Wie glaubwürdig sind Politiker?

  • Diskussion

  • Charlo
  • 6123 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mh interessante Diskussion, weis ich doch auf der einen Seite dass die Politiker die besten Schauspieler des Landes sind auf der anderen Seite wiederum, glaub ich ihnen alles was sie sagen, zumindest soviel davon dass ich sie alle 4 Jahre wählen gehe ... komisch oder?

    Egal welcher Partei ein Politiker angehört, es gibt immer mehr als genug die haargenau wissen, dass die da oben lügen sie aber trotzdem wählen gehen ... stellt sich mir doch die Frage, sind 30 Millionen Deutsche so dumm?

    Eigentlich müsste die Antwort "NEIN" lauten, aber irgendwie ... irgendwie sind wir (wir Deutschen) dumm und brauchen irgendwelche Deppen die uns das Blaue vom Himmel herab lügen!

    Ich frage mich bei jeder Wahl, und sei es nur die Wahl des 2ten Bürgermeisters des 4ten Stadtteils im 5ten Ort, warum ... warum gehn die Leute nicht zur Wahl, machen den Zettel ungültig und geben mit dieser Stimme für _ N I E M A N D E N _ ihren Unmut kund?

    Ich habs getan, bei der letzten Wahl ... habe als zusätzlichen Vorschlag (nachdem ich alles angekreuzt habe) noch mich vorgeschlagen, nicht weil ich es besser könnte wie die, nein, meine Stimme war (ist) mir nur so wertvoll dass ich sie zwar abgebe, aber lieber ungültig mache (und so in der Wahlstatistik auftauche aber als ungültig) als gar nicht wählen zu gehen!

    J E D E R soll wählen gehen, und wenn er sie es unzufrieden ist, den Zettel ungültig machen, denn Wahlboykot ist eine Stimme für die die vorne liegen!

    PS: ich werde von der Regierung bezahlt ;), die ich nicht gewählt habe!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Engelskrieger schrieb:

    und bevor ich meine stimme der verlogenen spd und cdu gebe, wo wir wissen das wir verarscht werden, gebe ich sie lieber der npd, in der hoffnung das es besser wird.

    und das die npd noch nix erreicht hat, liegt daran weil sie noch in der minderheit sind.

    Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sicher würde sich etwas ändern, wenn die NPD die Mehrheit hätte, nur ob es dann besser würde, wage ich zu bezweifeln. Eher im Gegenteil, es würde recht schnell rapide schlechter werden, noch schlechter als bisher und zwar wesentlich schlechter. Und wenn du sagst, daß gewisse Dinge vor 70 Jahren waren, meinst du, sie wären nicht schnell wieder da, wenn man es zuließe? Dann hätten sie es nicht mehr nötig, sich mit Familiengesülze und solchem Zeug einzuschmeicheln, dann würden sie wieder offen zeigen, woran man bei ihnen ist. Nur, dann ist es bereits zu spät und tut weh. :D

    Cybaerchen schrieb:

    J E D E R soll wählen gehen, und wenn er sie es unzufrieden ist, den Zettel ungültig machen, denn Wahlboykot ist eine Stimme für die die vorne liegen!

    Genau das sollte man tun, sofern man keiner Partei seine Stimme geben will. Nichtwählen aus Protest ist kein Protest - eher das Gegenteil.

    Gruß Konradin
  • ich bezweifel das manche dinge schnell wieder da wären.
    dafür hat uns die usa zu sehr im würgegriff. es wird zu keinem neuen führer kommen und auch zu keinem neuen krieg. obwohl, wir befinden uns ja im krieg.
    aber es ist nicht unser krieg sondern der krieg der amis.
    warum halten wir uns da nicht raus und lassen es zu das deutsche soldaten in afghanistan abgeknallt werden? für einen krieg, der nicht unserer ist...
    wieviele särge müssen in ramstein landen damit die regierung es rafft das wir uns nicht überall einmischen müssen??
    bevor wir uns überall einmischen solte die regierung lieber mal schauen das es ihrem land gut geht und net iwelchen irakern oder sonst wo.
    hier sollten kindergartenplätze gebaut werden von unseren steuern, nicht im irak.
    hier sollten mehr cops ausgebildet werden, für deutschland, und nicht irak.
    was da an steuergelder ins ausland gefixt werden ist nicht normal.
    danke angi!!!

    aber warum sollten wir nicht mal der ndp die chance geben für 4 jahre?
    wenn sie nicht fürs volk arbeitet kann man ja nach 4 jahren die nächste lügenpartei wählen.

