Speicherupgrade acer 5710

  • geschlossen
  • Problem

  • fischotter
  • 1163 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speicherupgrade acer 5710

    Hallo,

    habe probleme mit meinem Notebook Acer Aspire 5710z und der Betrüger Firma Acer. Die Armleuchter schreiben in der Produktvorstellung im Handbuch und noch sonstwo, daß die Möhre von 2gb auf 4gb aufgerüstet werden kann. Meiner Erfahrung nach nicht. Ich habs versucht, mit 3gb und 2 baugleiche, vom Speicherhersteller freigegeben 2gb Riegel. Erfolg Null. Acer teilte mir per Email mit: Bei der Entwicklung des 5710 gab es keine 2gb Module. Trotz des chipsatzes 945gm gibt es keine möglichkeit mit 4gb.

    Acer Amerika teilte mir mit, daß im 5710 4gb ohne weiteres möglich sein soll. Falls es nicht läuft sollte etwas defekt sein. Was haben sie nicht mitgeteilt.

    So sitze ich hier mit einem Notebook der einmal mit und doch nicht auf 4gb aufgerüstet werden soll.

    Wer hat auch sowas erlebt?

    Ciao

    Peter
  • Hallo Fischotter,

    laut h**p://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=40279&mfr=Acer&model=Aspire+5710Z+Series&root=de&LinkBack=http%3A%2F%2Fwww.kingston.com%2Fderoot&Sys=40279-Acer-Aspire+5710Z+Series&distributor=0&submit1=Finden
    ist Dein Laptop mit max. 2GB auszustatten.

    Ich würd nicht gleich auf ACER schimpfen, nur weil im Callcenter wieder mal jemand sitzt - der wie überall - keine Ahnung mit der Materie hat.
    Eher würd ich dem Händler, der den "angeblich" kompatiblen Speicher verkauft hat, an den Pranger stellen ....., denn wenn das Laptop keine 4GB unterstütz, kann der Dir auch keinen kompatiblen Speicher verkaufen ..... !

    .... und ärgern nutzt eh nix ....

    In diesem Sinne,
    bis sPeter
  • Hallo nochmal ...... !

    Da scheint der Fehler im Detail zu liegen !
    Bei Transcend wird die "Z"-Version gar nicht gelistet !
    Die Version 5710 und 5710G sind tatsächlich 4GB-Versionen !
    Die 5710Z unterstütz lediglich 2GB .... ! :(

    Nun denn,
    genieße den Sonntag ..... bald haben wir wieder die richtg besch***enen Tage, da können wir uns wieder über sowas ärgern ... ! :)

    Gruß und
    bis sPeter