Allgemeines Info Thread rund um die PS3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeines Info Thread rund um die PS3

Servus Leute,
    ich werde hab hier das Allgemeine Info Thread erstellt damit ich euch ein bissal über die PS3 Neuigkeiten auf den laufendenhalten kann.

Ich bitte euch das ihr hier auch eure Meinung dazu schreibt und wenn Ihr wollt könnt ihr auch über die Sachen Diskutieren wo ich hier so berichte, aber fangt nicht das Sinnlos posten an. Denn ich habe keine Probleme damit das ich jeden Beitrag melde so das hier eine übersicht herrscht.

Ich werde hier folgende Sachen veröffentlich:
    • Alles Rund um die Updates der Firmware
    • Neue Service Funktionen der PS3

So nun fang ich auch gleich mal an mit der ersten Information

VidZone:
    Ein Schmankerl für alle PAL-User. Sony gab bekannt, dass man zurzeit an VidZones arbeitet. Ein Musik-Service für PS3 und PSP, welches im 3. Quartal 2009 erscheinen wird. Der Service wird Streaming und Downloading anbieten. Der Streaming-Teil wird kostenlos sein und man darf soviel streamen, wie man will.

Ich für meinen Teil finde das sehr gut, vorallen da nun mal wir was bekommen und mit wir meine ich nun die PAL User. In wie fern ich das später mal nutzen werde weis ich noch nicht, aber das wird sich dann ja zeigen.

greez maNu
  • Hier noch etwas zu VidZone:
    Sony zufolge sollen in VidZone kostenlose Musikvideos als Live-Stream angeboten werden. Legt man jedoch Wert darauf, bestimmte Musiktitel auf seiner Festplatte speichern zu können, wird von man von Sony zur Kasse gebeten. Welche Kosten pro Song-Titel und Video-Clip genau anfallen, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Dafür verkündete Sony, dass man die Möglichkeit haben werde, Videos auf die Handheld-Konsole PSP oder auch auf sein Handy zu streamen.
    Mit allzu großen Freudensprüngen sollten sich PS3- und PSP-Fans allerdings noch zurückhalten, Sony zufolge wird die VidZone frühestens Anfang 2009 an den Start gehen. Die Download-Funktion von VidZone wird vermutlich sogar erst gegen Ende 2009 verfügbar sein. Zeit genug also für Nintendo und Microsoft etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen.

Wenn die Qualität der Musikvideos stimmt und das streamen wirklich kostenlos ist, dann finde ich das super! Mal schauen wie die Umsetzung von VidZone ist.
    Den Releasetermin 2009 bezweifle ich allerdings noch. (siehe Playstation Home.....)

mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Schau bei deinen Information heißt es Anfang 2009 bei meinen heist es 3 Quartal 2009, vermutlich wird es Mitte 2011 oder so :D

Wenn man aber nun noch die Preise wüsste wie teuer das wird über VidZone kann erst wirklich sagen ob es sich lohnt über dieses Medium seine Musik zu erwerben.

Ich Persönlich bezweifle es sehr, vermutlich wird der Preis Pro Song bei 1-2€ Liegen und bei Musik Videos so um die 5€ und das ganze nur weil Sony den Hals nicht voll genug bekommen kann.

greez maNu
  • play3.de schrieb:

Motion Sensor Controller geplant!

Mit dem Wii Mote hat Nintendo bereits eine kleine Revolution im Videospielezeitalter eingeleutet. Auch Microsoft hat vor kurzem ein ähnliches Konzept vorgestellt, und Sony scheint nun auch kurz vor der Ankündigung zu sein, einen neuen Motion Sensor Controller vorzustellen.

Bereits vor einer Weile sind Patente aufgetaucht, auf denen ein ähnlicher Wii Controller zu sehen war. Sony selber soll seine Entwickler bereits darum gebeten haben, den neuen Controller in ihren Spielen zu verwenden.

Man geht davon aus, dass der Controller auf der E3 offiziell angekündigt wird. Hier nochmal das Konzept und weitere Infos, zu dem was sich Sony hat damals patentieren lassen.

Ich selbst bin da nicht grade so begeistert davon, denn ich finde die WII gut aber aber nur wegen der Partygames, wenn die Spiele so bleiben wie sie sind und keine Richtigen Partygames erscheinen auf der PS3 ist das total unnötig.

Und dann muss man wiederrum bedenken, das wenn das Zeug da ist man 2-4 solcher Controller wieder braucht was wieder sehr ins Geld gehen wird

greez