern aller Ebooks. Kann auch viele Formate abspielen(z.B. PDF, Mobipocket, Kindle-Format etc.)

    Najo.

    Und Ebooks aufm Papier sind sinnlos, dann sinds ja keine Ebooks mehr, oder?

    Guillane
  • Da ich noch kein Ebook mein eigens Nennen darf, bleibt mir nur noch mein Laptop. Habe alle Bücher auf einem Flashstick mit ingesamt 12 GB, sodass ich viele Bücher drauf legen kann und damit wählen, was ich gerade lesen möchte.

    Der Laptop ist bequem da ich diesen überall mit nehmen kann.
  • Spangle2K schrieb:

    Ich lese eine ebooks nur auf dem Sony PRS505 Ebook-Reader. Das liest sich angenehmer als am PC und das Gerät hat auch eine enorme Akku-Laufzeit.


    Das kann ich nur bestätigen.
    Seit ich diesen Reader habe (ist zwar enorm teuer) hat sich meine Leseverhalten wieder gebessert.
    Aus Platzgründen bin ich schon umgestiegen auf Hörbücher.
    Durch den Sony Reader kann man super lesen. Habe mir jetzt noch den Umschlag mit Beleuchtung zugelegt. Nun kann man auch bei Dunkelheit super lesen.

    Werde kein Buch mehr kaufen.

    Wer viel und gern ließt, den kann ich nur einen Reader empfehlen.

    Habe gerade diese Tage eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen, wollte meine Buchsammlung (fast 2000 Stück) auflösen - nur aus Platzmangel - hier bekommt man für ein Buch welches über 20 Euro mal gekostet hat gerade so um die 50 Cent oder man bekommt nach Kilo abgerechnet so um die 14 bis 16 Cent.

    Für die nächsten 20 Jahre bin ich erst einmal mit ebooks ausgerüstet - täglich kommen neue hinzu. Inzwischen habe ich mich auch mit den Konvertieren ins epub - Format angefreundet.
    Gerade dieses Format läßt sich komfortabel auf dem Reader lesen.

    Möchte bei weitem keine Reklame für den Reader von Sony hier machen, aber ein bequemes und kostengünstiges Lesen ist auf Dauer gewährleistet - abgesehen vom Anschaffungspreis.

    Wem das zu teuer ist - Weihnachten kommt auch wieder.......
  • Hmm ja Romane les ich lieber als gebundene Form, aber Comics auch gern als E-book.
    Die ganzen Bücher fürs Studium, soweit schon digitalisiert les ich auch lieber elektronisch, schon allein weil man dann nicht in die ungemütlichen Bibliotheken zum lesen muss^^
  • Lese derzeit ebooks auf meinem Nintendo DS.

    aber bin seit ein paar wochen am überlegen, ob ich mir einen sony ebook reader hole... bilde mir ein, dass dieser evtl. besser für die augen ist, aber wahrscheinlich werd ich es vor einem kauf nochmal genau testen! Ist ja doch ziemlich teuer.

    In den USA gibt es jetzt schon einen neuen Sony-Reader PRS700 mit TouchScreen :)
  • PDF Bücher kann man im Bett auf dem Laptop lesen. Dann kann man den auch quer halten und es passt eine ganze Seit drauf. Ich habe so Frank Schätzings Schwarm gelesen. Aber am Schreibtisch sitzen und lesen habe ich keine Lust.
    Ich sage aber nicht welches PDF ich gerade lese (Handy und Laptop), sonst kriege ich dafür noch eine Verwarnung! :P
  • Also, eBooks am PC ist auch nicht so mein Ding. Ich lese meine eBooks (und es sind sehr viele) fast immer auf dem Handy. Das hat ein relativ großes Display. Ich find es super. Besonders gut vor dem Einschlafen. Ich kann schlecht einschlafen und würde meine Frau mit dauerndem Licht stören. Das entfällt durch den Gebrauch des Handys. Am PC hab ich es auch probiert, aber Belletristik würd ich nie wieder am PC lesen. Gebrauchsanleitungen und Tuts schon, weil man da nach Stichworten suchen kann.
  • Zur Kernfrage:
    - Die nicht so wichtigen bzw. seitenärmeren E-Books lese ich sehrwohl am PC, warum auch nicht? ;)
    - Die größeren (für den Langzeitgebrauch) interessanten drucke ich aus (bspw. 2 Seiten auf 1 Seite), lese und konserviere sie für die nächsten Generationen

    - Da pdf.-Dateien ohnehin kaum (Speicher-)platz benötigen, sammle ich diese Werke aber gerne für länger auch am Laptop :D

    LG
  • Lest ihr E-Books denn wirklich am PC? 0
    1.  
      Ja, ich lese EBooks am PC (0) 0%
    2.  
      Nein, ich lese EBooks auf Papier (0) 0%
    3.  
      Ich lese EBooks auf einem EBook-Reader (0) 0%