Nvidia und AMD wegen Preisabsprachen angeklagt !

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nvidia und AMD wegen Preisabsprachen angeklagt !

Ich glaube, das es für alle PC- Freunde , ein wichtiges Thema ist !

Bildet euch selber ein Urteil und schreibt eurer Meinung zu dieser Frechheit :mad:

Link:

[url=http://www.tomshardware.com/de/Preisabsprachen-Nvidia-AMD-ATi,news-241614.html]Nvidia und AMD wegen Preisabsprachen angeklagt[/url]

Ich würde diese beiden grossen Grafikkarten-Hersteller bluten lassen:rot:

Hammy
  • "Die Kläger behaupten, dass Nvidia und ATi durch Verstoß gegen die Antikorruptionsgesetze des Bundes (den USA, Anm. d. Red) einen Komplott geschmiedet haben, um Preise von Grafikchips und -karten zu erhöhen, erhalten, stabilisieren und festzusetzen.[...]

Das ist ja mal mit der größte Quatsch seit langem!
    Für weniger als 200€ bekommt man schon fast die besten High-End Karten, die auf dem Markt erhähltlich sind (Ati 4870; Nvidia GTX260).

Das sollten die mal zu früher verleichen, z.B. zu Zeiten der Geforce 6000 Serie.
    Ich habe mit z.B. damals eine GF6600 gekauft, hat mich satte 250€ gekostet und war gerade einmal Mittelmaß, das Top Produkt, die GF6800 Ultra, hat mal eben 550€+ gekostet.

Das, was wir heutzutage sehen ist Preiskrieg pur, die Preise purzeln wie sonst was!

Die GTX280 ist seit Markteinführung bestimmt schon um knappe 200€ gefallen, nur weil niemand mit dieser Stärke der ATIs gerechnet hat!

Fazit:
    Sinnlos...

mfg
  • Naja was kann man erwarten, wenn sich 2 Firmen einen Millionenmarkt teilen... Wobei der Wettbewerb zwischen AMD und Nvidia härter ist als so mancher europäische Strommarkt, wobei die sinkenden Preise wohl eher was mit gesunkenen Herstellungspreisen und einer Übersättigung des Marktes zu tun haben. (Intel sichert sich ja zum Beispiel Anteile durch ihre intigrierten Grafikchips)

MfG DragonFly44

/Edit meint: Verlinkte Seiten lesen hilft, da stehen ja schon ein paar Fakts!
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!

User helfen Usern:
  • Peanuts. Die Absprachen zwischen Intel und einigen OEMs & die MediaSaturnHolding trieben und treiben die Preise viel stärker nach oben. Wobei ein solches Verhalten natürlich auch bei AMD/Nvidia nicht schön ist, bei Intel ist es allerdings noch viel schlimmer. Was willst du jetzt tun? VIA CPUs kaufen?