Offizielle Playstation 3 Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offizielle Playstation 3 Headset

Obwohl es wohl schon seit einer Weile bekannt ist das es ein offizielles Headset für die Playstation 3 geben wird und sogar auch schon ein Konzept dazu gezeigt wurde, hat Sony dies nun offiziell vorgestellt.

Das Headset wird bereits diesen Oktober zusammen mit dem Spiel Socom: Confrontation ausgeliefert, sowie im Herbst als Stand-Alone Variante zusammen mit einer Docking Station und ist kompatibel mit jedem anderen Bluetooth Gerät.

Technische Spezifikationen:

- Produkt Code: CEJH-15002
    - Batterie: DC 3.7V : Lithium-ion
    - Gewicht: ca. 19,5 g
    - Bluetooth Spezifikationen: Bluetooth ver2.1+EDR
    - Reichweite: Bis zu 10 m
    - Sprechzeit: Bis zu 8 Stunden
    - Standby Zeit: Ca. 300 Stunden

Durch ein Firmware Update, dass im Herbst erscheinen soll, werden mit dem Headset weitereFunktionen möglich sein.

* Das Headset verfügt über einen “High-Quality (HQ)-Modus” zusammen mit der PS3. In diesem Modus wird das Headset eine fortgeschrittene Sprach-Technologie und Noise Cancellation Technik nutzen, um eine optimale Sprachqualität zu gewährleisten. Der HQ-Modus sorgt für eine wesentlich bessere Qualität beim Voice-Chat auf der PS3.

* Der HQ-Modus wird auch die Möglichkeit bieten, genaue Spracherkennung zur Unterstützung oder Verbesserung der “Voice Command” und “Voice-Animation”-Funktion. Voice Command war ursprünglich in SOCOM II: US Navy Seals für PS2 zur Verwaltung der KI-gesteuerten Mitspieler mit dem wer, was und wo-Format (Beispiel: Bravo, Attack, Nav Point Zulu) gedacht. Voice Animation bezieht sich auf die In-Game Charaktere und imitiert Sie beim Voice-Chat. Mit dem HQ-Modus, kann diese Funktion auf dieser Grundlage ein weitaus größeren Wortschatz in ausgewählten PS3-Spielen verwenden.

* Die PS3 wird ein In-Game-Status Indikator haben, dass den Headset-Anschluss, den Batterieladezustand, Lautsprecher-Lautstärke und Mikrofon-Stummschaltung anzeigt.

* Durch die mitgelieferte Docking Station funktioniert das Headset mit diesem zusammen wie ein Desktop-Mikrofon und kann so während des Ladevorgangs weiter verwendet werden.

Ich selbst finde das sehr gut, das Headset werde ich mir vermutlich dann kaufen. Auch wenn ich bisher immer sagte ich brauche keines, aber durch die Docking Station und die Desktop Mikrofon Funktion macht es für mich nun doch interessant.

Vor allen da es Bluetooth ist kann ich es Problemlos auch mit meinen Laptop und Handy verbinden.

Was sagt Ihr dazu?

greez maNu
  • Sieht gut aus.

Hoffe das es schnell herauskommt!!
    Hab zwar schon eines, verkaufe dieses und kaufe das Sony Bluetooth Headset und die Tastatur für den Controller.
    Weißt ihr wann es raus kommt???????und die Tastatur????
  • Oktober mit den Spiel und später als Standallone version, aber das habe ich ja schon erwähnt....

Ein genaues Datum steht noch nicht Fest, sobald das aber Fest steht werde ich das Hier natürlich euch mitteilen.

greez maNu
  • Die Daten hören sich ja ganz gut an und es wird auf jeden Fall besser sein als normale Headsets, da es ja für die PS3 optimiert ist.
    Aber mich stört an den Bluetooth-Headsets immer, dass sie genau dann leer sind wenn man sie braucht.

Ich habe meine alte EyeToy-Kamera von der PS2 dran und bin zufrieden damit.

mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Okay aber sich sag es mal so, das Headset sollte eigentlich nicht Leer sein wenn man es braucht, da man ja eine LadeStation hat die über den USB Strom hat und dann gibt es noch die Desktop Funktion.

Sprich du hast eine Art Freisprech Anlage :D

greez
  • In Japan erscheint das offizielle PS3-Wireless-Headset am 30. Oktober 2008 für 5.000 Yen (rund 32 Euro). SCEJ wirbt in einer Pressemitteilung damit, dass das Gerät die Kommunikation unter Spielern in den Onlinemodi der hauseigenen Titel Socom: Confrontation, Resistance 2 und Motorstorm: Pacific Rift unterstützt.

Zur Installation muss das am linken wie am rechten Ohr tragbare Headset mit dem mitgelieferten USB-Kabel an die PS3 angeschlossen werden, im Bildschirmmenü lassen sich dann die Einstellungen und Betriebsmodi bearbeiten. Der eigentliche Betrieb läuft kabellos per Bluetooth. Über die ebenfalls beiliegende Basisstation wird der Akku aufgeladen. Der soll im Betrieb rund acht Stunden lang mitspielen, im Stand-by-Modus hält er laut SCEJ gut 300 Stunden.

Eine kleine technische Leckerei ist die eingebaute Außengeräuschunterdrückung. Das von Sony mit einigen etwas teureren Standardkopfhörern schon länger angebotene Noice-Cancelling-Verfahren sorgt mit Gegenschallwellen dafür, dass weniger Außengeräusche beim Spieler ankommen - Muttis und Freundinnen dürften davon wenig begeistert sein. Immerhin steht diese Technik beim PS3-Headset nur im High-Quality-Modus zur Verfügung, bei dem der Akku schneller leer sein dürfte.

Bislang ist das Gerät lediglich für den japanischen Markt angekündigt. Was die Verfügbarkeit in Europa angeht, läuft eine entsprechende Anfrage von Golem.de bei Sony Computer Entertainment Deutschland. Von Drittherstellern wie Logi und Jabra sind schon länger diverse drahtlose Headsets auch für die PS3 erhältlich.

greez
  • darf man Fragen woher du das weist? Ich habe nun auf all meinen Seiten geschaut keine könnte mir Information darüber geben wann es im Europhäischen Markt in der Standalone Version veröffentlicht wird.

Greez
  • Jo, schon länger.
    Siehe hier: SOCOM U.S. Navy SEALs: Confrontation inkl. Bluetooth Headset bei GamesOnly.at dem uncut Gameshop

Wenn ich das Headset kaufen würde, dann würd ich den Bundle kaufen und das Spiel wenn's mir nicht gefällt bei eBay wieder verkaufen, dann ist das Headset bestimmt billiger ;).

mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
  • Das Headset wurde nun erneut verschoben :D
    Der neue Release-Termin ist nun der 23.12.08 - wahrscheinlich aber nicht der endgültige :rolleyes:

Das ist nur mal wieder typisch Sony ^^

mfg
    MR KEY

PS: Sorry für Doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR KEY ()