  • Engelskrieger schrieb:

    aber warum sollten wir nicht mal der ndp die chance geben für 4 jahre?
    wenn sie nicht fürs volk arbeitet kann man ja nach 4 jahren die nächste lügenpartei wählen.


    mh, ich hab vor 7 Jahren auf die Fahne der Bundesrepublik Deutschland geschworen, "das Recht und die Freiheit der deutschen Volkes (egal welche Hautfarbe egal welche Sprache und egal welcher Herkunft) tapfer zu verteidigen", dies würde bedeuten dass, wenn eine Partei wie die NPD an die Macht gelangt (man bedenke dass sie Dinge parolisieren die im Grundgesetz verankert stehen!), ich sofort den Kanzlerkandidaten der NPD bekämpfen muss, da er die Grundrechte der deutschen Bevölkerung mit den Füssen tritt bzw. sie gefährdet (Gefahr im Sinne von Unterdrückunge Gewalt und was weis ich alles!)!

    Ich weis nicht ob eine schreckens Herrschaft von einer Partei die ihr Volk belügt und betrügt besser ist als die Herrschaft einer Partei die glaubt dass Hitler "cool" war, aber definitiv werde ich solange ich lebe NIEMALS eine Partei wie die NPD wählen!

    PS: schon mal dran gedacht, dass selbst wenn man einer Partei wie den NPD die Chance geben würde, dass diese Partei die Gesetze so ändert wie sie sie will und wir nicht mehr nach 4 Jahren wählen gehen, was wäre denn dann? klar unser großer blauweißroter Freund von Übersee kommt zur Hilfe, aber mit 300.000 Soldaten und Stahlfahrzeugen die unsere Vorhöfe umpflügen!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Cybaerchen schrieb:

    , da er die Grundrechte der deutschen Bevölkerung mit den Füssen tritt bzw. sie gefährdet (Gefahr im Sinne von Unterdrückunge Gewalt und was weis ich alles!)!

    Ich weis nicht ob eine schreckens Herrschaft von einer Partei die ihr Volk belügt und betrügt besser ist als die Herrschaft einer Partei die glaubt dass Hitler "cool" war, aber definitiv werde ich solange ich lebe NIEMALS eine Partei wie die NPD wählen!

    aus deinem post entnehme ich das du bei der bundeswehr oder polizei bist.
    respekt! ich könnte kein land verteidigen, welches mich verarscht und wo kinder****** frei rum laufen!!

    warum bekämpst du nicht den schäuble??? der tritt die rechte der bürger genauso!

    dasroteteam.de/jusos/wp-content/uploads/2007/09/schauble.gif

    bevor du die npd bekämpfst, schnapp dir erstmal ein g36 und knall den ab, zum wohl des VOLKES!!!


    npd war jetzt auch nur ein bsp. kannst meinetwegen auch die grünen wählen...
  • naja gegen Schäuble gehn aber schon Anwälte vor (in Form von Klagen vorm Verfassungsgericht) gegen eine NPD (die du ja leider genannt hast) würde dies höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren ;)

    dass er nicht besser ist als Minister aus Parteien von ganz Links und ganz Rechts, weis ich, dies ist uA ein Grund warum ich ihn und seine Partei nie wählen würde!

    und *hust* Vergleich nie wieder die NPD (Adolf war kewl) mit den Grünen (stopt das Pflügen von Äpfeln weil es den Bäumen weh tut!) ^^
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • hallo,
    wenn man sich für etwas schämen sollte, dann dafür das wir einem volk angehören das ein anderes ausrotten wollte und milionen menschen wie vieh vergast hat.
    Das ist durch das gegenteil von toleranz entstanden und war nur möglich weil es auf fruchtbaren boden des deutschen volkes gewachsen ist.

    Deshalb darf meiner meinung nach kein deutscher soldat den boden eines anderen landes mit der waffe betreten. Außer es dient der rettung eines verbündeten.
    insofern ist der fremdenhass in deutschland nie abgebrochen und ungeeignet für politische gruppierungen jeglicher art. wenn fremdenhass in der npd und / oder der deutschen bevölkerung praktiziert wird, ist das das erbe HITLERS.

    Fakt ist das die deutschen immer weniger werden weil sie immer weniger kinder kriegen oder ins ausland ziehen. dies führt schon in kürze zu facharbeitermangel zu einem überangebot an immobilien.
    daran ist aber kein ausländer schuld sondern wir selbst. man geht davon aus das die zuwanderung zunehmen muß um deutschland konkurenzfähig zu erhalten. Die NPD ist somit gegen die Zukunft Deutschlands.

    Das Geld mit vollen Händen ins Ausland verteilt wird ist allerdings auch ein Fakt.
    Eine NPD ist nicht verboten und deshalb eine geeignete Partei für verblendete, kümmerlich mit Intelligenz Ausgestattete "ich denke bis zu meiner Nasenspitze" Wähler und ein Armutszeugnis für die deutsche Politik.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Cybaerchen schrieb:

    tapfer zu verteidigen", dies würde bedeuten dass, wenn eine Partei wie die NPD an die Macht gelangt (man bedenke dass sie Dinge parolisieren die im Grundgesetz verankert stehen!), ich sofort den Kanzlerkandidaten der NPD bekämpfen muss, da er die Grundrechte der deutschen Bevölkerung mit den Füssen tritt bzw. sie gefährdet (Gefahr im Sinne von Unterdrückunge Gewalt und was weis ich alles!)!


