PC zusammenbauen c.a 600€

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC zusammenbauen c.a 600€

Hab vor einiger Zeit schonmal nen Thread erstellt. Bin jezt zu dem Entschluss gekommen folgende Komponenten zu verbauen:

Als Gehäuse wollte ich dieses hier verwenden: klick
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Habe es wegen der geilen Optik und den 2 120mm Lüftern ausgesucht. Hoffe der Groß Clockner passt da rein!

Wollte nur noch mal jemand drüber schauen lassen, damit ich keinen Mist kauf und alles zusammen passt!
    Wenn noch irgendwo 10€ gespart werden können, die an Anderer Stelle im PC besser aufgehoben wären sind Vorschläge willkommen.

Auch ne zweite Frage hätte ich noch:
    Ich will meine 2 alten IDE-Laufwerke weiter nutzen und hab auch noch ne IDE Festplatte, allerdings haben die neuen Mainboards nur einen IDE Stecker.
    Gibbets da nen Adapter von SATA auf ide???

mfg DaManu
  • Wieso sollte er den Q6600 nehmen, wenn er zudem noch mehr kostet

der PC ist vollkommen in Ordnung, ein Netzteil mit Kabelmanagment wäre noch eine Option (wenn du auf einen sauberen innenraum Wert legst)

das Gehäuse ist Geschmacksache, aber wenn es dir gefällt dann nimm es, der Preis ist sicherlich gerechtfertigt
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • sieht meiner meinung nach auch nicht schlecht aus ...
    bin auch einen pc für mich am zusammenstellen un hab mich auch informiert ...
    wenn ich du wäre würd ich bei hardwareversand.de bestellen da sind einige teile noch billiger als du sie aufgezählt hast ... da sparst du zwar nicht sehr viel kannst aber z.b. 10 euro in einen besseren cpu lüfter investieren als der von der box-version ... zudem bekommst du dort alle sachen beieinander.
    ich hätte nur eine frage ...
    ist das mainboard Gigabyte GA-EP43-DS3 gut ? oder gibt es ein vergleichbares billigeres ? brauche 775 sockel ...
  • Würd mich vll auch interessieren....
    Aber wenn das so alles passt, dann hab ich eigentlich nur noch eine Frage die ich nicht ganz verstehe. Wie ist das mit 32 und 64bit Systemen?
    Worann erkenn ich das? Und hab ich jetzt ein 64 bit System zusammmen gestellt?

mfg da Manu