Musikmaker / Djs hier ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musikmaker / Djs hier ?

Hi zusammen,gibt es hier Leute die Musik machen ?
    Und mir als Anfänger mal etwas zur Seite stehen würde?!Bevorzugt Djs.

Dass wäre super.würde gerne mal wissen,welche Programme man so nutzt und welche Hardware,evtl. gibts auch Leute,die sich so damit auskennen und mir weiterhelfen können ?!

Würde gerne anfangen Musik zu machen,so in die Richtung Trance / Techno ein paar Remixe basteln usw.

Wäre super,wenn ihr mir helfen könnt.

Aber bitte keine Hardware die 10000 € oder mehr kostet,bin ein ANFÄNGER,dass heißt gebe mich (noch) mit kleinen Geräten ab :)

Meine nächste Anschaffung wäre ein MIDI Board gewesen,da ich der Meinung bin dass man damit auch ein paar Gute Sachen einbringen kann ?! Was haltet ihr davon ?

Wie gesagt,bin absoluter Neuling,also kommt mir bitte nicht mit dummen Sprüchen oder sowas
  • Was suchst du nun konkret? Einen DJ (jemand, der bereits vorhandene Lieder mischt, auflegt und dergleichen) oder einen Komponisten(jemand, der Musik schreibt, macht und auch musikalisch umsetzt)?

Da ich "Computermusiker" bin, mache ich natürlich alles an musikalischer Umsetzung am Rechner. Ich zähle dir am besten erstmal mein Equipment auf:

Hardware:

(Rechner ist wohl nicht so relevant, aber es empfiehlt sich schon eine halbwegs leistungsstarke Maschine mit viel Speicher)
    Yamaha PSR-240
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
    Philips HTR5000

Software:

Microsoft Windows XP Home SP3
    Image-Line Fruity Loops 8 Producer Edition XXL
    reFX Nexus 1
    East-West Quantum Leap Colossus
    verschiedene Filter

Falls Interesse an ein paar Referenzstücke besteht, kannste dich gerne per PM an mich wenden. Ich möchte meine Internetseite hier nicht offenbaren, da dadurch meine Identität auszumachen ist und wenn dann möge das BKA doch bitte ein bisschen arbeiten für die Gelder, die auch ich ihnen u.a. zahle ;)