    Sorry, aber die NPD ist zur Zeit eine verfassungskonforme Partei, sonst würde sie nämlich verboten werden. ;)

    Also brauchst du den Kanzlerkandidaten nicht zu bekämpfen, da er nicht automatisch gegen das Grundgesetz verstossen wird.

    Das klingt komisch, ist aber so.

    Cybaerchen schrieb:

    aber definitiv werde ich solange ich lebe NIEMALS eine Partei wie die NPD wählen!


    Das ist dein gutes Recht und auch okay.

    Cybaerchen schrieb:

    dass diese Partei die Gesetze so ändert wie sie sie will und wir nicht mehr nach 4 Jahren wählen gehen, was wäre denn dann?


    Vielleicht solltest du dich wirklich erst einmal informieren, wie der Staat Deutschland und eben auch speziell die Gesetzgebung in Deutschland funktionieren. Du benutzt - sorry für den Ausdruck - nur abgedroschene Phrasen, setzt dich aber nicht wirklich mit dem Problem auseinander.

    Außerdem wird die NPD nicht mal so eben die absolute Mehrheit erreichen, so dass sie alleine regieren können.


    Man muss die NPD ja nicht wählen, würde ich auch nicht, aber die Argumente, die hier vorgebracht werden, sind einfach nur schwach.

    Edit:

    CArmen schrieb:

    wenn man sich für etwas schämen sollte, dann dafür das wir einem volk angehören das ein anderes ausrotten wollte und milionen menschen wie vieh vergast hat.


    Als Erstes: Ich schäme mich nicht, ein Deutscher zu sein. Diese Ansicht ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.

    Wir schämen uns weil wir ...

    Die Amis schämen sich weil sie die Indianer ausgerottert haben...

    Die Briten ... viele Völker

    Die Spanier und Portugiesen ... Südamerika

    usw.

    Wo soll man da anfangen und wo aufhören?


    ist das das erbe HITLERS.


    OH, das ist mir ganz neu. Also gab es vor Hitler keinen Fremdenhass. LOL
    Und daher gibt es auch nur in Deutschland und in keinem anderen Land Fremdenhass. LOL

    Carmen schrieb:

    Fakt ist das die deutschen immer weniger werden weil sie immer weniger kinder kriegen oder ins ausland ziehen.
    man geht davon aus das die zuwanderung zunehmen muß um deutschland konkurenzfähig zu erhalten.


    Trugschluss! Es wäre für die Umwelt, die REsourcen usw. wesentlich sinnvoller, bevölkerungstechnisch zu schrumpfen. Das GEgenteil wollen uns nur die Großkonzerne weiß machen, weil sie ihre Gewinne maximieren wollen.

    Eine NPD ist nicht verboten und deshalb eine geeignete Partei für verblendete, kümmerlich mit Intelligenz Ausgestattete "ich denke bis zu meiner Nasenspitze" Wähler und ein Armutszeugnis für die deutsche Politik.


    Ich finde es eine Frechheit, wie du hier über einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Bevölkerung urteilst. Frei nach dem Motto: Wer nicht der gleichen Meinung ist, wie ich, der muss ein Idiot sein. Sowas ist einfach nur unterste Schublade.

    Carmen schrieb:

    Deshalb darf meiner meinung nach kein deutscher soldat den boden eines anderen landes mit der waffe betreten. Außer es dient der rettung eines verbündeten.


    He, da ist ein Satz, den ich 100% unterschreiben kann.
  • ich hab in keinem satz erwähnt das ich hitler und seine taten befürworte.
    finde es auch nicht ok das millionen von menschen vergast wurden!
    und wenn ihr meine links zur npd mal gefolgt seit, hättet ihr die werbung gelesen.
    und die werbung finde ich persönlich besser wie die storys der spd und komparsen!
    und es sollte kein deutscher soldat nie ein fremdes land betreten, nicht mal um einen "verbündeten" zu helfen.
    weil auf solche bilder, mit toten deutsche soldaten, die für nix und wieder nix gestorben sind, hab ich keine lust mehr!


    das die deutsche regierung eine marionette der amis ist, ist ja wohl jedem klar!

