Ip Problem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also folgendes:
    Ich hab einen T-Com Speedport W701V Router und möchte eig. einfach nur den Port 999 freigeben...so gehe nun in die Konfi gebe ihn für meinen PC frei (192.168.xxx.xxx) (ist bei diesem Router festgelegt man muss eig. nur seinen PC auswählen...) so nun müsste der Port ja EIGENTLICH frei sein,was er aber leider nicht ist wenn ichs teste dann sagt er aufeinmal was von ner ganz anderen IP 87.159.xxx.xxx auf der,der port 999 dann nicht frei ist.So wie ich rausgefunden habe ist dies die WAN-IP oder so was mich aber keinen Millimeter weiterbringt wie ich nun den Port für diese IP freigegeben bekomme :/
    Früher ging es einwandfrei über die Konfi,nun habe ich Windows einmal neu Installiert und nun das O.o

Bin für jeden Rat dankbar :)

MfG Teufelsdrache
  • Die 192.168. usw. ist doch eigentlich die IP des Routers , wenn ich da jetzt richtig liege . Du mußt doch eigentlich den Port im Rechenr freigeben . Ich habe da jetzt nicht die Riesenahnung , aber die Ports kann man doch in der Firewall freigeben .
    Warum willst du diesen Port eigentlich freigeben ? Vielleicht kann man ja auch Alternativen suchen , z.B. der Soft einen anderen Port zuweisen ?

Die IP ins Netz wird sich wahrscheinlich eh immer ändern , denn die meisten Anbieter arbeiten mit veränderlicher IP (siehe Reconnect früher bei RS Downloads um die Pause loszuwerden )
  • naja den port 999 habe ich jetzt nur als beispiel genommen könnte jetzt auch sagen port 6112 für warcraft 3 ^^
    früher gings ohne probleme nun geht nix mehr obwohl alles genau ist wie vorher außer diese annere nummer :/
    ich connecte aufn router und gebe da die ports frei schon klar!
    und inner firewall sind se auch frei :/
    habs grade getestet also anner firewall liegt es eh net hab se ausgemacht und port war immernoch dicht..
  • 1. Deine WAN-IP ist richtig, da dein Router nach außen hin diese IP hat und auch nur über diese IP erreichbar ist.
    2. Das weiterleiten eines Ports vom Router zu dir kann man nicht aus dem gleichen Netzwerk aus testen. Da das Routen von dir->Router->Provider->Router->dir nicht möglich ist (NAT-Problem).
    3. Du musst einen anderen (bspw. nen Kumpel) testen lassen ob er auf dein Spiel draufkommt.
    4. Wenn nicht ist warscheinlich deine FW am Rechner nicht richtig konfiguriert, schalte sie einfach mal komplett ab und probiere es mit deinem Freun nochmal.
    5. Wenns auch nicht geht hast du entweder
    a)
    Den falschen Port
    b)
    Nicht alle Ports
    c)
    Bei der Routerkonfig was falsch gemacht
    d)
    Doch noch eine Software die bei dir blockt aktiv
  • Teufelsdrache schrieb:

könnte jetzt auch sagen port 6112 für warcraft 3 ^^
    .

Geht es auch um Warcraft ? Da hatte ich mal folgendes Problem , mein Junge konnte sich nach der Neuinstallation nicht mehr einloggen . Ursache war ein fehlender Patch . Den haben wir irgendawann nachgeladen und installiert und dann ging es auch wieder . Wir hatten den Vorteil , das wir in der Suche des Fehlers auf den 2.ten Rechner hier zu Hause (hat ein kleines Netwerk) schauen konnten und da irgendwann die verschiedenen Versionsnummern entdeckt haben
    Vielleicht hilft dir dieser Tip ja weiter ;)
  • also ja es geht um warcraft.
    natürlich habe ich es so getestet das ich nen freund versuchen lassen habe ins spiel zu kommen ^^ und das mit der firewall ganz aus habe ich auch schon versucht aber es tut sich irgendwie nix :/
    das ich alle ports freigegeben habe bin ich mir sicher weil ich ja nichts im router umgestellt habe sondern ja nur den pc neu installiert habe.
    sprich im router is alles gleich geblieben...
    verschiedene versionsnummern könnens eig auch net sein weil ich ja sonst garnicht ins battle.net connecten könnte.
  • Teufelsdrache schrieb:

verschiedene versionsnummern könnens eig auch net sein weil ich ja sonst garnicht ins battle.net connecten könnte.

Das hattest du ja noch nicht erwähnt ;) . Tja , dann kann aber irgend etwas falsch eingestellt haben :rolleyes:
    Einfach bei einem Bekannten mal schauen nach allen Einstellungen , gut vergleichen .