XBOX360 Neuling


  • brauereitumor
  • 1198 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBOX360 Neuling

    Guten TAg,
    habe mir soeben bei ebay diese XBox360 gekauft:

    XBOX 360 Premium Top Zustand OVP mit Spiel(!!) bei eBay.de: Xbox 360 (endet 07.09.08 18:00:00 MESZ)

    Jetzt meine Frage was muss ich machen damit ich damit gebrannte Spiele spielen kann ? Und wie kann ich die Spiele brennen ?

    Achja und noch etwas was ist ein Ring of Death ? Und wie kommt es zu so etwas ?

    Ist es besser nen anderes Laufwerk einzubauen um gebrannte Spiele zu spielen, oder nen Brennchip ?
  • Hi brauereitumor,

    Wenn in der Auktion nicht angegeben ist das die 360 NICHT umgebaut ist kannst du sie bei einem Händler der diesen Dienst anbietet umbauen lassen. Das kann ca. 20-30 Euro kosten. Beim Umbauen wird einfach ein Chip in die 360 gebaut der ermöglicht gebrannte DVDs abzuspielen. Aber es sei gesagt das dann die Garantie von Microsoft erlischt.

    Der Ring of Death heißt das die 360 sich aufhängt. Das liegt an Microsoft. Ich vermute mal es handelt sich um einen Hardwarefehler.

    Die Spiele kannste logischerweise mit einem Brenner brennen. Und du brauchst einfach nur den Chip für die gebrannten Spiele genauso wie früher bei der Playstation o.ä.

    Hoffe konnte dir helfen
    my.racoon
  • Chips sind momentan aber immer noch die schlechtere variante. einfacher (und billiger) ist ein aktueller firmware-flash des laufwerks (Hitachi, Samsung, BenQ). Mit den neueren Boxen (Lite-On-LW) muss ein anderes laufwerk eingebaut werden, erst dann kann geflasht werden (Chips klappen mit dem Lite-On auch nicht.

    Sofern du eine der neueren firmwares draufhast, ist auch XBL kein problem.

    Ring of Death is wie schon gesagt ein Hardwarefehler, bei dem deine Box aufgrund einer kalten Lötstelle einfriert -> Garantie/Reparatur.
    Kommt aber eigtl nur bei den ersten Serien vor, jede einigermaßen neue box sollte damit (normalerweise) keine probleme haben.

    greetz
    Pulse
  • Servus,
    ich hab meine xBox360 auch flashen lassen und es funktioniert einwandfrei.
    Der Shop ist hier in meiner nähe und ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem Service.
    Hier der Link zur Homepage vom Shop HardwareSchmiede >> Xbox 360 Umbau : M3 DS Real Module : Acekard 2 : Wii Umbau >> Mainz Wiesbaden Frankfurt Rhein-Main
    Wenn du nicht die möglichkeit hast es selbst vorbei zu bringen kannst du es auch hin schicken und sie schicken es dir dann zurück sobald es fertig ist.
    Einfach mal nett anfragen.

    Da es nur der flash ist bleibt die Garantie von Microsoft erhalten, du bekommst eine CD vom Shop mitgeschickt, auf der die original Firmware drauf ist und bei einem Garantiefall wie z.B. ROD oder was anderem schickst du die Konsole wieder an die Hardwareschmiede. Die flashen sie dir dann einfach zurück auf die original Firmware und dann kannst du sie Problemlos zu Microsoft schicken. Der rückflash ist kostenlos.
  • Ich würde auch nen Shop in der nähe bevorzugen dann musst Du das Teil nicht durch die halbe Weltgeschichte schicken.

    Was Dir beim flashen auch passieren kann (mir persönlich noch nicht aber einem Bekannten) ist die Sperre von XBox Live. Ich weiß ja nicht ob Du vorhast bei XBox Live zu zocken. Wenn die feststellen das die Kiste geflashed ist wird das Ding gesperrt.
    Kannste auch in ein paar andern Foren drüber lesen.

    Grüsse, Mijam
  • Hi,
    natürlich lohnt es sich!!!:D
    Ich besitze selber eine!..leider eine der alten generation, bei der der gefürhtete ROD noch kommen wird!:(

    Ich werde mir bald ein teil kaufen das man sich auf die xbox setzten kann, und je nachdem, die Firmware upgraden oder downgraden kann...wenn ich wieder geld habe, der einzige nachteil, gegen über anderen konsolen ist, dass man für XBox LIVE bezahlen muss, aber ich bezahl lieber 60€ im jahr, also für so nen WoW acc, 15€ / Monat!!! Oô [15x12=...110€...tja, jetzt müsste man sich entscheiden, was einem wichtiger ist!:D

    hab den test monat gehabt....so gail, was aber richtig miese ist, man kann wenn man keine Goldmitgliedschaft hat auch nicht per systemlink zocken, auch demos gehen dann nicht mehr online...
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]
  • Mijam schrieb:

    Ich würde auch nen Shop in der nähe bevorzugen dann musst Du das Teil nicht durch die halbe Weltgeschichte schicken.

    Was Dir beim flashen auch passieren kann (mir persönlich noch nicht aber einem Bekannten) ist die Sperre von XBox Live. Ich weiß ja nicht ob Du vorhast bei XBox Live zu zocken. Wenn die feststellen das die Kiste geflashed ist wird das Ding gesperrt.
    Kannste auch in ein paar andern Foren drüber lesen.

    Grüsse, Mijam


    online zocken mit flash funzt, man muß darauf achten welchen firmwareflash man sich aufziehen läßt und das die sk's gepatched sind

    bis jetzt alles bestens bei mir.... toi toi toi :hot:
  • www.chip-sell.de sehr gute bude. Wenn du aus Hannover kommst dann kannst selber vorbei bringen und 20 min warten. bekommst die mit LW Flash zurück. Ansonsten hinschicken und bekommst die in 2 tagen zurück kosten dafür zahlst am Postboten. Zum Thema "Ring of Death " da verbaut er dir ein Fix ein damit das nicht vor kommt kostet 8 Euronen der Fix mit einbau.