    und ja, deutschland ist reich
    reich, an arbeitslosen
    reich, an schulden
    reich, an gesetzen die kinder****** frei rumlaufen lassen

    und fremdenhass, *hust*, schau mal über den tellerrand in die staaten, indianer ausgerottet, versklavung der schwarzen.
    muss ich weitermachen??
  • Hallo
    Deutschland ist ein Unikat in der langen Liste der Verbrecherstaaten.
    Dies ist Geschichte und vorbei, Gott sei Dank. Da ich Deutscher bin und nicht Amerikaner, fass ich mich an meine deutsche Nase und versuche nicht mit den Greuel anderer gegen zu rechnen.
    Aus der Vergangenheit sollte man lernen, deshalb ist für mich die Existenz der NPD und ähnlicher Gruppierungen ein Gefahrenherd.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Carmen schrieb:


    Dies ist Geschichte und vorbei, Gott sei Dank. Da ich Deutscher bin und nicht Amerikaner, fass ich mich an meine deutsche Nase und versuche nicht mit den Greuel anderer gegen zu rechnen.



    es ist geschichte. geschichte die den schülern falsch beigebracht wird! das thema hitler umfasst vllt 4 seiten im geschichtsbuch. und die sind zusammengeklebt.

    ich kanns nur net leiden wenn irgendjmd meint deutsche sind böse deutsche sind an allem schuld
    und deutsche sind am elend der menschheit schuld.
    das dann ich oder mckilroy zum gegenschlag mit den staaten etc ausholen ist ja dann klar!


    Carmen schrieb:

    Gott sei Dank.

    bleib weg mit gott.
    GOTT hat deutschland schon längst verlassen!!!
  • Carmen schrieb:

    Deutschland ist ein Unikat in der langen Liste der Verbrecherstaaten.


    Würde ich mal nicht so sehen, wir sind nur einer von vielen. Wir sind die, die den letzten großen Krieg verloren haben und deshalb wird die Erinnerung (zum Teil zu Recht) von allen Seiten aufrecht erhalten. Zum Teil dient dies aber nur zur Ablenkung von aktuellen staatlichen Verbrechen. ;)


    Carmen schrieb:

    Dies ist Geschichte und vorbei, Gott sei Dank.


    Erstens: Das ist nicht vorbei, weil Gott geholfen hat, sondern weil die Allierten uns besiegt haben. Gott hat dabei zugeschaut, wie Millionen Unschuldiger Leute elendiglich verreckt sind .(Aber das ist ein anderes Thema).

    Zweitens: Eben, das ist Geschichte. Man sollte sich mehr um das Jetzt, um die jetzt ablaufenden Greueltaten kümmern. Es ist erschreckend, was jetzt in vielen Regionen der Erde abläuft.


    Carmen schrieb:

    Da ich Deutscher bin und nicht Amerikaner, fass ich mich an meine deutsche Nase und versuche nicht mit den Greuel anderer gegen zu rechnen.


    Es ist nur immer schlecht, wenn einem sowas die Sicht für die wahren Probleme in der WElt versperrt. ;)


    Edit:

    @ Carmen als Antwort auf deinen nächsten post:

    Da hast du mir mal so richtig aus der Seele gesprochen. Das sind teilweise hausgemachte Probleme, die die Leute verärgern und bei den Wahlen an die rechte oder linke Seite des Spektrums schieben. Was bleibt einem anderes übrig, wenn man so offensichtlich von den etablierten Parteien verarscht wird. Alleine die Diskussion das deutsche Firmen nicht in der Lage sein sollen, einen Mindestlohn zu zahlen, ist doch der Hohn.
  • Engelskrieger schrieb:


    bevor du die npd bekämpfst, schnapp dir erstmal ein g36 und knall den ab, zum wohl des VOLKES!!!


    Hallo,
    ich bin es auch Leid, wenn uns vorgehalten wird was unsere Väter oder Opas verbrochen haben, nur um die Hand aufzuhalten.
    Aber gerade deshalb müssen wir im JETZT anders handeln und eine andere Gesinnung haben. Unser Problem sind nicht die Ausländer (so wie es aussieht werden wir sie brauchen), sie nehmen uns nicht die Arbeit weg usw., das Problem ist unsere CDU, FDP und zum Teil die SPD. Sie waren es die uns hierher gebracht haben. Mich hat zum Beispiel keiner gefragt ob ich den Euro will oder ob Kohl die neuesten Rotationsdruckmaschinen als Geschenk ins Ausland verfrachten soll, mit dem Ergebnis das unsere Druckindustrie kurze Zeit später in die Kriese kam. Mich hat keiner gefragt sondern es wurde entschieden. Ich bin beruflich sehr viel im europäischem Ausland. Ich habe schon gehört das man einen Deutschen oft schon am schlechten Zustand seiner Zähne erkennt. Ich sehe in der Schweiz das die die teuersten aber qualitativ besten Maschinen wie Heu verkaufen. Die Firmen sehen dort aus wie es früher (90er) mal bei uns war. Im Osten laufen Maschinen die teilweise vom Klebeband übersäht sind in Gebäuden die hier sofort geschlossen werden würden zu Löhnen von 350 € im Monat, damit können wir gar nicht konkurrieren. Warum höre ich aber das wir das müssen? Warum verdient ein Bauarbeiter in Schweden min 20 € die Stunde und es floriert, bei uns wird 5 € die Stunde als zu hoch bewertet!
    Frag mal einen Politiker aus der BRD - als Antwort erhalten wir Phrasen.

