Soundkarte

  • Kaufberatung

  • Mesa_Verde
  • 453 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte für Logitech Z-5500

    Hallo liebe FSBler,

    nachdem ich mir vor 2 Wochen ein neues Soundsystem gegönnt habe (Logitech Z-5500) brauche ich wohl auch eine Soundkarte.
    Der Onboard-Sound ist nämlich nicht zu ertragen.
    Meine Frage jetzt lautet:
    Lohnt es sich ca. 130 € für eine Asus Xonar D2 auszugeben oder sollte ich lieber zur Creative X-Fi Xtreme Music UAA für ca. 65 € greifen??

    Hauptsächlich will ich mit dem PC Musik hören. Ab und zu gucke ich auch Filme & spiele (aber eher selten).
    Im Moment benutze ich Win XP, habe jedoch vor, in näherer Zukunft auf Vista 64-bit umzusteigen.
    Was genau EAX ist, weiß ich immer noch nicht und werde es wohl bei dem, was ich spiele nicht so wirklich hören, also ist es mir ziemlich egal, ob die Karte jetzt EAX 2 oder EAX 5 fähig ist.

    Und bitte keine Kommentare wie "Nimm die Creative, Creative ist eh immer besser!"
    Ich will eigentlich nur wissen, ob die Xonar D2 den höhren Preis vor allem beim Musik hören wert ist.

    Danke schon mal im Voraus
    Mesa_Verde
  • Normal reicht die Creative X-Fi Soundkarte völlig aus, da du kaum unterschiede hörst.
    Es kommt hauptsächlich auf die Boxen an.
    Wenn die gut sind brauchst du nicht das doppelte für die Asus auszugeben.
    Natürlich gehört eine Ordentliche Soundkarte dazu.
    Aber es genügen dafür 70€.
    Also greif zur Creative!
    mfg mclaren
  • Ich würde dir ebenfalls die X-fi empfehlen. Hab selber die Audio Version und finde schon, dass man einen Unterschied merkt zum Onboard Sound. Jedoch sind gute Boxen Pflicht um die Unterschiede wirklich zu hören.

    Die Asus Xonar D2 ist wohl Geschmacksache und Preislich nicht so interessant wie die X-fi.
    [COLOR="SandyBrown"]- i5 750 @ 3.8ghz, 1.184Volt
    - Gigabyte P55 UD3
    - 2x 1gb DDR3 GSkill Eco 1600Mhz
    - HIS HD 5770 1gb @ 950 Mhz / 1370 Mhz [/color]
  • Würde dir ebenfalls zur billigeren Karte raten. Den Mehrpreis wirst du wahrscheinlich sowieso nicht raushören.
    Ich selber benutze die OnBoard-Soundkarte von meinem Mainboard (Realtek High-Definition Audio) und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]