Harman Kardon + SUB TS7 Remote! Aber wie?

  • Problem

  • Tom_payne
  • 4762 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harman Kardon + SUB TS7 Remote! Aber wie?

    Hallo Leute!

    Bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Harman Kardon AVR 245 und eines Lautsprechersystems mit der beziechnung HK TS7 ebensfalls von Harman Kardon.

    Ich habe ein kleines Problem:

    Wenn ich den Subwoofer am Netzschalter einschalte ist er ständig an!
    LED Blau
    Ich möchte aber das der Sub mit einschalten des Recivers eingeschaltet wird.

    Der Subwoofer hat einen eingang der aussieht wie eine kleine Klinker Buchse: ext Trigger


    Mein Reciver hat hat auch 3 solche Buchsen: Remoet-OUT, Remote-IN, Multi Remote In


    Ich habe mit einem Klinker Kabel ext. Trigger und Remote-Out verbunden dies hat aber nicht das gewünschte ergebniss gebracht!


    Ist es überaubt möglich mein vorhaben zu realisieren?
    Was mach ich falsch?
    Gibt es vieleicht ein spezielles Kabel?


    Danke und mfg
  • Also,
    die bedienungsanleitung Sagt es ist defenitiv der eingang zu ein und ausschalten!

    aber die bedienungsanleitung vom Reciver sagt das die 3 Ein und Ausgänge für die Signale der Fernbedienung sind :read: ......... :würg:

    Das mit dem Vidoekabel geht leider auch nicht!

    Ich beführchte ich muss mir hier etwas einfallen lassen!


    oder hatte vieleicht schon jemand das gleiche Problem!


    Ich habe noch einen 230v Anschluss auf dem Reciver für geräte bis 50W Leistungsaufnahme > der Sab liegt bei 200W.

    Hmmmm

    wenn ich an diesen ausgang ein Relais hänge mit 230V spule und dan Das Anschlusskabel des Sub daran anschließe........


    aber vieleicht gibts ja noch eine andere Lösung!!!!
  • Der Remote Eingang/Ausgang hat nichts mit deinem SUB zu tun. Diese sind nur dazu da wenn du ein anderes Gerät, was nicht von Harman ist an den Verstärker anschliesst, es mit der Harman Fernbedienung steuern kannst.
    Den SUB immer so anschalten bzw. immer anlassen
  • bevor du das aufwendig mit der spule und dem relais- wenn du auf diesem gebiet gewandt bist,ist das sicher eine elegante lösung- probierst, würd ich erstmal genauer in erfahrung bringen, inwiefern der trigger eingang was für signale braucht, um ein/auszuschalten. hier zu würd ich einfach mal bei der karma/hardon hotline anrufen. die werden dich da wohl beraten können. oder einfach mal den eingang kurz schliessen und schaun was passiert^^

    edit: hab mir mal die bedienungsanleitung deines lautsprechersystemes angeguckt. aber ich sehe da am subwoofer ts7 keinen ext trigger eingang, nur eine einschaltautomatik, die du auf AUTO stellen solltest. dann schaltet er, wenn musik am eingang ist, automatisch ein. (standby=gelb, on=blau)
  • Naja bin schon versiert was elektrotechnik angeht!

    Vor allem Danke das du dir auch die Mühe gemacht hast die Anleitung zu Lesen!

    Das mit der Einschaltautomatik Stimmt!

    On > Sub ist immer EIN

    Auto > Der Sub Schaltet sich ein wenn ein Signal Anliegt LAut bedienungsanleitung hab ich das auch so versatnden das der Audio Eingang gemeint ist dem wahr allerdings nicht so!


    Als ich dan am ext Trigger den Klinker wie oben beschrieben angeschlossen hab hat sich das blöde ding immer nur eingeschaltet wenn ich etwas mit der Fernbedienung gemacht habe!


    aber du hast vollkommen Recht werde morgen Früh bei harman kardon anrufen, und die dazu befragen!

    Hallo nochmall!


    Also das Problem hat sich gelöst, leider erst jetzt da ich eine Woche, Beruflich in der Ukraine War!



    Also wenn jemand nochmal das Problem haben sollte!


    Woofer ganz normal mit einem chinchkabel Ansteuern, denn Ext. Triger Schalter auf Automatik stellen.


    Kommt jetzt ein Musiksignal geht der Woffer an und Bleibt für ca. 20min an und geht dann in Standby!


    Danke an alle die Mithelfen wollten.


    Liebe Mods, Ich glaube somit closed.


    Danke nochmal!:)