    Jetzt sind die Weichen aber so gestellt das deutsche Firmen schon längst ins Ausland abgewandert sind und dort ihr Wissen hinterlassen haben und jetzt die Konkurenz bekommen die sie erst Möglich machten. Es gibt so einfach kein Zurück mehr für uns. Denn ich sehe auch das die Maschinen die mit Klebeband geheilt sind neben den modernsten und teuersten schweizer Maschinen stehen. Das Ausland hat billigst produziert und Kapital gesammelt und rüstet mit der einzigen möglichen Antwort die wir geben könnten auf.
    In China sah ich Menschen in riesigen Firmen bei - 35 Grad arbeiten, Heizkosten sparen war angesagt, an den modernsten Maschinen die es gibt.

    Man hat uns billig verscherbelt weil unsere Politik falsch war. Ich hab mein Rentensitz im Ausland schon gesichert, Du auch? Nein, wahrscheinlich ist es ja noch nicht nötig, noch.
    Vertraue nur, wenn Vertrauen gerechtfertigt ist. Bei mir fängt jeder mit der Note 1 an, hat er mal ne 3 weiß ich warum und wie es dazu kam.
    Liebe Grüße
    Carmen
  • Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß in dieser Diskussion so einiges schief läuft, z.B. folgendes:

    Engelskrieger schrieb:

    bevor du die npd bekämpfst, schnapp dir erstmal ein g36 und knall den ab, zum wohl des VOLKES!!!

    Im Grunde genommen ist das nichts anderes als ein völlig unqualifizierter Aufruf zur Gewalt. Sicher, meine Trauer um BundesWolfi würde sich ehrlich gesagt in Grenzen halten, wenn es passieren würde, aber ich find solche Äußerungen keineswegs ok. In einer Diskussion wie dieser haben sie schlicht und einfach nichts zu suchen.

    @Engelskrieger: Ebensowenig gehören Äußerungen wie

    Engelskrieger schrieb:

    reich, an gesetzen die kinder****** frei rumlaufen lassen

    zu diesem Thema, auch wenn du es mehrmals wiederholst. Weder scheinst du in der Lage zu sein, dabei konkreter zu werden, noch, den Zusammenhang zur Glaubwürdigkeit der Politiker zu erhellen. Das hört sich für meine Ohren eher nach tumben Stammtischparolen an, die hinter jedem Strauch einen kinder****** vermuten. Es wird schon Gründe geben, warum du gerade diesen Punkt vehement wiederholst, aber zum Thema passt er dennoch nicht.

    Natürlich ist die NPD zur Zeit eine zugelassene Partei. Aber machen wir uns nichts vor, glaubt hier jemand ernsthaft, sie würden die Maske nicht fallen lassen, wenn sie diese aufgrund ihrer absoluten Mehrheit nicht mehr nötig hätten und würden ganz offen gegen die jetzigen (noch-)'rechtstaatlichen' Werte vorgehen? Ich glaube nicht, daß dies jemals passieren wird, eher lernt eine Kuh das Klavierspielen, als daß die NPD eine Mehrheit bekommt. Aber wachsam sollte man dennoch sein.

    Gruß Konradin
  • Wenn' erlaubt ist ;)
    b2topic
    mit einem etwas anderen Gedankenansatz.
    Wenn ich frage:
    Wie glaubwürdig sind Politiker?
    muss ich mir dann nicht genauso die Frage selbst stellen:
    Wie glaubwürdig bin ich selbst? ;)

    Wenn ich mich schon selbst beschwindele, indem
    ich immer "das kleinere Übel" wähle,
    - was sich übrigens oft als das genauso große Übel anderer herausstellt :D -
    dann muss ich auch konsequent(er) sein ;)

    Entweder ich engagiere mich selbst,
    starte den Marathon durch die Parteihierarchien
    (und passe mich zumeist dabei doch an *g*)
    oder ich bin mir gegenüber ehrlich und verweigere mich bewusst ;)

    Ich will damit nicht zu einem Wahlboykott aufrufen,
    versteht mich nicht falsch ;)

    Aber was wäre denn,
    wenn bei der nächsten Bundestagswahl die Wahlbeteiligung bei 3-5% läge?...

