Wlan Netzwerk aufbauen !?

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 871 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan Netzwerk aufbauen !?

    Hi zusammen,möchte mir gerne ein WLan Netzwerk aufbauen und besitze 0 NOW HOW :(

    Auf was muß ich beim WLan achten,läuft jeder Wlan Router mit jedem Stick usw. ?

    Habe mir heute nen Router angeschaut der die "N" Technologie hat und der bis zu 300mbit/s(?) Übertragungsrate haben kann,kann ich über diesen Router mit jedem Stick ins Inet oder brauche ich spezielle,die auch wieder nur für "N" sind ?
  • Wenn Du die volle "N" - Geschwindigkeit nutzen willst,. brauchst Du einen solchen. Eiugentlich sollten alle "N" untereinander kompatibel sein, aber die Betonung liegt auf sollten. Nimm am Besten einen zum Router passenden Stick, manchmal gibt es ja Bundles.
    Fritzbox ist eigentlich so mit das Beste was es auf dem Markt gibt.
  • also ich kann nur aus erfahrungen und test sprechen...

    Mein Laptop z.b. habe ich vor gut 1 Jahr gekauft und wurde unter WLAN G verkauft... Mittlerweile jedoch sind schon mehrere Updates erschienen, die meinen integriertes WLAN-Modul zu N upgedatet hat... Inwiefern dies auch die betreffen könnte, würde ich mal per Update bei dem entsprechenden Hersteller gucken ;) ;) ;)


    zu deiner Frage:

    Laufen wird es definitiv, weil der G-Modus absolut abwärtskompatibel zu dem neuen N-Modus ist...
    Sprich, du kannst einen G-Stick mit einem N-Rotuer verwenden und auch einen N-Stick mit einem G-Router, wobei die 2.Variante eine sehr unpassende wäre, allein schon vom preislichen....

    Mein vorschlag:

    Behalte den das integrierte WLAN-Modul, denn WLAN G ist nicht schlecht und vielleicht kannst du den auch sogar zum WLAN N updaten.... Auch kommt es darauf an, welchen Internet-Anschluss du besitzt.. Ich würde ganz pauschal sagen alles unter DSL 6000 läuft mit WLAN N auch net besser als mit WLAN G.
    Falls du den Laptop an kritischen Orten stehen hast, könnte der WLAN N Router eventuell noch was bewirken...
    Wenn du aber z.b. eh nur DSL 3000 hättest und der Laptop gleich im Zimmer neben an ist wo der Router steht, dann brauchst dir DEFINITIV nicht extra einen WLAN N Router anschaffen....

    Bedenke nämlich: Die N-Technolgie verbessert nur die Datendurchsatzrate, spricht auf gleicher Entfernung zum WLAN Router ist nur mehr DSL-Speed vorhanden.... Die Reichweite in dem Sinne wird zwar natürlich etwas erweitert, aber unterscheidet sich nicht viel wie zur G-Technoolgie....


    mfg ;) ;)