AnhängerFührerschein

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AnhängerFührerschein

Hallo hab Meinen B-KLasse führerschein schon seit nun 3 Jahren. Was würde es kosten wenn ich jetzt noch meinen BE Klasse machen würde. Wieviel std müssste ich da haben und welche Prüfungen absolvieren??
  • Hallo michisa86888,

da die Fahrschulen unterschiedliche Preise haben und es ja auch auf die Anzahl der benötigten Fahrstunden ankommt, rate ich Dir Dich bei Deiner Fahrschule zu erkundigen
    oder für einen Preisvergleich :guck: Google.

Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

Abraham Lincoln
  • Hi,

erst einmal zur vorgeschriebenen Ausbildung für den BE-Schein:

Es ist keine theoretische Ausbildung erforderlich (auch keine theor. Prüfung), sondern nur eine praktische.

Vorgeschrieben sind lediglich 5 Sonderfahrten (3 Überland, 1 Autobahn und 1 Nacht).
    Ein paar normale Fahrstunden kommen noch dazu, wie viele das sind ist recht unterschiedlich. Wenn du schon mit Hänger fahren kannst (auch rückwärts und dabei abbiegen z.B.), brauchst du natürlich weniger Fahrstunden.

Von den Kosten kenne ich es so:
    • Grundgebühr: 50,00 €
    • Fahrstunden: 39,00 €
    • Sonderfahrten: 49,00 €
    • Praktische Prüfung: 125,00 €
    • TÜV-Gebühr: 84,97 €
    • Führerscheinantrag Behörde: 42,60 €
    • Passbild und Sehtest: ca. 10,00 €

Wenn du z.B. zusätzlich zu den Sonderfahrten noch 5 normale Fahrstunden benötigst, kostet der Schein komplett ca. 750,00 €.
    Wie gesagt - wenn du schon mit Hänger fahren kannst, kommst du ev. auch mit weniger normalen Fahrstunden hin.

MfG Earthling