    Ich für meinen Teil bin zumindest schon seit längerem nicht mehr bereit
    "einfach" einen "Stellverterter" zu wählen, der alles, nur nicht mich vertritt *bg*

    Dann habe ich eben keine Wahl (-möglichkeit)...
    Bewusst auch als Zeichen der Verweigerung einer Unterstützung,
    die für so vieles herhalten muss,
    welches ich aber so nie gebilligt hätte oder habe.

    so far
    muesli

    PS *g*
    Zum Nationalitätenstreit *bg*
    Ich bin ... zu allererst... Mensch,
    dann Erdenbewohner
    und erst daneben auch ein Bewohner einer Region oder Stadt,
    die mit irgendwelchen anderen Regionen oder Städten
    vor kurzer oder langer Zeit sich zu einem (teils wechselnden) "Staatenbund" zusammenfand...
    Man kann es natürlich auch anders herum aufdröseln...
    aber am Anfang wie am Ende sollte "hierbei" doch immer der "Mensch" stehen
    nothing more ...

    Wenn ich nicht als Mensch handeln kann, sondern nur als "Vertreter",
    bin ich natürlich im "Verkaufszwang" *bg*
    Der Umsatz macht's dann eben.

    @ Konradin
    passt ja wieder prima *g*
    we can change :weglach: can't we
  • McKilroy schrieb:

    Sorry, aber die NPD ist zur Zeit eine verfassungskonforme Partei, sonst würde sie nämlich verboten werden. ;)


    stimmt, und das weis ich auch aber es gibt mehr als genug Anwälte und Richter die sich permanent damit beschäftigen dieser Partei, zumindest die Geldmittel zu stopen ;)

    McKilroy schrieb:

    Vielleicht solltest du dich wirklich erst einmal informieren, wie der Staat Deutschland und eben auch speziell die Gesetzgebung in Deutschland funktionieren. Du benutzt - sorry für den Ausdruck - nur abgedroschene Phrasen, setzt dich aber nicht wirklich mit dem Problem auseinander.


    natürlich ist es eine Phrase, allerdings kannst du mir garantieren dass wenn es eine extreme Partei (und damit meine ich Partei die entweder Links oder Rechtsextrem, also am äußersten Flügel dieser Richtung ist) an der Macht schaft, nicht versucht alles in die Wege zu leiten um so lange wie nur irgendwie möglich ander Macht zu bleiben? ich glaube dass kannst du nicht! ;)

    ich weis dass eine Partei wie die NPD (mal davon ab wer würde mit denen eine Koalition bilden?) unseren Status in der Welt nur verschlechtern kann, schon alleine ihre Parolen "arbeit zuerst für deutsche" (ist ja nicht so dass dies im Gesetz schon verankert steht) oder "kriminelle Ausländer raus" (ist ja nicht so dass dies auch geschieht, dass da Kilometerweise Papierkrieg hintendran hängt sollte jeder wissen) sind einfach so lächerlich dass es einem Angst macht wenn diese doch von jemanden gewählt wird!

    UND, um nochmal auf meinen Ausspruch gegen einen Kanzlerkandidaten dieser Partei zurück zukommen, diese Partei und ihre Anhänger sind sehr wohl gegen die demokratischen Grundrechte, von daher müsste ich ihn bekämpfen!

    @Müsli: gibt es denn eine mindest % Zahl bei der die Wahl ungülitig wird, sollte dies nicht so sein, entscheiden 3-5% über das Wohl aller, und die treuen Parteianhänger von CDU / SPD etc. gehen immer wählen ...

    Und zum Thema "tote Soldaten" es ist nunmal unser Berufsrisiko, sinnlos oder nicht, dies können wir hier nicht entscheiden ... Deutschland ist Mitglied in der Nato und der EU und diese haben Richtlinien die erfüllt werden müssen (und einen Boykot dieser können wir, als eines der größten Exportländer, uns nicht erlauben!) und zu diesen gehört auch dass wir eine gewisse Anzahl von Soldaten in Gebiete schicken, die entweder unsere Hilfe erbeten haben oder wo die Nato entschieden hat dahin zugehen! Ich seh die Bilder auch nicht gerne, aber sie sind dasselbe wie bei der Polizei (oder willst du die auch abschaffen weil ein Polizist beim Einsatz im inneren durch einen Randalierer tötlich verletzt wurde?) oder anderen Berufsgruppen deren Job mit Gefahren verbunden ist!

    Und ich finde es keinsterweise unnötig, überall auf der Welt für diese Demokratie in der ich groß gewurden bin, und in der auch meine Tochter groß werden darf, zu verteidigen bzw. zu helfen diese zu erlangen!

    PS: und das heist jetzt nicht dass ich überall auf der Welt den Terrorist bekämpfen will, aber den anderen Einwohnern des Landes zeigen und helfen, wie ein Leben in Freiheit und Demokratie sein kann (dass die Demokratie nicht die Endlösung für alle Probleme ist weis ich, aber es gibt im Moment keine andere Form die nur positives beinhaltet!)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • "ICH GEBE IHNEN MEIN EHRENWORT!"


    Schon vergessen.
    Das war ein toller Spruch eines bekannten und aufstrebenden CDU Politikers.
    Leider hat das auch die CDU in ihren ganzen Palaver um die Glaubwürdigkeit vergessen.

    Zum Thema Reichtum in Deutschland:
    Der Finanzminister plant für den kommenden Haushalt eine Neuverschuldung von 10 Milliarden.
  • das sollte kein aufruf zur gewalt sein, auserdem war es auf cybaerchen bezogen.

    ich bin ehemann und vater einer tochter. da macht man sich schon gedanken was das beste ist für sich und seine familie ist. da ich mit der regierung überhaupt nicht zufrieden bin, schau ich mich nach anderen möglichkeiten um.
    welche partei erfüllt meine forderungen und welche "werbung" find ich gut?

    deswegen werde ich meine stimme keiner spd und keiner cdu geben!

    @cybaerchen

    jeder toter kamerad ist sinnlos, egal ob soldat oder eine 23jährige polizistin die mit headshoot hingerichtet wurde am hellichten tag


    @carmen die ausländer sind auch nicht das problem. habe ich nie behauptet!
    blos sollte die regierung so durchgreifen, das kriminelle ausländer abgeschoben werden, und sich kein schönes leben machen in deutschen gefängnissen. die lachen sich doch einen ab. genauso sozialschmarotzer die nur geld wollen aber nicht arbeiten wollen.
    klar es gibt auch deutsche die so sind, aber die kannst schlecht abschieben...
  • Hallo,
    für mich steht auf meiner Schublade im Hirn: NPD / Ausländerfeindlichkeit
    Deshalb ist für mich jeder der die NPD wählt in diese Schublade einzuordnen.

    Wer bei mir zu Hause klingelt, wird eingelassen und gastfreundlich empfangen. Wen ich nur ungern bewirten würde, betritt meine Wohnung nicht!

    Die Ausländerpolitik Deutschlands ist schon sehr zu überdenken.
    Ich kann aber nicht auf der einen Seite sagen:
    Komm in mein land und arbeite aber gleichzeitig so tun wie wenn er nach feierabend in seine heimat zu reisen hätte. darüber sollten sich doch alle einig sein.
    wenn du nach amerika ziehst, dort eine arbeit hast und ein amerikaner in deinem betrieb entlassen wird, kündigst du dann, damit der einheimische nicht sagen kann: ein ausländer hat mir meinen arbeitsplatz genommen und ich wurde deswegen gekündigt?
    Das problem ist doch politischer natur. eine einreise muß nach bedarf zugelassen sein und an mindestkriterien an den einreisenden gebunden sein.

    Dieses problem wird von den bisherigen parteien nicht so gehandhabt wie es die logik empfiehlt, warum - keine ahnung - und da ist ja nicht nur ein einreiseproblem das wir haben. die ausländer werden nur vorgeschoben (insbesondere durch die NPD) weil wir es sofort so für bare münze nehmen.

    Jedoch muß man sagen NUR der Erfolg gibt einem Recht.

    Da können die parteien gesagt haben was sie wollen, das ergebnis ist ablesbar. für mich wurde das vertrauen der wähler in die gewählten ausgenutzt und nicht im sinne des volkes gehandelt. wo bleibt die quittung? zahlen wir weiterhin?

    ich denke, das ist der grund weshalb es jetzt bald ein 5 parteiensystem mit etwa gleicher stärke geben wird.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Kann ein Politiker überhaupt noch glaubwürdig sein?

    Wir leben in einem kapitalistischen Staatsgefüge, die Mehrheit der Menschen wird mit einem Demokratiegeschwätz, verunsichert.
    Wer glaubt denn, dass die Kapitalisten sich die Herschaft streitig machen lassen. Es werden immer Instrumente geschaffen, um die Macht zu behalten. Dazu braucht man Parteien und auch die Politiker.
    Es gibt mit Sicherheit noch den einen oder anderen Politiker, der sich seinen Glauben an eine soziale Gerechtigkeit bewahrt - hat er aber Einfluß?
    Die meisten Spitzenpolitiker sitzen längst in Aufsichtsräten und Spitzenpositionen der Wirtschaft oder erhalten ein zweites Einkommen von diesen.
    Wirtschaftsbosse betätigen sich als Berater der Bundesregierung - u.s.w.

    Gegen wen kann man dann glaubwürdig sein?

    Auch dieser demokratische kapitalistische Staat schafft sich Instrumente, seine Machtverhältnisse zu erhalten.

    Wer glaubt, durch Volksentscheide oder Wahlen eine Änderung herbeizuführen, ist und bleibt ein Träumer.

    Schönen Tag noch.

    Charlo
  • Politiker sind nur mehr Lakaien der Industrie und lügen uns jeden Tag ins Gesicht.Ich glaube auch nicht mehr,das es einen Unterschied macht wen man wählt.
    Die machen sowieso was sie wollen,siehe EU,wer wollte die schon und den Euro?
    Nur die Grossbanken meiner Meinung nach.Die verdienen ja toll damit.Seitdem ist alles doppelt so teuer geworden und als arbeitender Bruttonormalverbraucher ist man schon an der Grenze zur Armut.
    Die Welt steuert generell auf den Faschismus zu (Staat=Industrie) und unter dem Vorwand lächerlichen,selbstgemachten Terrorismus werden dann unsere Rechte beschnitten.
    Bin schon gespannt auf den nächsten "Terroranschlag",sicherlich wird das von Iran oder Syrien ausgehen(die noch keine westliche Zentralbank haben),dann wird wieder ein Stück von unseren Grundrechten entfernt(für unseren Schutz natürlich)
  • Buswusel schrieb:


    Wenn die den Mund aufmachen, kommen zu 99% Lügen raus.


    Lügen ist gut :D Wenn er oder sie denn überhaupt bis zum Lügen kommt. Die meisten Politiker reden so lange um den heißen Brei herum, bis keiner mehr weiß was eigentlich die Frage war und das Lügen vollkommen überflüssig geworden ist.

    Ansonsten will ich mich einfach nur noch Charlos Satz anschließen:

    Charlo schrieb:


    Nach meinen persönlichen Erfahrungen halte ich die meisten Politiker weder für glaubwürdig, christlich und auch nicht für sozial.


    Kann man nur noch den Kopf schütteln...
  • Tach auch,
    wie glaubwürdig sind Politiker?
    Ich glaube tatsächlich, dass (zumindest die meisten) Politiker die Wahlversprechen einhalten wollten, als sie sie abgegeben hatten.

    Ich nehme hier die Extremisten ´mal raus, bei der NPD in unserer Region z.B. wurde im Nachhinein bekannt, dass mit wissentlichen Lügen und verlogenen Kampagnen gegen die politischen Gegner gearbeitet wurde - Das muss aber nicht heissen, dass alle NPD-Politiker Lügner sind - Mit solchen Pauschalaussagen kommen wir nicht weiter.

    Ich glaube nicht, dass der typische Politiker morgens aufsteht und sich sagt "mal kucken, wie wir heute das Wahlvork wieder verarschen können" - auch wenn man das manchmal glauben könnte :D

    Ich denke, es hat sich im Lauf der Jahre leider ergeben, dass das Wahlvolk mit einfachen Aussagen wie "Die Steuer wird nicht erhöht" oder "Mehr Netto" oder "Kriminelle Ausländer abschieben" oder "Gehaltsbeschränkung für Top-Manager" oder ... oder ... gefangen wird - sprich zur Wahl aufgerufen wird.

    Jede dieser knackigen Aussagen, die man dann auch gerne in der Bild liest oder am Stammtisch hört, ist für sich genommen irgendwie immer richtig und jeder sagt "ja, das stimmt".:rolleyes:

    Tatsache ist aber, dass ein kompliziertes Staatsgebilde so nicht funktioniert, schon gar nicht im europäischen oder globalen Umfeld.
    Es gibt für ein Steuergeschenk immer irgend eine Refinanzierung - sprich etwas anderes muss gekürzt werden. Nur: Das dann offen zu sagen, birgt die Gefahr, dass der Wähler eben doch einen anderen wählt.
    Konsequenz: Stammtischparolen auf höchsten Ebenen. :gelb:

    Fazit:
    Vergesst die knackigen Parolen der Politiker, die Wahlversprechen können teilweise gar nicht eingehalten werden, ohne andere Dinge kaputt zu machen.
    Macht Eure Wahl eher von Eurer politischen Grundrichtung abhängig als von irgendwelchen Personen. CDU/CSU/FDP geht nun ´mal eher in die Richtung "Der Markt wird´s schon richten/Vertraut Euren Vorgesetzten/USA zeigt, wie´s geht" während die SPD/Grüne/Linke etwas mehr in die "Sozialstaat/Wir sind das Volk, Großkapital gehört abgeschafft"-Richtung geht.
    Beide Extremrichtungen sind natürlich blödsinnig und nicht umsetzbar, irgendwo in der Mitte muss es sich sicher einpendeln - und dafür sind die Wähler da.
    Grüße von Josè
  • Meine Meinung ist kein aber wirklich KEIN politiker ist auf irgendeine art glaubwürdig !!!

    Also ich kenne keinen !
    Nur BLA BLA halten di sich ab aber wirklich alle !
    Und ab und zu erzählen se dem volk was es hören möchte !
    Aber das wars dann auch schon !

    Alles Pfeifen ;)